Wie fidnet ihr unsere Bundeskanzlerin ?

  • Diskussion

  • DBQ_UND_IBK
  • 9383 Aufrufe 137 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich finde es nicht schlecht das mal eine Frau Deutschland regiert.
    Angela Merkel ist die momentan wichtigste Frau in der Bundesrepublik Deutschland. Und sie bringt die Wirtschaft schon so nen bissl in schwung. Yedoch hat mich enttäuscht das sie als erstes gesagt hat das sie gegen eine Mehrwertsteuerehöhung ist und dann doch für eine Erhöhung gestimmt hat.

    Aber das is ja meistens so mit den politikern, sagen etwas und halten es nich ein ;) Im großen und ganzen is Angela Merkel eine recht gute "führerin" also Kanzlerin. Die erste Deutsche Kanzlerin, not bad ;)

    so long
  • Mir ist prinzipiell auch egal, ob mann oder Frau regiert.
    Das Aussehen, was manche hier wohl etwas stört, ist doch sowas von egal, aber das ist wohl der trend der zeit, daß nur noch leute mit botox, aufgeblasenen brüsten, und ewig straffer haut 'schön' und 'in' sind.

    Außenpolitisch, finde ich, macht sie einen guten job.
    Ich schließe mich einem der Vorredner hier an. Besser als der Stoiber ist sie allemal.
    Sonst hätten wir eine Bush-Kopie am Werk, der auch ab zu einen ziemlichen Stuss zusammenredet und den eindruck vermittelt, als ob er gerade frisch aus Hintertupfingen entsprungen wäre.
  • mcm81 schrieb:

    Hi
    Sie ist eine Frau ohne jegliches Charisma.
    Eine typische Beamtenmentalität, deren Berater ihr manchmal bürgernahe Züge einhauchen (schön Klatschen wenn Deutschland ein Tor schießt). Ansonsten profitiert Sie ( im gegensatz zum größten Teil der übrigen Bevölkerung ) vom "Aufschwung".
    Außenpolitische ist Sie für mich eine die die deutschen Interessen nicht vertritt, sondern eher die amerikanischen. Zum Glück sind aber nicht alle Minister nur Arschkriecher ( keine Ausbilder nach Afghanistan), und entscheiden manchmal doch nopch selbst.

    Gruß


    *recht geb*

    /edit Mit dem mit der Frau geb ich euch schon, dass es mal gut ist das eine Frau Deutschland regiert (Robert Cicero - Frauen Regiern die Welt) aber meinung nach jede bloß nicht die....
  • diese "dumme nuss" hat einfach nur glück gehabt - ein paar stimmchen weniger und sie würde weiterhin die oppositionsbank drücken.
    nichts was inzwischen an positivem entstanden ist, ist auf ihrem mist gewachsen - entweder war es schon von rot-grün eingeleitet - oder es sind massnahmen, die die armen ärmer und die reichen reicher machen.

    ansonsten ist sie blass und farblos (und das meine ich nicht nur in bezug auf ihr äusseres) - sie hat weder die redegewandtheit ihrer vorgänger, noch irgendeinen ansatz von charisma...

    vereinfacht gesagt, stehen ihre mundwinkel für die gesamte person merkel!
    - nee sorry - aber weder als frau noch als mensch - und schon garnicht als politikerin/kanzlerin kann dieses "es" bei mir irgendwie punkten :rot:

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ich wünsche mir von ihr eine etwas konservativere Politik und eine klare Stellungsnahme zur Türkei-Frage jetzt hat sie mit Sarkozy ja praktisch einen verbündeten und die Engländer und Italiener wollen das sicher auch nicht mit dem EU-Beitritt.
  • bisher macht sie es auch nicht viel schlechter als ihre vorgänger...

    und das sie nicht aussieht wie heidi klum sollte eigentlich nichts mit ihrer fachlichen kompetenz zu tun haben ;)

    jedenfalls geht's momentan wieder mit der wirtschaft nach oben, das ist doch schonmal etwas.
  • Janus schrieb:

    diese "dumme nuss" hat einfach nur glück gehabt .....
    ansonsten ist sie blass und farblos ... stehen ihre mundwinkel für die gesamte person merkel!


    Algemein verlasse ich mich auch auf meine Menschenkenntnis und bilde mir ein, dass das Gesicht viel über eine Person aussaugt. Von allgemeinem Gemütszustand, über Krankheiten und Freizeitgestaltung (z.B. Sport).

