Kann nicht mehr auf Daten zugreifen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann nicht mehr auf Daten zugreifen

Hallo!
    Ich hab heute mit Acronis Disk Director Suite meine Partion von meiner Festplatte in zwei Partionen splitten wollen. Ganz am Ende gab es aber ein paar Fehlermeldungen. Fazit ist dass ich jetzt auf der neuen Partition alle meine wichtigen Daten habe. Ich sehe sie auch alle, aber ich kann sie weder öffnen noch kopieren, oder sonst was damit machen. Es kommen dann nur Meldungen dass auf die Daten nicht zugegriffen werden kann.

Die Fehlermeldungen hab ich schnell weggeklickt gehabt, aber ich erinnere mich irgendwas mit Index gelesen zu haben. Anscheinend ist der Index von der zweiten Partition beschädigt, deshalb kann ich die Daten noch sehen, aber nicht darauf zugreifen.

Kennt ihr da eine gute Software, die das Problem beheben kann?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!
  • gibt oder gab es nicht mal ein programm von seagate, welches strukturelle fehler oder ähnliches auf datenträgern findet und behebt?
    ich weiss den namen nicht, aber so etwas wäre vll. nützlich!
    aber wenn der "index" oder ein wichtiger wert der festplatte beschädigt ist, kannst du nix mehr machen!
    Mfg
    Ineedhelp!
  • Hi! Erstmal danke für eure Antworten! Also Daten herstellen kann man in dem Fall wie ich gesehen habe, auf jeden Fall mit der freeware testdisk. Leider hat dann aber jede Datei eine durchnummerierte Nummer als Dateinamen und die ganzen Verzeichnisstrukturen werden so nicht berücksichtigt. Einziger Haken, Worddateien sind nicht lesbar.
  • stimmt es gibt von seagate ein tool
    mit dem man relativ viel wieder herstellen kann
    funzt auch mit anderen festplatten
    würd ich ma ausprobieren
    sonst musst du damit leben
    btw ich würde dann was anderes als testdisk nehmen
    es gibt gute die alles recovern.

MfG Illu
  • ich glaube, das es dieses programm war:
    Seagate Seatools Desktop Edition 3.02 (auch in DOS und somit schon vor dem booten aktiv)
    einfach mal danach googlen!
    Mfg
    Ineedhelp!