Netgear WG111GR Verbindungsproblem

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netgear WG111GR Verbindungsproblem

    Hi,

    also ich bin umgezogen und deswegen konnt wir kein kabel mehr nehmen, also bin ich auf wlan umgestiegen.

    Wir haben unten und oben einen PC unten geht Internet bloß bei mir funzt es net

    Ganz am Anfang hat der Adapter immer Angezeigt : Scannen-Verbinden und das immer im Wechsel jetzt macht er aber gar nichts mehr und er zeigt auch keine ip nummer an.

    Also der Abstand beträgt ca. 3-5meter

    Würde mich riesig freuen wenn mir welche von euch helfen könnten.

    lg

    Naruto_joker
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • hmm ich hab genau das selbe problem mit meinem netgear wg111 :(

    es gibt leider für netgear keine aktuellen treiber alles was man im netz findet sind alte aus dem jahr 2004
  • Hallo Naruto_joker

    Hatte auch dieses Problem vor Monate.

    Ich habe es nicht fertig gebracht es zum laufen zu bringen.

    Danach habe ich mich entschlossen einen Techniker zukommen zu lassen, wo ich das Gerät gekauft habe. Leider war es bei mir so, dass es zum Teil riesen Probleme gab.

    Sie haben sich dann entschlossen das Gerät wieder zurück zu nehmen und aus dem Sortiment gestrichen.

    Lass evt. ein Techniker vorbei kommen, er kann dir dann bestimmt mehr details und Hilfe anbieten.
  • Hey,
    sry das ich net geantwortet hab.

    1.Also bin in der 1 Etage und im Erdgeschoss is der Router.

    2.Routeris eingeschaltet

    3. Treiber gibt es keine Neuen.

    4. Netgear wird zwar angezeigt aba keine ip und so..

    5.Techniker? Ich glaube net weil wir haben unten auch nen Netgear den gleichen und da gehts...

    Wäre es sinnvoll vllt nen Fritz adapter zu nehmen? 1. Passt der zu nem Telekom Wlan-Router oda brauch man dafür ne Fritz Box?

    Und fragt mich net warum ich Telekom genommen habe...Weil es in dem Ort nichts wirklich besseres gibt.

    lg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Ich würde erstmal zusehen, die Antennenpositionen etwas zu verändern um zu sehen wie schlecht der Empfang ist.

    Also Accesspoint auf irgendwas stellen um ihn knapp unter die Decke zu bringen.
    Denn Rechner möglichst auch noch etwas näher bringen. Evtl. noch ausrichtungswinkel er Antenne variieren, je nach Richtcharakteristik.
  • Nicht böse sein aber Netgear Router, hmm, ich weiss nicht ob er was taugt. Wir haben hier nur Linksys Router und was soll ich sagen, über 2 Stockwerke ist der Empfang immer noch hervorragend.

    Vielleicht mal nen anderen Router probieren, oder den Standort Deines Routers verändern, andere Antennen, mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein !
  • Also ich wollte sowieso mein zimmer bißl anders stellen, aber der empfang wird dadurch nicht wirklich viel besser...

    Zu meiner Frage ob nen Fritz adapter da geht....das wäre cool wenn ihr mir das beantworten könnt also ob FRitz Adapter mit T-kom WLAN-Router funzt

    lg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!