Überarbeitung Kategorien

  • Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Überarbeitung Kategorien

    Moin :)

    Mir ist aufgefallen, das einige Kategorien unlogisch aufgebaut sind, beziehungsweiße ineinander übergreifen.
    Deswegen hier der Vorschlag, diese zu optimieren, dabei sollen keine neuen eingebaut werden.
    Wer sowas will, bitte einen extra Thread aufmachen. ;)




    Umfrage Off-Topic & Umfrage Plauderecke- überschneiden sich beide inhaltlich ziemlich stark -> zusammenlegen und einen Bereich löschen

    Blackliste - enthält nur einen aktiven Thread -> in Boardrules / FAQ / Hinweiße verschieben und den Thread als wichtig markieren

    WM 2006 - ist vorbei -> Threads in Sport und Fitness verschieben und die Unterkategorie löschen

    Apps & Software - Überschneidung der Angebote, da in beiden Programme angeboten werden -> zusammenlegen

    Sound- und Videobearbeitung - kein Angebot von Software sondern Fragen & Anleitungen -> in How To verschieben

    Wardriving - hat nichts mit OS zu tun -> in How To verschieben

    MS Betriebssysteme - enthält OS -> in OS verschieben

    Office Anwendungen - gehören thematisch unter How To -> verschieben und auch für Open Office,... Fragen bereitstellen

    English Subforum - sehr wenige Beiträge


    Ansonsten noch zwei weitere Kleinigkeiten, zum einen in der Kochnische anstatt dem Präfix eine Unterkategorie für Rezepte, da diese sonst im Rest untergehen.

    Zum anderen tauchen in den beiden blauen Link-Leisten oben einige Sachen doppelt auf, bzw sind unnötig (Home, ein Klick auf den viel größeren Banner darüber hat den gleichen Effekt), würde das ganze übersichtlicher machen. :)
    kochnische - unterkategorie rezepte, da diese trotz präfix untergehen


    Wenn dem ganzen nichts entgegensteht, würde es mich freuen, wenn es umgesetzt werden würde. :lego:

    mfg
    neo
  • also wenn das abgelehnt wird, dann will ich aber n paar argumente hören (soll nicht so authoritär und fordernd rüberkommen, wie es sich liest ), mr, anderson hat ja schließlich auch welche gebracht, die meines erachtens auch alle durchweg sinn machen.

    das einzige problem, das ich sehe, ist, wenn das eine für neulinge sichtbar ist und das andere nicht, das kann man dann nicht einfach so zusammenlegen :s.
    Wo ist der Discord Server
  • Jim Panse schrieb:

    Was mir allerdings noch auffällt, ist das in letzter Zeit Off-Topic und Plauderecke doch sehr ineinander übergehen.


    Der Meinung bin ich nicht. Man sieht doch schon beim Lesen der Überschriften der Threads einen deutlichen Unterschied. In der Plauderecke wird diskutiert und Meinungen zu bestimmten Themen eingeholt, im Off-Topic werden zB Probleme gepostet, die oft schon mit wenigen Posts erledigt sind.
    Außerdem würden die Threads aus der Plauderecke im Off-Topic wahrscheinlich untergehen und das wäre schade, die haben doch in der Regel bischen mehr Niveau wie ein "Zählen bis zu Million"-Thread. :bä:


    Mr, Anderson schrieb:

    Umfrage Off-Topic & Umfrage Plauderecke- überschneiden sich beide inhaltlich ziemlich stark -> zusammenlegen und einen Bereich löschen


    Das könnte ich mir dagegen schon eher vorstellen ;)


    Mr, Anderson schrieb:

    Blackliste - enthält nur einen aktiven Thread -> in Boardrules / FAQ / Hinweiße verschieben und den Thread als wichtig markieren


    Das war noch nie anders also vermute ich dass sich der Forenersteller da was bei gedacht hat. :öm:


    Mr, Anderson schrieb:

    Apps & Software - Überschneidung der Angebote, da in beiden Programme angeboten werden -> zusammenlegen


    Dazu gabs schon mehrere Threads, wobei ich persönlich da auch kein Problem damit hätte, da der ursprüngliche Sinn wohl sowieso verfehlt wird.


