8800 gts - groß oder klein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8800 gts - groß oder klein?

Tja ich hab vor mir eine Geforce 8800 GTs von Asus tu kaufen.
    Nun es stellt sich die Frage Welche Speichergröße ?
    320mb oder 6300 mb?

Einen generellen Leistungsunterschied zwischen den 2 Modellen gibt es nicht.
    Und wozu bräuchte man den höheren Speicher #:hy:
    HElp m3
    .: ich versuche nicht zu spammen , ich versuche sinnvolle beiträge zu schreiben :.
  • also wenn du wirklich die Möglichkeit hast, eine 8800 GTS mit 6300MB Speicher zu bekommen, würde ich dir zu dem Kauf raten.. :D :D

Meines Wissens nach gibt es eine solche Karte nicht - ich nehme an, du meinst eine 8800 mit 640 MB.

Der höhere Speicher ist bei Spielen nützlich, die relativ viel Grafikspeicher beanspruchen. Momentan gibt es davon noch nicht soo viele, bei denen du eine weit bessere Performance spüren würdest, doch wird sich das vermutlich ändern. An deiner Stelle würde ich mir trotzdem eine mit 320 MB kaufen und das gesparte Geld in den Prozessor oder in den RAM stecken. (also den weiter aufrüsten.)

fu_mo
  • Problem an der Sache ist, dass man durch die Wahl zwischen 320mb udn 540mb maximal 40 € sparen kann.. Und da du nich nurn Stück neuen Prozessor kaufen kannst um mehr Leistung zu bekommen und für 40 € wohl auch keien neuen - besseren, rate ich zur 640er Variante.

'mado

EDIT: Weiß zwar nich, inwiefern du schon eine Entscheidung über Modell getroffen hast, aber ich empfehel die XFX GeForce 8800 GTS 500M, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80G-THF9) für ca. 339 €.
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]