Schon erwischt??

  • Frage

  • Butti1990
  • 11867 Aufrufe 67 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Stern war mal ein Report da haben se sogar geschrieben das die angeblichen Gewinneinbußen gar nicht so hoch sind.


    Das stimmt wirklich. Wenn man die runtergeladene Musik, verrechnet, dann kommt man auf solche Summen. Z.B. Jugendliche die sich aus reiner Langeweile was ziehen, aber auch ohne P2p nie das Geld gehabt hätten sich die Musik wirklich zukaufen. Wo verliert man da Kunden? Was man aber nicht macht ist die Alben hinzuzurechnen, die welche die p2p Nutzer ohne Filesharing nicht gekauft hätten. Denn emule & Co sind für viele ein toller Platz neue, interessante Interpreten kennenzulernen. Die Moral sich dann die Orginalalben zu kaufen, ist verbreiteter als man denkt.
  • wie siehts eig mit premium user bei rapidshare aus..hier gibts ja ein "rapidshare faking" thema.. das hab ich mal gemacht.. aber kann da was passieren?? sollte man proxy oder so anwenden?? habs zwar gefaked aber noch nichts runtergeladen:D hab irgwie schiss das da was passieren könnte^^

    lg bjk19
  • Die Musik-CDs waren aber mal sauteuer. Maxi-CD 10 DM für 1 Titel mit paar Remixen. Seitdem die weniger verkaufen, kostet eine Maxi-CD ab 3 Euro. Aber ich hab mir seit 7 Jahren keine Original-Musik-CD gekauft.
  • wie siehts eig mit premium user bei rapidshare aus..hier gibts ja ein "rapidshare faking" thema.. das hab ich mal gemacht.. aber kann da was passieren?? sollte man proxy oder so anwenden?? habs zwar gefaked aber noch nichts runtergeladen hab irgwie schiss das da was passieren könnte^^


    Du solltest das lieber bleiben lassen. Rapidshare bietet guten Service für Free-User und noch besseren für Premiun User. 54 € im Jahr ist absolut fair. Wenn du fakest solltest du dir lieber über Moral gedanken machen, als über die Gefahr, dass sie dich schnappen. Generell geht bei rapidshare die Gefahr gegen null wenn du leechst und uppst. Es sollte alles mit PW und Cryptischen Akronymen geschehen.
  • also mein freund wurde mal erwischt, erzählt er ja nicht gerne viel von, aber er hat damals mit bearshare geladen und wurde erwischt. vielmehr weis ich leider auch nicht, nur dass er nicht viele lieder und sons garnichts hatte und sozialstunden und 300€ zahlen musste.
  • DOUGY schrieb:

    also mein freund wurde mal erwischt, erzählt er ja nicht gerne viel von, aber er hat damals mit bearshare geladen und wurde erwischt. vielmehr weis ich leider auch nicht, nur dass er nicht viele lieder und sons garnichts hatte und sozialstunden und 300€ zahlen musste.


    Er ist ein Opfer der Abmahnwelle, gezahlt selber schuld. Aber Sozialstunden dafür abzuleisten ist mir neu.
  • Was könnt ihr über torrent sagen? Ist das eigentlich auch P2P oder nicth?

    Ist es sehr unsicher?


    Es ist noch dezentraler strukturiert als die anderen Gnutella, Donkey und Co. Etwas sicherer ist es deshalb zwar, aber immernoch bein weitem unsicherer als http.
  • m4m203 schrieb:

    Und da würde ich es mir echt zwei mal überlegen, ob ich echt noch icq benutzen soll, oder nen anderen Messenger, der auch icq unterstützt, aber alles über ein anderes Protokoll..Wie Miranda...


    Wenn du über Miranda mit einem ICQ-User chattest, läuft auch alles über den ICQ-Server, deshalb können die ICQ Leute trotzdem mitloggen
  • Wie es wirklich aussiehst, wird niemand zu 100 % wissen, das wissen nur Betreiber. Wer sagt mir, dass z. B. die Filehoster nicht mit den Affen zusammenarbeiten und sich Kohle in den Arsch stecken?
  • Gibts da eig kein Gesetz oder wie ich versteh das ganze net und (ACHTUNG schwierig ^^) die, die die Gesetze machen wissen es wohl auch net. :D

    Die gehören doch auf da Mond geschosse.



    Man sollte mal ins nächste Bulle Revier gehen und fragen was man darf und was net. Die wissen wohl noch weniger und verzellen die ne Story vom Pferd.

    Armes Bürökratisches Germanien. :rot: :flag: :würg:
  • grundsätzlich gilt:

    alles was in irgendeiner form ein copyright besitzt (also alles. Kein mensch bringt was auf den Markt ohne sich vorher die Rechte daran zu sichern)

    darf (ohne die ausdrückliche Genehmigung des Uhrhebers die ja wohl niemand hier für irgendeine release besitzt xD) weder hoch- noch runtergeladen werden!

    aber ich finde wer nimmt muss auch geben können! Ich mein was wäre denn wenn wir, die größe crew im board, einfach sagen würde: nö wir haben kein bock mehr, is uns zu "gefährlich"? :D :löl:

    wohl gähnende leere in der movie section (und nicht nur da..)

    diese community besteht aus einem ständigem geben und nehmen, und das sollte auch so bleiben..

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • also ich wurde nicht erwischt... puuhh.. gott sei dank... aber einmal hatte ich wirklich bammel gehabt ... also bockwurst hochgenommen wurde.. das waren noch zeiten.. da meinten sie ja das sie ne menge IP's gefunden haben... da hatte ich echt bammel... naja ist schon jahre her...
  • Aber musik CD´s die keinen Kopierschutz haben darf man doch brennen bzw. Rippen oder is das schu wieder alt.

    Und wie siehts damit aus das man das Zeugs seinen freunden und bekannten geben darf habe ich auch schon mal was gehört.
  • Aber musik CD´s die keinen Kopierschutz haben darf man doch brennen bzw. Rippen oder is das schu wieder alt.

    Und wie siehts damit aus das man das Zeugs seinen freunden und bekannten geben darf habe ich auch schon mal was gehört.

    Eigene Musik CDs dürfen gebrannt werden. Jedoch darf man nie den Kopierschutz umgehen. Solche eigenen legale Privatkopien darf man im engsten Freundeskreis weitergeben. Ich finde die Regelungen quatsch. Das Orginal was man gekauft hat, sollte man unter jeden Umständen sichern dürfen, das ist meine Meinung. Was das Gesetz sagt ist etwas anderes..