    Leider schneidet sie in sehr vielen dieser Kategorien schlecht ab. Ihre Leistung wird erst am Ende messbar und diskutierbar sein. Was aber heute schon festhalten kann, ist dass ihre zielstrebigkeit sie von der kleinen belächelten aus dem Osten bis hin zur Parteivorsitzenden und jetzt Bundeskanzlerin gebracht hat. Das ist auch schon eine Leistung. Auch in der CDU gibts einige die gern den Bundeskanzler gemacht hätten, wenn Angela so eine schlechte Wahl wäre.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • simon1234 schrieb:

    Algemein verlasse ich mich auch auf meine Menschenkenntnis und bilde mir ein, dass das Gesicht viel über eine Person aussaugt. Von allgemeinem Gemütszustand, über Krankheiten und Freizeitgestaltung (z.B. Sport).

    Leider schneidet sie in sehr vielen dieser Kategorien schlecht ab.


    Mir ist lieber, wenn Sie blaß aussieht, wenig sport macht und dafür viel an ihrem schreibtisch sitzt und ihre Hausaufgaben macht, als jemand , der ständig in urlaub ist oder im solarium liegt, nur damit sie gesund aussieht.

    Eines muß man bei ihr neidlos anerkennen. sie hat es in einer konservativen, von Männern dominierten Partei bis an die spitze gebracht und sogar bis zur ersten bundeskanzlerin. das will waas heißen.

    Jeder der meint, er könne das auch, soll es doch einfach mal selbst probieren, wie weit er kommt. vielleicht trägt dann der ein oder andere auch ein paar Falten mehr auf der Stirn und sieht nicht mehr ganz so glücklich aus.

    Um sich durchzusetzen gehört mehr dazu, als nur ein miniröckchen anzuziehen.
  • also, natürlich ist sie sehr inteligent, für kompetenter als andere Kanzler halte ich sie jedoch nicht, der aufschwung unterstützt ihre Politik, nich andersherum aber ich persönlich sehe sie als eine gute Politikerin die ihr Amt verdient hat!
  • Ich muss mich ganz klar als "Merkelfan" äußern.

    Als studierte Naturwissenschaftlerin hat sie eine sehr viel pragmatischere Einstellung zur Politik und ihren Amt, mehr als viele Andere Politiker und ihre Vorgänger, die meist aus den Geisteswissenschaften kommen.
    Auch bevorzuge ich ihr Auftreten in der Öffentlichkeit weit mehr als das extrovertierte, laute und möglichst auffällige Verhalten von Schröder, der ja an keiner Kamera vorbei gehen konnte.
    Ähnlich sieht es mit ihrem derzeitigen wahrscheinlichen Gegenkanditaten der SPD aus. Beck ist mir zu sehr rheinische Frohnatur, der sich auf Volksfesten rumtreibt und für jedes Helau zu haben ist. Da bevorzuge ich Merkel, deren Private öffentliche Auftritte sich auf einen Besuch bei den Wagnerfestspielen beschränken.

    Und schließlich halte ich auch die derzeitige Politik für richtig, klar wird diese durch den Aufschwung unterstützt, aber mir scheint sie auch nachhaltig genug um den Aufschwung konstant zu halten. Insbesondere wenn der Sparkurs weiter geführt wird und wir endlich von der Neuverschuldung und damit auf Dauer von den Schulden runter kommen.
  • Frau Merkel ist nicht gerade die Vorzeigefrau und ich denke die CDU hätte weitaus mehr stimmen bekommen, wenn sie jmd. gehabt hätten wie Hr. Schröder, der einfach in der Öffentlichkeit mehr hermacht. Sicherlich hat sie gute Ansätze aber die Durchschlagskraft fehlt ihr dennoch.
    Mom. lebt Frau Merkel arg von der Hochkonjunktur.
  • Ich weiß ja nich so recht!?:confused: also sie ghört ja zur cdu und cdu will mehr steuern mehr arbeiten und weniger gel für die arbeiter! die spd will mehr geld für die arbeiter einen sicheren arbeitsplatz und ein gute gehalt wodurch die arbeinehmer auch mehr ausgeben und so die wirtschaft in schwung gehalten wird! vom prinzip her find ich sie nicht gut:o
  • Ich finde es gut wie Frau Merkel den deutschen Staat vertritt, denn sie weicht im Klimaschutz und anderen Wirtschaftsfragen auch bei anderen Staatschefs nicht von ihrer Meinung ab und bemüht sich dennoch um gute Beziehungen zu unseren Nachbarländern.
  • hallo !!

    ich stimme den vorredner zu.

    erfühlt halt die frauenquotte (nichts gegen die FRAUEN die sich fern von der politik halten), neue bundesländer, zögling vom dr. kohl...........

    man sollte ein wenig von den französen abgucken.

    noch schlimmer wäre der weiche guido, aber das wäre der passende übergang
    (nicht politisch gesehen !!)
    ;)