mp3 DVD Titelreihenfolge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mp3 DVD Titelreihenfolge

Hi, ich bin gerade am zusammenstellen einer mp3 DVD für einen Polterabend..
    Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe alle mp3's in einen Ordner gepackt und sie sortiert nach Größe, das habe ich deshalb gemacht, weil sonst 5 Lieder von Queen hintereinander kommen.
    Wenn Ich aber diesen mp3 Ordner nun auf ne DVD brennen will, übernimmt er nicht die Titelreihenfolge sonder packt die einfach wieder nach Interpreten hintereinander oder so, also habe ich wieder 5 Queen stücke am ende der DVD ~.~

Also den zu brennenden Ordner nach Größe ordnen bringt nichts, da er die reihenfolge nicht übernimmt!
    Dann habe ich im Brennprogramm(Nero 7 Premium) im Ordner nach Größe sortieren gemacht und dann gebrannt, das hat auch nicht geklappt, wieder war alles nach Interpreten geortnet!

Nun meine Frage: weis einer wie ich das irgendwie Suffeln kann ? Nach größe wäre am besten, da mir dann die Titelabfolge am besten gefallen hat? Geht das mit Nero, oder muss ich mir ein anderes Programm holen ?

:danke: schonmal im vorraus für eure hilfe !
  • Hallo,

Also meines wissens ist die einzige wirksame möglichkeit, die einzelnen Tracks mit Nummern am anfang durchzunummerieren in der reihenfolge wie man sie gerne auf der CD hätte. So mach ich das zumindest immer bei meinen MP3 CDs/DVDs.
    Da ja die meisten MP3 CD Spieler den ID3 Tag des Songs auslesen wird die Darstellung am Display durch die Nummerierung nicht beeinträchtigt.

Wichtig ist nur, die Nummerierung mit nullen voran zu wählen. also bei über hundert Songs muß man mit 001 anfangen,nicht mit 1 sonst stimmt es wieder nicht.

mfg Diver