Wie fidnet ihr unsere Bundeskanzlerin ?

  • Diskussion

  • DBQ_UND_IBK
  • 9579 Aufrufe 137 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rcutty schrieb:

    Nun optisch wohl nicht so der hammer, aber da stehen ihr ja die männlichen Kollegen um nichts nach.


    Ähm, ich glaub das haben wir lange genug diskutiert das, dass Aussehen in der Politik völlig unrelevant ist. Also vielleicht könntet ihr einfach mal bei euren nächsten Beiträge diese Tatsache berücksichtigen.
  • Sie ist aus politischer Sicht nicht so schlimm wie ich anfangs befürchtet habe.
    Sie ist immerhin die beste Bundeskanzlerin die wir je hatten (ist ja nicht so schwer schließlich ist sie die bisher einzige) :P
  • Leif schrieb:


    Sie ist immerhin die beste Bundeskanzlerin die wir je hatten (ist ja nicht so schwer schließlich ist sie die bisher einzige) :P


    lol, das sehe ich auch so ;)

    Zum Thema: Angela Merkel ist wirklich nicht so schlimm und sie macht auch ordentliche Politik. Anfangs haben die meisten gedacht: "Oh mein Gott, eine Frau als Kanzler", aber sie hat ja doch durchaus Potenzial ;)
  • Sie ist sicherlich keine dumme Persönlichkeit. Ganz im Gegenteil, ich halte sie für ausgesprochen intelligent. Doch aus meiner Sicht hat sie sich für die falsche Partei entschieden... aber jedem das seine. Ich und CDU, geht jedenfalls nicht. So wie fast alle anderen Parteien allerdings auch... Bei mir hat se nen Pluspunkt, weil se ausm Osten kommt, jedoch scheint die Zeit damal nicht bei ihr gebracht zu haben!
  • Ich bin ja nicht von der Merkel überzeugt weil sie so in Kriegsfragen und so nicht so strikt dagegen ist wie Schröder es war. Ausserdem will sie auch noch die Atomkraftwerks laufzeiten verlängern und man sieht ja was dabei rauskommt. "Krümmel" und das is nicht lüstig!
  • Das mit den AKWs stimmt nicht was du sagst, sie fordert nämlich, dass bis 2020 75% regenerative Energie eingespeist werden soll, und die Energieeffizienz soll gesteigert werden bei gleichzeitiger Abnahme von AKWs! In Umweltsachen gefällt sie mir schon, aber so im großen und ganzen is sie wie jeder Bundeskanzler, nur REDEN UND REDEN!
  • Sie ist aber wirklich eindeutig besser als der alte Schröder, der hatte meiner ansicht nach wirklich keine Ahnung. Aber der dümmste Satz den Angela gesagt hat: Die leute, die gegen den Irak krieg demonstrierten, haben einen solchen Krieg erst möglich gemacht! Einfach nur dumm muss man da sagen
  • @ mitchbrotha

    Nein damit mein ich das ich z.B. ein SPD wähler bin!
    Das liegt unteranderem daran das die CDU bei mir in der gegend nur scheiße gemacht hab.
    Das sind jetzt private Gründe muss ich jetzt nich sagen :P
    Also ich bin SPD wähler und hab halt was gegen die CDU/CSU
    DAs is einfach soo
    Ich schätze frau merkel zwar dafür was sie getan hat nur steh ich halt eher zu herrn Schroeder!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Aso ist das, dann wäre es aber auch das was ich gesagt habe oder? Du hast jetzt nur etwas präzisiert^^
    Aber die Merkel sagt eher was sie will und macht es dann auch. Irgendwie hatte ich beim Schröder das gefühl er liess sich nur von der Menge beeinflussen, meint ihr nicht auch? So hab ich das jedenfalls aufgefasst.

    MfG
  • Servus zusammen,

    nun über das Aussehen lässt sich bekanntlich streiten...oder auch nicht. Grins. Im Vergleich zu Maggie Thatcher... :)

    Nun, ich gebe zu, meine Begeisterung hilt sich am Anfang für Fr. Merkel doch sehr in Grenzen. Aber - ganz ehrlich betrachtet - muss ich zugeben (würde ich ja niemals nicht tun ;) ) muss ich sagen - so schlecht ist die Politik nicht, die die da macht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das es vielen Leuten etwas besser (oder zumindest nicht schlechter) geht...und irgendwie liegt das ja dann auch an Ihr...

    Fjolnir
  • @ CF-re4l

    Das mag ja schon sein, aber die merkel hat bis jetzt noch net viel negatives gemacht, jedenfalls weniger als der Schröder, aber dafür auch mehr positives. Der einzige fehler, an den ich mich erinnern kann ist dieser satz: Die leute die gegen den Irakkrieg demonstriert haben, haben einen solchen Krieg erst möglich gemacht^^ Das find ich witzig, aber wie gesagt sonst fällt mir nichts ein, aber dir vielleicht... xD
  • Doch man kann sicherlich, schon alleine von der Persönlichkeit her. Vergleich doch mal. Schröder ruhte sich immer auf seinen Lorbeeren aus wenn er was gutes gemacht hat. Das machte Angela jedoch bis jetzt noch nie und Schröder als er so lange wie Angela jetzt war jedoch schon. Es kann sich sicherlich noch viel ändern, aber der Zwischenstand ist meiner ansicht nach klar für die Merkel

    Greez