DVD rip programm für avi!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD rip programm für avi!?

Hallo,
    wollte die nacht über einen film rippen!(Titanic)!
    aber kenn kein wirklich gutes rip programm das die dvd´s in avi´s wandelt!
    hatte easy divx aber funktionierte nicht bei der option
    ´double disc´ !!!!
    meine bitte an euch :
    -nennt mir bitte ein rip programm mit dem ich eine optimal quali bekomme,
    -und eventl. ein link zum download diese progs

thx

:bounce:
  • ich benutz für divx meist FlaskMPEG is allerdings nicht grad einsteigerfreundlich. sonst hab ich noch movie jack 2 aber da finde ich is die qualität nich so dolle.
    bei flaskmpeg hast du außerdem das problem der bitrate. ich hab leider noch keinen divx5 bitrate calc gefunden :(
    wenn du was über flaskmpeg wissen willst gib mir bescheid

greetz sEnS
  • Hy cesar,

als erstes mochte ich dir für dein Prob. einfach DVD2AVI empfelen. Ist ähnlich wie DVD2SVCD. Damit sotest du gute ergebnisse bekommen!
    Schaue einfach mal hier vorbei. unter Downloads kannst dur das Progie dann auch saugen!

Jetzt aber mal einfach ne grundsatzfrage? WARUM .avi (DivX)????

Ich glaube es ist nicht die frage das die beste möglichkeit auf alle fälle .mpg ist! Also MPEG2 codieren! Am besten natürlich direckt wieder als DVD, aber jeder hat halt noch keinen DVD-Brenner! Für diese Fälle dann halt VCD / SVCD / MVCD / XVCD / MINI-DVD!! Es gibt alle möglichkeiten der Welt und sie sind mit abstand besser als DivX und können (wer hat) auch auf nem DVD-Player abgespielt werden!

cu Netzdiver
  • wenn du deine Filme wirklich als .avi umcoden willst würde ich GordianKnot benutzen.
    Ich glaub ich habe hier ein kleine TUT in der Form von Bildern liegen.
    Also wenn du das Ding haben willst ? - PN!!