Schon erwischt??

  • Frage

  • Butti1990
  • 11762 Aufrufe 67 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja schon aber wie ist dass denn bei den tauschbörsen? da sieht man die ip ja direkt von denen von den man läd oder? man kann ja sogar sagen pc durchsuchen bei leuten die da datein freigeben somit hat es die "polizei" ja relativ einfach die ip von leuten rauszukriegen die dateien bei tauschbörsen anbieten im gegensatz dazu wenn sich freunde gegenseitig was über icq schicken da sieht die ip ja höchstens erstmal der freund... ocer seh ich das falsch???
  • hab noch ne frage wie ist dass denn wenn man sachen über icq verschickt oder pando kann man da irgendwie erwischt werden ??


    Zu Sn!Cs Frage defintiv nein kommt zwar auf das Chat Programm an aber es gibt 2 Arten.
    Ersten was du schreibst und verschickst wird auf deinen PC in einerm sogenannten Protokoll gespeichert und oder (sehr selten) auch beim Anbieter des Programms gespeichert
    dann aber nur ein Paar Tage außerdem wird der Datentransfer verschlüsselt ablaufen wie z.B. bei Skype und Combots daher müßten sie die Daten abfangen oder speichern
    das währe auch bescheuert da sie es erst verschlüsseln damit es sicher übertragen würd um es dann selber zu entschlüsseln :rolleyes:
    das währe ein Eingriff in die privatsfähre als wenn z.B. GMX deine Emails lesen würde.
    Genauso ein Grund warum es nicht gehen würde sieht man z.B. daran das sie dich überwachen müßten
    und man sieht ja schon am Beispiel Online PC durchsuchen das es schwer oder für die Polizei überhaupt nicht machtbar ist damit es nicht illegal ist und sie selber nen Verfahren an der Backe haben.
  • Bei uns wurden vor 3-4 Monaten 5-6 Leute "hochgenommen" weil sie mit BearShare geladen hatten..filme usw.. was so schon schwachsinnig ist...und auch viel Musik halt.



    Und joa.. bei einem Fall weiß ich weil ich den besser kannte das er glaube 5000-6000€ strafe zahlen musste oder ähnliches.

    Ich weiß auch gerad garnicht ob er sein Pc wieder bekommen hat oder nicht.


    Mfg J4cky
  • unwahrscheinlich würd ich mal sagen...wegen einzelnen liedern wird dich niemand anklagen^^
    und so nen album dauert doch 4 stunden oder so xD
    @die mit dem rechtsanwalt zzeugs , das ist ALLES wegen p2p sachen nie was wegen rapidshare ... lasst bloß die finger von p2p wie bearshare , emule , kazaa , shareaza und so , da ist die chance erwischt zu werden riesig!
    aber wie schon gesagt rapidshare loggt ips nur 2 stunden und auch nur wegen der wartezeit nach einem free-download !
    also rapidshare ist wirklich eins der wirklich mit 99,9999%:D sicherheit =)
    mfg Griffinthroat
    //EDIT:oh hab die 2.seite nicht gesehn :D naja:P
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • Das Anbieten von wenigen urheberrechtlich geschützten Musikstücken per Tauschbörsen-Client sei "der Bagatellkriminalität zuzuordnen


    Also wenn ihr keinen Bombenshare habt...
    Aber bei RS.com könnt ihr euch sogar 100% sicher sein. Wenn die Dateien PW-geschützt und gecryptet sind (i.d.R. der Fall), kann man nix nachweisen. Wie gesagt Logs 1-2h, bringt den Bullen überhaupt Nix.

    Wie gesagt p2p ist unsicher.:rolleyes:

    Ich hab mal ne Frage zu eMule: TV-Sendungen außer Filme z.B. Shows, Konzerte oder so sind doch eigentlich nicht Ziel der Bullerei, oder??
  • Ersten was du schreibst und verschickst wird auf deinen PC in einerm sogenannten Protokoll gespeichert und oder (sehr selten) auch beim Anbieter des Programms gespeichert

    Und exakt so ist es bei ICQ!!!
    Es wurde nen Kollege von mir hochgenommen und da haben ihm die Bullen vorgelesen, was er so über ICQ, bezüglich Downloads, Uploads etc. geschrieben hat..
    You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

    Also können die mit allem, was du geschrieben hast, machen was sie wollen, herausgeben, selber lesen und und und..
    Und da würde ich es mir echt zwei mal überlegen, ob ich echt noch icq benutzen soll, oder nen anderen Messenger, der auch icq unterstützt, aber alles über ein anderes Protokoll..Wie Miranda...
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Die Bullen bieten selber Sachen an. Dann können sie die ID einsehen. Aber wenn du nix von irgendwelchen Fallenstellern runterlädst, dann können sie dich ja auch nicht kriegen, weil die müssen Sachen anbieten die urheberrechtlich geschützt sind, sonst kann es ja auch von nem Netlabel sein. Die bieten da wahrscheinlich nur sehr mainstreamige und begehrte Titel an.

