Wie fidnet ihr unsere Bundeskanzlerin ?

  • Diskussion

  • DBQ_UND_IBK
  • 9566 Aufrufe 137 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vom Aussehen her katastrophal, aber des is ja eigentlich egal. Dass eine Frau jetzt mal an der Spitze ist, ist vielleicht nicht schlecht aber, was sie macht bzw. was CDU/SPD machen ist nicht wirklich überzeugent!!


    Wahrscheinlich bist du jemand, der eher Jennifer Lopez als Bundeskanzlerin wählen würde, als eine richtige Politikerin...
    Auf das Aussehen kommt es doch in der Politik nicht an, du vermischst Äpfel mit Birnen!

    Es geht um den Job Politik zu machen, und nicht zu modeln Oo

    Ich finde die Bundeskanzlerin ist eine selbstbewusste sehr intelligente Frau die ihre Standpunkte vertritt und weiß was sie tut.


    Vorallem hat sie auch nicht die Einstellung anderen Ministern und Präsidenten in den Arsch zu kriechen, was sehr wichtig ist, und nicht so Flasche wie Schröder, der hat nur Gelder bezahlt und Freundschaften gekauft!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Also ich denke sie ist zurzeit die beste Wahl. Ich wüsste keinen aus den oberen Rängen den ich als Bundeskanzler lieber hätte. Ein wirklicher Spitzenkandidat fehlt halt.

    Was Ihre Politik angeht denke ich dass im Bezug auf Europa wirklich eine gute Wahl war.

    Ihre Art die Dinge anzugehen ist jedenfalls besser als die von Schröder (und das wo ich SPD gewählt habe. :rolleyes: ).
  • Mit der Kanzlerin Merkel hat die CDU einen gute und führungsstarke Person gewählt, was in der momentanen lage in der Politik eher mangelwahre ist sie hat immer eine klare vorstellung von dem was Sie will. Es gibt momentan meines erachtens keine/n Politiker/in der ihr da was vor machen könnte, naja bis auf Guido Westerwelle
  • Also einen Shcönheitspreis wird sie nicht gewinne.... aber IST das ihre Aufgabe??????? ich glaube nicht

    und das getuhe von wegen mächtigster Frau mhm naja ich bezweifle das noch Mrs. Rise oder die Queen sind auch nicht ganz ohne... Aber bisher machts sie ihren Job gut vorallem die Ausenpolitik und für die Arbeitslosigkeit dafür kann sie eigentlich nciht wirklich was
  • Hat sich den Weg nach oben kalt erkämpft. Alle Konurrenten unschädlich gemacht.
    Aber ich kann diese frau nich ausstehen. Sie wird von den medien beliebt gemacht und bild leser springen darauf an. und dann hat auch noch hoch gefeierte erfolge, die wie ich finde keine sind, wie G8/klima/afrika/EU. halt von den medien aufgebauscht.
    angela merkel=fürn arsch ums nochma deutlich zu sagen
  • Ich bin der Meinung das sie ihren Job eigentlich relativ gut macht,. zumindest besser als ich dachte *g* aber kake sieht die trotzdem aus, ich guck die nich gern an. Aber politisch gesehn hat sie schon einiges aufem Kasten
  • Ich finde dass sie ihren Job sehr gut macht.
    Kann mich noch an eine Reportage erinnern in der gesagt wurde, dass in einer EU-Versammlung die ja vorher nur männlichen Kanzler sich eher immer wie Platzhirsche verhalten hätten, jetzt wo sie dabei ist versucht sich jeder als Gentleman. Das ist doch auch ein positiver Nebeneffekt :)
  • DBQ_UND_IBK schrieb:

