Whitelist.pac (Inet-Kinderschutz)

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Whitelist.pac (Inet-Kinderschutz)

bin ich hier bei Coding damit richtig, ich hoffe ja...

ich habe einen internet kinderschutz eingerichtet, indem ich über autom. proxy-konfigurations url mit verweis auf eine whitelist.pac festgelegt habe, welche seiten er besuchen darf.
    das funktioniert soweit sehr gut, jetzt schaffe ich es aber nicht wikipedia in der whitelist freizugeben.
    die freigabe per whitelist.pac funktioniert so, dass man die inetadresse in der whitelist eintragen und anschliessend den zugriff auf diese liste neu laden muss.
    bei allen internetseiten die nicht in dieser whitelist stehen wird der zugriff verweigert.

beispiel:

Quellcode

1. var Erlaubt = new Array(
    2. "*.google.de/*",
    3. "*.kika.de/*",
    4. "*.internet-abc.de/*"

wie gesagt ich versuche jetzt wikipedia freizugeben, indem ich um "de.wikipedia.org" ergänze, aber die verbindung wird trotzdem verweigert:

Quellcode

1. var Erlaubt = new Array(
    2. "*.google.de/*",
    3. "*.kika.de/*",
    4. "*.internet-abc.de/*",
    5. "*.de.wikipedia.org/*"

ich habe das natürlich schon mit mehreren seiten gemacht und es hat bisher immer gefunzt, nur mit wikipedia willst einfach nicht klappen.

stimmt was mit der adresse "de.wikipedia.org" nicht, muss ich was anderes eintragen?

THX
  • mhm bei den anderen adressen kommt aber doch auch ein punkt davor?
    aber leider funzt es auch nicht wenn man den punkt davor weg macht.
    kann es daran liegen, dass wikipedia kein "www" davor hat?
    weil das "*" vor der inetadresse ja als platzhalter für zb "www" steht.
  • was passiert denn wenn du *.wiki.... einträgst, vlt. sucht der Filter irgendwie nach den Punkten...

das * steht eigentlich für was beliebiges...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ja grmpf, so einen ähnlichen gedanken hatte ich auch, aber ich dachte, da das "http://" noch kommt, ist das mit dem "*" ok und ich war mir auch nicht sicher ob bei einem "*" auch nichts stehen darf. vllt ist ja das "http://" selbstverständlich und wird nicht mitgezählt bei einem "*".
    aber ich glaube mit *.wiki wird es gehen. und ist ja dann auch nicht schlimm, wenn man auch wiki von anderen ländern besuchen kann, oder?

ansonsten könntest du noch "*e.wikipedia.org/*" versuchen, da wäre wohl auch nur deutschland möglich.

edit: ok es wären noch folgende sprachen möglich^^:
    עמוד ראשי - ויקיפדיה
    మొదటి పేజీ - వికిపీడియా
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (zum Chat) (zur Gruppe)
  • ich hab jetzt hin und her probiert und hab es auch hinbekommen.
    die einzige funktionierende möglichkeit die ich finden konnte ist: "*wikipedia.org/*"

[email protected]