Wie fidnet ihr unsere Bundeskanzlerin ?

  • Diskussion

  • DBQ_UND_IBK
  • 9384 Aufrufe 137 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als ich finde Frau Merkel ganz in Ordnung. Ich glaube die Frau ist ein schlauer Fuchs und versteht es geschickt zu verhandeln und zu vermitteln. Und ich glaube sie ist um einiges ehrlicher als zum Beispiel Schröder. Gut, optisch vertritt sie unser Land nicht besonders "befriedigend", aber was soll's. Das ändert sowieso nichts, weil das Bild der deutschen Frau im Ausland sowieso schon schlecht ist (siehe Austin Powers)
  • Ich finde sie nicht schlecht, was das politische angeht... allerdings gibt es so Sachen mit dem Bush, die ich damals hätte garnicht unterstützen können... btw
    als Typ muss ich sagen "Finger runter" @ Aussehen, also was die sich manchmal an Frisuren erlaubt... und sowas soll Deutschland nach Außen hin vertreten T_T :(
    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!
  • Ich finde sie völlig inkompetent.
    Sie nimmt ihre Aufgabe "die Richtlinien der Politik zum Wohle des deutschen Volkes festzulegen" nicht wahr.
    Eigentlich müsste sie wegen Untätigkeit (oder Unfähigkeit) im Amt aus demselben entfernt werden.
  • ich hätte es damals nicht für möglich gehalten das sie einen so gutewn job machen würde...aber sie hat mich vollkommen überzeugt und gezeigt das ihre versprechen keine leeren versprechen waren und das sie die ganzen konfliktsituationen sehr ernst nimmt und sich fü alles und jeden einsetzt...
  • frau merkel hat durchaus charisma, aber sie setzt es falsch ein, sie ko mt bei vielen noch als die ost-frau an die grob aussieht und nicht feinfühlig ist, aber grade außenpolitisch ist sie sehr gut, wahrscheinlich auch weil sie anfangs unterschätzt wurde und u ziemlich viele überraschungsmomente hat, meiner meinung ist sie trotzdem besser als ihr vorgänger und besser als ihr möglicher ersatz(eddi stoiber)!
  • Also mir ist der Kanzlerin total unsympathisch und ich kann da auch mcm81 nur beipflichten.
    Eine Bundeskanzlerin ist in Ordnung, auch wenn ich da etwas altmodisch gestrickt bin, aber dann doch bitte eine, die das Land auch vernünftig, mit Würde und gutem Beispiel vertreten kann.
  • Wo bitte ist Angela Merkle Würdelos ? Aussehen hat nichts mit Würde zu tun. Überhaupt nichts. Und wenn du einen vernünftigen Kanzler willst bist du bei Physikern ohnehin prima aufgehoben, die werden zur vernünftigen Problemlösung trainiert .
  • Also ich finde das allgemein nicht so dolle das eine Frau an der Macht ist.
    (Ich habe nichts gegen Frauen ;))
    Aber ich finde auf solch eine Position sollte jemand sein, der Schlagkräftiger ist der durch sein auftreten schon Präsenz zeigt. (Bush, Putin......)

    Ob sie ihr Arbeit besser oder schlechter macht weiß ich nicht, bekomme das alles nicht so richtig mit das ich das beurteilen kann.

    Nur das sie auf dem G8-Gipfel einiges durchsetzen konnte.

    Gru? eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Schaf schrieb:

    Wo bitte ist Angela Merkle Würdelos ? Aussehen hat nichts mit Würde zu tun. Überhaupt nichts.


    Richtiiiiich, das hast Du sehr gut erkannt und davon habe ich auch nichts geschrieben!!! (s. Signatur)

    Und wenn du einen vernünftigen Kanzler willst bist du bei Physikern ohnehin prima aufgehoben, die werden zur vernünftigen Problemlösung trainiert .


    Was Du mir damit sagen willst, verstehe ich leider nicht.
    Vielleicht kannst Du Dir die Mühe machen und das mal näher erläutern?!
  • ja genau, ich denke manche hier sollten sich überlegen, wie sie die politische leistung von angela merkel beurteilen, schaut einfach mal drauf was sie erreicht hat, der aufschwung geht sicher nicht auf ihr konto, aber ich brauch ja nur mal das stichwort g8 zu sagen, da hat angela merkel ne riesenarbeit hingelegt.
  • Da ging es ja auch um nichts:D
    Und von welchem Aufschwung ist hier bitte die Rede?
    Dass jetzt ein paar hundertausend Leute in 1€ Jobs beschäftigt sind?
    Und dass Studienabgänger in Praktika über Jahre ausgebeutet werden?
    Ihr solltet anfangen Nachrichtensendungen als das zu sehen, was sie sind, nämlich Propaganda, und anfangen, euch eine eigene Meinung zu bilden.
    Dann klappts auch mit der Einschätzung;)
  • es gibt definitiv nen aufschwung, also guck dir mal das wirtschaftswachstum an, soviel zum thema aufschwung, aber wie gesagt ist ne sache der agenda 2010, nicht von der neuen regierung!
    aber beim g8 gipfel ging es duchaus um etwas, immerhin gibt es verbindliche zusagen zum umweltschutz und zu der hilfe afrikas, also fang nicht an mit "es ging um nichts"
  • Also ich bin nicht überzeugt von ihr aber so ein bundeskanzler zu sein und die wünsche zu erfüllen ist auch nicht wirklich einfach ich denke wir würden es auch nicht unbedingt besser machen
  • gut, sie ist nun nicht so medienwirksam wie unser exkanzler... das aussehen - schweigen wir drüber, aber sie tut ihren job und das scheinbar nicht mal abgrundtief schlecht... aber mir passt ihre partei nicht... also würd ich sie nicht wählen...
  • Hallo,

    Ich finde Merkel nicht gut!

    Sie lässt sich zu viel von der Usa einreden. Die sollte nach ihrem Wissen handeln und für ihr Volk sorgen anstatt alles zu machen was sie von Usa zugeplaudert bekommt.