Vinyls drucken lassen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vinyls drucken lassen

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:

Zurzeit habe ich ein Chieftec Dragon Series Gehäuse in Schwarz mit Windows kit.
    Um jetzt mein Gehäuse noch ein bissl optisch aufzuwerten wollte ich gerne diesen:

Tribal Dragon by ~RG571 on deviantART

Tribal Drachen als Vinyl Aufkleber haben.

Wo kann man sich sowas ausdrucken lassen das der auchschon geschnitten ist.

P.S Wäre auch für besser Vorschläge bereit (Bis auf Lackiern etc).
  • Moin Clawhammer,

das Tribal kannst Du Dir in einer Werbefirma (Schilder & Reklame) ausschneiden lassen, als Folie, frag sie was für ein Graphikformat sie bevorzugen, konvertiere das Tribal in das Format (Graphik-Programm, z.B. Corel Draw) und bringe es dort hin, vielleicht geht das auch Online, dann brauchst Du die Datei nicht extra brennen, ansonsten ist ein USB-Stick eine schöne Lösung.
    Du musst das Tribal (Pixelgraphik) vor dem Konvertieren in das geforderte Graphikformat in eine Vektorgraphik umwandeln.
    Das Tribal ist von seiner Farbe (S/W) und seiner hohen Auflösung (2480 * 3508 Pixel) ideal, um es in eine Vektorgraphik umzuwandeln.

Nehme eine Folie, die zur Auto-Beschriftung genutzt wird, die haben oft eine Garantie bis zu 10 Jahre, also sehr Widerstandsfähig und Haltbar.
    Es gibt auch Folien in Chrom-Design etc. .

Oben genannte Methode ist das schneiden per Schneideplotter.

Eine andere Möglichkeit wäre der Digital-Druck:
    Dabei wird auf Folie gedruckt, dazu brauchst Du das Tribal nicht Konvertieren, es geht mit Pixelgraphiken.
    So lassen sich auch Fotos, auf das Case kleben, die Folien sind auch für die Fahrzeug-Beschriftung/Werbung zu gebrauchen.

Eine 3. Möglichkeit:
    Schneide das Tribal selber aus einer Folie aus, mit einem Skalpell, dazu kannst Du natürlich Günstige Folie benutzen, womit man auch Schränke mit beklebt (meist Küche) oder etwas bessere, dünnere (für Schneideplotter) vom Werbeladen, falls sie sowas verkaufen (Machen nicht alle).

Ein paar Tipps, zum Thema Folie, kannst Du im freesoft-board.to/f289/airbrus…en-and-folien-212291.html nachlesen.

Achte auf Sauberkeit & das richtige Werkzeug:
    Rakel, Spüliwasser in einer Zerstäuberflasche, Haarfön, Lappen, Skalpell und auf die richtige Temperatur also nicht zu kalt

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.
  • Möglich wäre auch eine Vergoldung mit Messing-Schlagmetall.

Dazu Vorlage auf weisse DC-fix-Folie (selbstklebend) befestigen und mit Scalpell Folie ausschneiden. Dann die Folie auf den Computer kleben, mit Anlegemilch einpilseln und dann mit Messinggold (wenn Geld keine Rolle spielt geht auch echtes Gold) belegen. Zum Schluß mit Zapon -oder Schellack als Schutz einpinseln, nach Trocknung Folie abziehen -fertig.

Materialkosten halten sich in Grenzen. Für 20-30Euro kann man ca. 5-10 Stellen vergolden.

Die Schablone kann man auch aus dünnem Karton herstellen.
  • das Tribal kannst Du Dir in einer Werbefirma (Schilder & Reklame) ausschneiden lassen, als Folie, frag sie was für ein Graphikformat sie bevorzugen, konvertiere das Tribal in das Format (Graphik-Programm, z.B. Corel Draw) und bringe es dort hin, vielleicht geht das auch Online, dann brauchst Du die Datei nicht extra brennen, ansonsten ist ein USB-Stick eine schöne Lösung.
    Du musst das Tribal (Pixelgraphik) vor dem Konvertieren in das geforderte Graphikformat in eine Vektorgraphik umwandeln.
    Das Tribal ist von seiner Farbe (S/W) und seiner hohen Auflösung (2480 * 3508 Pixel) ideal, um es in eine Vektorgraphik umzuwandeln.

Das hört sich gut an,zufällig eine ahnung welche firma das macht?
    Oder welche Firma wo das Online macht?

Aja wüstest du auch in etwas wie teuer sowas wäre?

Danke für die guten Ratschläge :)
  • Ich würde mir eine Firma, die Schilder und Leuchtreklame herstellt, bei Dir in der Nähe suchen.
    Weil es eine Sache von Minuten ist.
    Wenn ich wüsste, wo Du wohnst, könnte ich mal im Netz danach suchen, poste wo Du wohnst, oder schicke es mir per PN mit Deinem Wohnort.

Mit Online Firmen kenne ich mich nicht so gut aus, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.
    Aber guck mal hier (Blaues editieren):
    .werbeservice.de/
    .aufkleberdealer.de/aufkleber_Kfz%20Beschriftung-.html

Die Preise wirst Du da bestimmt erfahren. :)

Frage am besten per Mail an und beschreibe Deine Wünsche.

Wenn die beiden Dir nicht zusagen, google nach "Online Digitaldruck" oder "Online Aufkleber" o.ä.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.