    Oder stimmt da was nicht in meinen Ausführungen?
  • lol , da kann was nicht stimmen xP
    wenn die bullen urheberrechtlich geschütztes material uppen würden , würden se selber ne anklage kriegen ... und das dürfen die dann ja auch nicht als beweis benutzen , da es illegal ist
    bei p2p sachen sind IP offen sichtbar und das macht es der polizei so einfach !
    sobald se einen erwischen isser sofort dran , downloaden wird gaaanz selten verfolgt, nur sobald man bei 90% der tauschbörsen etwas downloadet , upped mans automatisch und DAS ist illegal und wird verfolgt
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • Griffinthroat schrieb:

    wenn die bullen urheberrechtlich geschütztes material uppen würden , würden se selber ne anklage kriegen ... und das dürfen die dann ja auch nicht als beweis benutzen , da es illegal ist


    Klar, ohne Genehmigung der Rechteinhaber dürfen sie das nicht. Aber es gibt eine Menge Künstler/Plattenfirmen die ihr Einverständniss dazu geben den track zu verbreiten wenn dadurch böse Raubkopierer aufgespürt werden.
    Von daher keine ganz abwegige Theorie. Stimmt natürlich auch das sie es sich idR gar nicht so schwer machen müssen.

    MfG xlemmingx
  • aber auch downloaden von UHR-geschützten Material ist strafbar, was solls.
    Ich hatte das mal bei einem bearshare-pro7 youtube video gesehen, wie die das machen, deswegen meine vermutung. die techniken mit denen man die leute aufspürt werden ja immer effizienter.
  • Ich bitte euch, was soll denn bei Rapidshare passieren mit gerade mal 2 Stunden IP-Log?
    Die müssten ziemlich schnell sein, um beweisen zu können, ob man da je was geladen hat. Im übrigen gibts noch Programme, mit denen man alles Mögliche vertuschen kann (Internetverläufe etc.) und Notfallräume für Privatkopien :löl: Auf den Ernstfall bin ich vorbereitet, ich brauch nur 5 Minuten!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Wir haben hier Scheiß Gesetze! Ein Vergewaltiger und perverser Kinderschänder kriegt meist Bewährung oder max. 2 Jahre. Ein alkoholisierter Fahrer und jemand, der ohne Führerschein fährt und eben andere in den Tod führen kann, kriegt genauso wenig.

    Ein Raubkopierer und Steuerhinterzieher? Das ist für den Staat ein Terrorist! Der kriegt dann 2 bis 5 Jahre oder mehr!

    Daher bin ich nicht stolz auf dieses Land!
  • Ich finde vor allem wie die MI gegen die Kleinen vorgeht und astronomische zivilrechtliche Anssprüche geltend macht, steht im keinen Verhältnis zu dem Vergehen. Aber wer das Zeug vertickt und massenhaft gewinnbringend in den Umlauf bringt, der wird nunmal mit Haft bestraft. Trotzdem wäre ich mit solchen Vergleichen vorsichtig, die manche hier anstellen. Die Strafen von bis zu fünf Jahren werden selten gebüßt, sie dienen meist der Abschreckung.
  • *Die Strafen von bis zu fünf Jahren werden selten gebüßt, sie dienen meist der Abschreckung.*

    Das ist richtig, allerdings müssen die trotzdem - im Falle einer Verurteilung - viel Kohle blechen. Ein Kinderschänder muss das kaum. :(

    Vielleicht erwischt es irgendwann mal die Familie von den Lügnern im Bundestag, sodass sich das Gesetz endlich ändert! AMEN!
  • Vielleicht erwischt es irgendwann mal die Familie von den Lügnern im Bundestag, sodass sich das Gesetz endlich ändert!

    Eher wird die Telekom kundenfreundlich!;)
    Die meisten Politiker haben keine Ahnung davon. Wenn es in ihrer Familie passieren würde, das wage ich zu bezweifeln, warum sollten die sich bei exotischen Feuer die Finger verbrennen wollen. Sowas ist abwägig. Trotzdem entscheiden sie über die Gesetze, meist zugunsten der Musikindustriescheffelei. Eine Zypries sagt das Flatrate User nicht von Providern geloggt werden. Ich weiß das Arcor 80 Tage loggt. Das ist alles ein verschworener Haufen der sich nicht mit der Materie auseinandersetzt und nur zum Wohle des Profites agiert.:bier1:
  • Haja klar es geht nur ums Geld !!!! War schon immer so.

    Im Stern war mal ein Report da haben se sogar geschrieben das die angeblichen Gewinneinbußen gar nicht so hoch sind.

    Wenn man mal überlegt merkt man richtig das es nur ums Geld geht.
    Wenn es wirklich so schlimm wäre müsste man das Filsharing anders unterbinden.
    Die Industrie hat zu spät reagiert und plötzlich waren Tauschbörsen und etc. kein Underground mehr sondern plötzlich konnte jeder Idiot sich Filme zeihen.

    Das ganze kamm halt dann als es Mp3 gab und DSL Anschlüsse günstig wurden.

    Tja liebe Industrie> Ganz weg werdet ihr es nie bekommen, liebe grüße ans Underground.
  • Das ist richtig, allerdings müssen die trotzdem - im Falle einer Verurteilung - viel Kohle blechen. Ein Kinderschänder muss das kaum.


    ERROR - Falscher Systemeintrag in der Registrierungsdaten-Bank.

    Kinderschänder müssen maximal 2 Jahre hinter Schloß und Riegel und bekommen KEINE Geld Strafe. Das macht es so verdammt .... :mad: :mad:

    @Topic; Nein, noch nie erwischt... aber wieso auch? Ich mach doch nichts illegales!!! :cool:

    mfg
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]