    Mich interessiert mal, wie ihr eigentlich die Angela Merkel findet.
    Denn ich höre im Fernsehen offt, das die Merkel die beliebteste Politikerin ist, ist das denn auch wahr ?
    Ich meine die im fernsehen sagen viel ... oder ?
    Meiner Meinung nach ist sie eine geniale Politikerin, wie man schon an dem Konflikt mit Polen vor kurzer Zeit gesehen hat den sie sehr gut gemeistert hat. Weiterhin ist sie trotz ihrer unscheinbarkeit sehr durchsetzungsfähig.
  • Also vom Aussehen mal abgesehen finde ich sie eigentlich recht symphatisch.Tritt immer sehr selbstbewusst auf und finde auch,dass sie ihre Sache als Bundeskanzlerin gut macht(was man natürlich auch erwartet).
  • Es ist schon erstaunlich wie sich diese Frau vom kleinen Mäuschen an Kohls Seite 1990 zu einer respektablen Persönlichkeit im politischen Weltgeschehen entwickelt hat; Und das gegen eine machthungrige und mit allen politischen Tricks kämpfenden Männerriege. Das verdient schon Anerkennung. Das heißt nicht, dass ich ihre politischen Auffassungen teile oder gar billige; ganz im Gegenteil, wenn man nur mal das Anbiedern an Bush im Irak-Krieg denkt. Als erste Bundeskanzlerin geht sie nun mal in die Geschichte ein.
    Grüsse esel65
  • Also dass sie die beliebteste Politikerin ist hab ich noch nie gehört und würde dem eig. auch nicht zustimmen. Am Anfang fand ich sie irgendwie lächerlich und sogar ein wenig peinlich als deutsche Bundeskanzlerin, aber mittlerweile... ist mir das auch egal xD
  • Mir gehts auch wie vielen anderen! Anfangs war ich sehr sehr skeptisch ob Frau Merkel ein so wirtschaftlich und politisch starkes Land wie Deutschland führen kann...
    Mittlerweile hat sie sehr viele Stärken bewiesen und kann sich auch im Ausland sehen lassen!
    Also Merkel weiter so!
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • Ich stimme danop zu. Am Anfang war ich auch ein bisschen skeptisch was Frau Merkel angeht, aber so langsam hat sie bewiesen das sie es kann. Es gibt zwar auch Fehler die sie macht, aber das passiert ja jedem und denkt immer daran: Die Leute die dort oben in der Politik stehen sind auch nur Menschen!
  • Ich finde Angela Merkel ziemlich in Ordnung. Ich meine, wonach soll man sich überhaupt richten, man bekommt eh nur alles durch die Medien mit, um sich ein Bild von ihr zu machen. Aber, was man so hört... eigentlich vollkommen ok. ;)
  • So nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, muss ich meine Ansicht ein wenig korrigieren.

    Angie hat anscheinend gerade durch ihre Austrahlung einen Vorteil. Indem sie wenn es drauf ankommt plötzlich sehr kompetent und selbstbewusst ist. Das überrascht und überrumpelt den einen oder anderen Kollegen.

    Auch eine gute Taktik.

    Viele Grüße

    Simon
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Außenpolitisch hat sich Frau Merkel sicher sehr gut gemacht, wie man das in Heiligendamm und während der EU-Ratspräsidentschaft gut sehen konnte. Innenpolitisch sollte sie sich noch ein bißchen mehr profilieren können, aber sie hat ja noch ein bißchen Zeit bis 2009...
  • Nun optisch wohl nicht so der hammer, aber da stehen ihr ja die männlichen Kollegen um nichts nach. Wie gut das äusserlichkeiten in der Politik nicht zählen.

    Stichwort Heiligendam, das wäre die Chance gewesen um den Amis mal verbal in sachen Klimaschutz in den Ar**** zu treten. Was war das Resultat: Viel heiße Luft und einige Million an Steuergeld verschwendet. "Georgy meinte nur das wir das nächste mal drüber reden könne"

    Kurz und Knapp. Fr. Merkel konnte sich meiner Meinung nach bis dato, auf der Internationalen Politikerbühne nicht verkaufen.

    Schröder hatte halt noch den Vorteil, das er auch Niederlagen wie einen Sieg verkaufen konnte.