monitor von laptop

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • monitor von laptop

    moin...

    hab aus meiner firma nen dell inspirion 1100 bekommen.
    nach gründlichem reinigen, also sprich das ding in all seine teile zerlegt, wollte ich ihn hochfahren aber, der drecksmonitor bleibt schwarz.
    wenn man von den geräuschen von der hdd und so ausgeht, scheint er normal zu booten.

    ist das problem jmd bekannt und weiß wer rat???

  • Flachbandkabel

    Ich habe mal einen Dell Latitude zerlegt. Der Anschluss des TFTs erfolgt in der Regel über ein art Flachbandkabel oder besser Kunststoffband im Schaniergelenk. Mit etwas Glück ist vielleicht nur das Kabel ust dem Stecker verutscht. Im übelsten Fall hat das Kabel ne Brücke oder eine Unterbrechung. Also nochmla zerlegen und nachschauen.

    Teu Teu Teu

    Gruß
    nFt
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="1"]
    es komm nicht drauf an was Du sagst, sondern was Du [COLOR="SeaGreen"]tust[/color]
    [/SIZE][/FONT]
  • Hi
    die alten Dinger sind sehr empfindlich. LAAANGE trocknen lassen.
    ansonsten schauen ob Laptop mit ext. Moni funzt. vllt mußte noch FN +?? beim Dell drücken, um ext Moni einzuschalten. wenn das geht und TFT bleibt trotzdem dunkel - entw. Display selber oder Hintergrund-Beleuchtung ist defekt. Besser zum Fachmann.
    MfG
    four4four
  • Also ich hatte auch einen Dell Latitude und hatte das selbe Problem wie Engelskrieger...
    Ich hatte ihn dann an einen externen Moni gehängt und die Kiste is dann ganz normal gestartet. Bei mir war es glaube ich ein Kabelbruch.
    Ich hab ihn dann an en alten Kumpel verkauft und dieser hatte mir dann nach langer Reperatur un so gesagt das es kein Kabelbruch sondern einfach die Beleuchtung im Arsch war...Ich weiß ja nit wie der Techniker auf <Kabelbruch kommt aber laut meines Freundes war es die Beleuchtung die jetzt repariert wurde und auch tatsächlich wieder wie neu läuft.. :confused:

    mfg
    thenewcomer
  • Ich hatte neulich bei einem Toshi-Satellite einen schwarzen Bildschirm - es lag an einer Steckverbindung zum Inverter für die Beleuchtung. Und der hat man das auch nicht angesehen - daran rappeln nutzte auch nichts!
    Also alles, was Richtung Display geht und so aussieht wie ein Kabel abziehen, mit Alkohol oder Radiergummi reinigen und wieder ordentlich zusammenstecken.

    Besonders die (mit Zinn?) galvanisierten flexiblen Leiterbahnen sind da sehr anfällig, das hat nightflight auch schon gesagt.

    Wenn es die Hintergrundbeleuchtung ist, ist es evtl möglich, gewisse Teile des Bildes bei schräger Betrachtubg zu "erahnen"......

    viel Glück und Grüße
    overheater