TomTom TT06 und TMC???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom TT06 und TMC???

Hallo!

Ich habe ne BT Maus mit TMC. Das ist die GNS Maus (oder auch Navigon Maus).

Und ich habe MN06 benutzt, da hatte ich oben ne Anzeige, Batterie, TMC und Satellit.

Und bei TT find ich das so nicht!
    Ich habe sonstige oder andere BT Maus ausgewählt, den Port angeklickt, und die Maus wurde erkannt, aber von TMC erscheint da nirgendwo etwas!?

Unterstützt der das noch nicht? Oder muss ich was anderes Einstellen!?

Wie siehts auch mit den Stimmen aus!?
    Einige scheinen nicht zu gehen, wie Boris oder Enie, bei Bully hängt sich TT auf, und kann erst wieder gestartet werden, wenn ich die Bully Stimme lösche, und eine Tussi und der Werner (Comic) wird mir gar nicht zur Anzeige gebracht!?

Weiß jemand Rat!?
    Kann wer helfen!?

MfG
    Benni
  • Also ich habe den TomTom auf meine Handy, aber per GPS kann keine TMC empfangen werden, weil das in Software nicht integriert ist.

Über GPRS kann man TMC empfangen aber das Kostet ja....
  • TT6 für PDAs kann kein TMC. Erst die neuen PNAs von TomTom können dies.

@philips83 TMC sind Verkehrsinformationen, die per RDS via UKW-Radiosender (ähnlich wie Videotext der Fernsehsender) ausgestrahlt werden. Daher braucht man immer noch einen zusätzlichen TMC-Empfänger.
    Es wird das TMC2 geben, dass von den privaten Radiostationen ausgestrahlt wird. Allerdings muss man dafür dann auch bezahlen.
    Du kannst also TMC nicht via GPS oder GPRS empfangen. Was Du meinst, sind Verkehrsinformationen, die Dir TomTom gegen Entgeld via GPRS zur Verfügung stellt.

Gruß
    heiwi
  • TomTom mit TMC Funktion für PNA/PDA

Hallo,
    ich habe mich mal klug gemacht betreff TT mit TMC Modul extern.

Für TT Go 510, 710, 910 kann man ein zusätzliches TMC Modul beim Hersteller
    kaufen und auch benutzen.(99 €uro)
    An dem Gerät befindet sich ein Mini USB Eingang.
    Aber es funktioniert nur mit den o.a Geräten und deren Software für's TMC
    Modul.Also ähnlich MN6 ,GoPal usw

Gruß
    Murphi
  • HÄ!?

MN6 unterstützt TMC auf dem PDA.
    TT wohl nicht.
    Naja, vielleciht ziehen die nochmal nach.

Aber is mir im moment egal, werd mir nen anderen PDA zulegen, mit mehr Speicher, dann wird auch MN6 schon besser laufen...
  • Ist echt dumm von TomTom. Die PNA Teile können TMC und für die PPC User wollen sie über den Plus Dienst abzocken (plus GPRS Datenverkehr der anfällt). Wäre TomTom schlau, würden sie direkt TMCpro einbauen und sich dadurch mal vom MN6 abheben. iGO machts vor, wie schnell man auf Kundenwünsche eingeht.