Wer kennt das Peugeot 406 COUPE? Wer fährts vllt?


  • unglaublich
  • 1319 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Last Minute Kaufberatung ! Peugeot ? Wer kennt das Peugeot 406 COUPE? Wer fährts vllt?

    Hi liebäugel derzeit mit dem Kauf eines Peugeot 406 COUPE 2.0
    hat jemand eins? jemand Erfahrungen ? fährt gerade und kann mir Infos oder sonstiges über Freunde geben?
    Wäre über schnelle Infos sehr erfreut !

    würde vllt nen Benziner leider 98er Baujahr :read:

    beste grüße freue mich über jede sachliche INFO Bilder etc:tata:
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Hatte nen 406 aber Kombi, bis mir eine reingedonnert ist!
    3.0 V6 Benziner, geht seeehr gut ab aber hat geschluckt wie sonstwas :)
    Ein sehr schönes Auto, kann ich nur weiterempfehlen!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Hatte noch keinen denn von dem coupe 3.0 wie n3o schon sagt säuft dich die karre tot aber der 2,0 wird auch seine 7-10ltr saufen je nach fahrweise!!

    Zu dem coupe habe ich das gefunden: Tacho und elektrik spinnen oft das heist der tacho zeigt ab 80kmh nur noch 0 an und bei 120 geht er plötzlich wieder ausserdem spinnt die zv und das steuergerät oft , und das coupe frissst bremsbeläge!!!

    Überleg dir genau ob du den kaufen willst! Denn wenn du an dem ding nichts selbst machen kannst haste den halben kaufpreis in 2 jahren nochmal in reperaturen gesteckt!!

    Guck einfach in der autobild!!
  • Also vom technischen her hatte ich nie probleme was den spritverbrauch angeht so hat meiner bei 11,5 litern durchschnitt gelegen bei relativ sportlicher fahrweise ich finde das geht von dem her noch!
    Ich hab jetz nen 523er BMW und der brauch bei normalfahrweise schon 10 liter!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Soooooooooo

    werde mir am WE den Wagen ansehen wenn wie beschrieben am Montag kaufen also vllt noch wer nen guten Peugeot 406 unter 80.000km unter 7000€ gesehen?
    ansonsten hab ich auch keine weiteren schönen Sportwagen gesehen die mir gefallen würden in der Preisklasse.. oder hat wer Vorschläge?

    bin NOCH offen :cool:
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • ja ich fand die karre als calibra nachfolger ;) .. auch echt geil .... leider ist sowahl der alte 406 , wie auch der neue einfach zu teuer ... deswegen hab ich es gelassen. Die Qualität bei Peugeot ist leider das letzte ..... meine Tante hatte an ihrem neuen 306cc nach ein paar wochen auf einmal den Schaltknüppel in der hand... und das ist leider kein Einzelfall.

    Da hast allerdings recht es gibt leider keine richtige alternative für ein grosses coupe in dieser art - da der 406 zu dem Zeitpunkt so ziemlich mit der einzige in der Preisklasse am Markt war ....

    wenn du etwas mehr ausgeben willst allerdings nicht so viel wie für den neuen 407 coupe (oder wie er jetzt heisst) ... kann ich dir den

    Alfa GT nur noch vorschlagenn ... nur ein wenig teuerer ... (2004er denk ich mal ab 12-13000 Euro ) aber noch um einiges eleganter ... und qualitativ hat es fiat einiges die letzten jahre getan ... auch wenn natürlich kein audi oder golf ist ... oder doch nen alten TT ... bloss da bekommt man platzangst drin

    .....da fällt mir gerade ein ... einen gab es doch noch .... den ford crougar oder so ... der müsste fast in das zeitfenter reinpassen ...und auch in den preis .. eher sogar billiger ... ist aber nen ami-ford karre kein eu-modell (glaub ich)


    ..... als letztes .... versuche einen gut erhaltenen BMW 840i mit Autogasanlage günstig zu bekommen .... da hast du fast keinen Wertverlust .... einen echten klassiker .... gut etwas mehr steuern ;) und sprit .... aber spass und leistung im überfluss ....... aber auch eigendlich nicht exentrischer als peugeot zu fahren :)