Bundeswehr Auslandseinsätze

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bundeswehr Auslandseinsätze

Hätte da mal ne Frage:
    Muss in Gemeinschaftskunde en Vortrag über die Bundeswehr und ihre Auslandseinsätze machen.
    Komm aber irgendwie nich weiter
    was soll ich zu den Auslandseinsätze schreiben?
    Vor und Nachteile? Hab ich schon en paar aber mir fallen keine gescheiten mehr
    kann mir da jemand helfen?
    oder hat jemand en fertieges referat?
    danke schonmal im voraus
  • wir wollen doch dass du was lernst
    deswegen hoffe ich doch
    dass keiner ein fertiges referat reinstellt...
    wäre ganz gut zu wissen was du denn schon so
    als punkte hast
    und wie das gesamt strukturiert ist

MfG Illu
  • wenn du sagst / schreibst wie du deinen Aufsatz geplant hast (was du dir so vorstellst) kann ich dir bischen helfen, aber einen fertigen suchen / geben werd ich dir net!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Was bestimmt total Eindruck schindet, ist, wenn du zum lokalen Bundeswehrstandort gehst (Kaserne, Kreiswehrersatzamt, etc.) und die mal mit Fragen löcherst. Dann bekommst du bestimmt Material von der Pressestelle und das kannst du dann in deinem Aufsatz verwenden. Alternativ könntest du ja auch paar Soldaten interviewen, falls da welche rumlaufen und nichts dagegen haben. Dann ist dir die 1 sicher ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • waren aber schnell viele antworten
    also ich habs mir so gedacht dass ich ersmal bisschen was über die geschichte erzähl und dann halt wies zu den auslandseinsätzen kommt und so, vor und nachteile... so sach halt
    des mit dem horn von afrika kuck ich mir glei mal an
    des mit der kaserne gehen klappt eher net weil ~30 km entfernt (ausser ich hab mal lust mim rad)
    danke für die vielen antworten
  • also wenn du dein Konzept zu dem Referat hast, kann ich dir bei einigen Problemen helfen :) oder wenn du so Fragen zu irgendwas hast, aber bitte per PM :P
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Wenn du nicht weißt worüber du schreiben sollst, habe ich hier mal ein paar Tipps für dich.

1.)Warum sind wir im Ausland? Aufgabe und Ziel der BW
    2.)Was machen die Soldaten da unten?
    3.)Aufentaltszeit
    4.)Gefahren, risiken der Soldaten
    5.)Wie siehts im Einsatzland aus? Armut, hungersnöte?
    6.)Psyche der Soldaten (können sich Soldaten z.B. auf Kämpfe, Elend umgehen? UNd Nachwirkungen
    7.) Kosten/Nutzen
    8.)Vor und Nachbereitung

ICh selber war nich im Einsatzland, war aber im Lagezentrum tätig und habe damals unsere Soldaten die in Kuwait stationiert waren betüddelt ;)
    Deswegen habe ich auch einiges mitbekommen. Wenn du noch fragen hast schick am besten ne PM