Eine alte Geschichte aus der Grundschule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine alte Geschichte aus der Grundschule

Verdammt viele Menschen hatten diese Geschichte in der Grundschule, also frage ich gerade rum… aber keine weiß wo man sie bekommen kann.

Soweit ich mich erinnere -> Es geht um einen kleinen schwarzen Fisch. In einer Situation bildet er mit vielen anderen Fischen einen „riesen fisch“ um einen „Raubfisch“ (?!) zu erschrecken.

Im Unterricht läuft es dann darauf hinaus das sich jeder Schüler einen Fisch ausschneiden muss um dann gemeinsam mit allen Schülern das riesen Vieh zu kleben…

Ich brauche Namen und Autoren der Geschichte (oder besser noch die Geschichte komplett als Textim Computer ;o) )

Im übrigen suche ich weitere geschichten die mit dem Thema größe zutun haben. (es geht um die Aktuelle hausaufgabe der HfK Bremen - will ne Typolösung machen)

Also zb. Gullivers Reisen oder ähnliches - wen ihr da tips oder Ideen habt, her damit. Einfach Text um winzigkeit herum.

Danke