    In den anderen Punkten stimme ich dir zu. ;)

    MfG xlemmingx
  • Zitat von Mr, Anderson Beitrag anzeigen
    Apps & Software - Überschneidung der Angebote, da in beiden Programme angeboten werden -> zusammenlegen


    wie bei fast allen anderen vorschlägen gnaz deiner meinung


    vor allem die engloischen subforen ... ich frag mich againagain was die bringen, ausser dass das laden der fsb seite länger dauert

    da dort eh nix angeboten wird (was ja der grösste bereich des fsb is)und auch quasi null diskutiert wird(der zweite bereich des fsb)und auch akeine problem(lösungen) gesucht/gefunden werden(was m.m. der Dritte bereich), bin ich der meinung, dass es einen thread da unten geben sollte, für die leutz die lieber englisch sprechen, aber auch deutsch können...


    solong
    tillz
    [SIZE=4]...dass der ROCK die welt regiert
    [/SIZE]
  • Also meiner Meinung nach sind da doch einige sehr sehr sinnvolle Vorschläge von Mr, Anderson gekommen.

    Sie hören sich bis auf die Sache mit der Blackliste doch ganz logisch an. Ich finde diese kann man ruhig alleine stehen lassen und dies so lassen wie es ist.

    Also ich würde sämtliche Änderungen bis auf die Geschichte mit der Blacky doch begrüßen!

    Ich bin mal gespannt was Holger dazu zu sagen hat :)

    mfG Euskirchenruler
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Freut mich das bis jetzt so viele dafür sind. :)

    @euskirchenruler, was spricht bei der BL dagegen?


    in der Kochnische anstatt dem Präfix eine Unterkategorie für Rezepte, da diese sonst im Rest untergehen.

    Habs grad nochmal mitm Lukas durchgesprochen, da dort doch recht wenige Themen sind, werd ich mal bei Gelegenheit eine Linkliste erstellen. ;)

    Das fällt dann also schon mal raus. :hy:

    //edit: => freesoft-board.to/f244/rezept-…er-kochnische-220104.html

    Ansonsten würd mich auch mal die Meinung von den Mächtigen hier interessieren. :D

    mfg
    neo
  • xlemmingx schrieb:

    [..] die haben doch in der Regel bischen mehr Niveau wie ein "Zählen bis zu Million"-Thread. :bä:


    Naja, die 100 Wörter Geschichte ist für mich jetzt nicht viel niveauvoller, aber nun gut.
    Ich wollt ja mehr oder weniger damit ausdrücken das ich dem sehr zustimme diese Bereiche zusammenzulegen. Mir war der Sinn (das diese beiden gesplittet sind) noch nie ganz klar! :confused: :P
  • Mr, Anderson schrieb:


    @euskirchenruler, was spricht bei der BL dagegen?


    Sorry für die späte Antwort!

    Auf jeden Fall denke ich halt einfach, kann man die Blacky so lassen wie sie ist, sie nimmt nicht sooo viel Platz weg und ist doch ganz sinnvoll.

    Wenn sie ihren eigenen Bereich hat, ist das doch ok! Wenn sie jemanden stört, kann er sie ja "einklappen" genau wie jeden anderen Forumabschnitt auch, das Argument mit dem Platz und dem vielen Scrollen fällt hier also raus ;)

    Es ist einfach meine Meinung, allerdings entscheiden wie gesagt am Ende ja Holger und Co über die Änderungen.

    Wie man liest haben sich Kleinigkeiten schon geändert, sehr schön =)
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Wenn sie jemanden stört, kann er sie ja "einklappen" genau wie jeden anderen Forumabschnitt auch, das Argument mit dem Platz und dem vielen Scrollen fällt hier also raus


    Das geht nur mit den Überkategorien. ;)

    Allzu wichtig kommt mir der Bereich auch nicht vor, man postet einmal seinen Post und anschließend greift man eh noch über den Direktlink darauf zu. ;)

    Und da der Thread nur verschoben werden soll, ist es nicht ein einziger Klick mehr. :)

    Wie man liest haben sich Kleinigkeiten schon geändert, sehr schön =)

    Öh, was denn?
    Mir ist da bis jetzt leider noch nichts aufgefallen.

    mfg
    neo
  • Ich meinte damit das Thema Kochnische wo ja Ordnung durch deine Linkliste hergestellt worden ist!

    Mit dem Einklappen, da hab ich wohl nicht richtig nachgeguckt > bissl müde um die Uhrzeit. Ok ok du hast gewonnen ich nehm alles zurück.

    Auch die Blacky als einzelne Kategorie soll raus

    :D
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Das einzigste, das man meiner Meinung nach nicht zusammenlegen sollte ist
    Apps & Software,
    da auf Appz keine Newbies zugreifen können, was manchmal erwünscht ist...


    mgf Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Wie siehts denn nun aus?

    Leider gabs ja von oben immer noch keine Antwort, obwohl der Thread inzwischen fast 2 Wochen alt ist.

    Und auf die PN gabs bis jetzt auch noch keine Antwort...

    mfg
    neo