Wert der PDA's sinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wert der PDA's sinkt

Ich habe bemerkt das der Preis für einen PDA gesunken ist, seit dem die bekanntesten Handyherstelle immer mehr Funktionen in ein Handy stecken.
    Eigentlich kann ich es gut verstehen, denn im nächsten Jahr brauch eigenlich keiner mehr einen PDA, sondern eigentlich nur ein gutes neues Handy.

wie findet ihr es ?
  • das ist ansichtssache, klar gibt es auch gute handyś aber die bringen meist ihre eigende software mit, somit gibts wieder für jedes teil ne speziele softwarte etc. dann kommt dazu, die größe des displayś glaube kaum das die handys bald alle touchscreen und große displays kriegen ;) zumal viele das garnicht haben wollen. wegen einfach in die hose schieben etc. Also ne konkurenz aufjedenfall aber das die PDAs aussterben glaube ich nicht.
    wer zum teufel bin ich und wenn ja wieviele?
  • ach Firestarter,

ich habe mal genau das gleiche gedacht. Bis dann vor einigen Wochen DELL gemeldet hat, dass die AXIM Serie nicht vorgeführt wird.

--> Der erste große Hersteller stampft seine PDA ein !

Dazu kommt, dass die Navigations-Software Hersteller zunehmend die PDA runterwerten. Die haben mehr Vorteile durch PNA oder mit der Nutzung durch Handys. Da muss man halt immer neue kaufen. Bestes Beispiel ist Navigon. Die verkaufen ein teures Bundle (Pocket Loox 720 + MN5) bis Mitte 2006 und mit Version 6 ist die Hardware nicht mehr kompatibel.
    Rücksicht nehmen die auf PDA in der Entwicklung nicht mehr.

Und die Funktionen werden durch zunehmend mehr Smartphonemodelle übernommen. HTC ist da der große Hersteller.

Deshalb teile ich ein wenig die Befürchtung.

Gruß
    yuhu
  • Ich denke auch, die PDA´s sterben aus.

ABER: Die Smartphones kommen. Sei es im kleinen handlichen Handyformat, oder im PDA format.

Oder sie drängen in den Tablet PC Markt, wie der AMeo oder wie sich der schimpft, 5 Zoll Touchscreen und 8 GB Speicher...

Klar, mit dem Ding telefonieren will ICH nicht, da fault mir ja der Arm ab, wenn mei Alte anruft und mich Stundenlang vollsülzt....

DELL stampft die Axim Serie ein... ABER:
    Haben die auch gesagt, das sie nicht auf den Smartphone Zug aufspringen!?
    Ich denke, nach dem TopModell x51v, werden die nicht einfach aufhören, sondern wohl auch Smartphones bauen.

Wenn sogar APPLE sowas mittlerweile macht...

Allerdings bin ich auch ein gegner moderner handys.
    Für was brauch ich im Handy all das Zeug!?
    ne 1 MP Digicam, oder aktuell 2 MP??
    Gute Geräte haben 3, und nur digi zoom....

Warum bauen die nicht in die Digicams, was sich meiner Meinung nach sinnvoler wäre, einen Telefonmodus ein!?
    Gut, sieht blöd aus, die Digicam am Ohr, aber dafür hab ich ordentliche Bilder...

Wenn ich mir da die kleinen schmalen Teile anseh, die sind ja schon kleiner und günstiger wie n Handy...

Meine mutter hat so n Siemens Glump Handy, da blinkt und leuchtet die ganze Zeit so ne LED, dann wechselt da auf dem Display ne Anzeige von GPRS und infrarot, weil se des Teil 1. net beherrscht, und 2. keine Anleitung lesen kann/will, und dann ist in weniger als 24 Studne der Akku leer!!!
    FÜR WAS BRAUCH ICH DAS???

Ich hab n altes Nokia 7110, da hält der uralte Akku noch immer ne Woche!
    Das bietet hete kein Gerät mehr!!! Wegen dem ganzen Scheiß, der da integriert ist.
    MP3 Player! Toll, fürn 50 krieg ich so ein teil das sogar Divx abspielt in jedem Blödmarkt....

Smartphones, da hin wirds wohl gehen...
  • Hallo zusammen,

ja gut die Preise für PDAs sinken, jedoch bin ich der Meinung, dass sie nie aussterben werden, zumindest nicht in naher Zukunft. Gerade im Office Bereich sind sie teilweise nicht wegzudenken.

Für mich persönlich liegt die Zukunft z.B. in Modellen wie dem MDA Vario. Hier habe ich alles in einem; Handy, Navi und PDA. Und über die Größe kann man auch nicht meckern.

mfg
    Maikl
    MDA Vario | OS: WM6 5.2.660 | ROM: 10.1.0.811 WWE |Radio: 2.69.11 | IPL: 3.08.001

Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!! - Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?