Datentransfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datentransfer

habe durch unermüdliches ausprobieren die lösung gefunden...:p ... daher CLOSED!

hallo zusammen,

habe nun stundenlang als absoluter netzwerk-laie überall gesucht, aber keine verständliche lösung für mein problem gefunden. vielleicht seid ihr ja besser...:D

mein desktop ist per lan mit dem inet verbunden über einen wlan router siemens se505. installiert ist win xp sp2.

mein laptop (auch win xp sp2) nutzt die wlan-karte um über diesen router ins inet zu gelangen.

soweit so gut, das funzt alles wunderbar.

ich möchte nun daten zwischen pc und laptop hin und herschieben, am besten ohne kabel, also per wlan.

wie kann ich das auf beiden einrichten? etwa per ad-hoc-modus? oder anders?

danke für eure hilfe

gruß
    datboromir

@Bonzo: wie schon geschrieben: ich hab mich schon im inet schlau gemacht, aber keine verständliche lösung gefunden, ebenso habe ich es schon mit dem netzwerkassistenten versucht, bin aber nicht weitergekommen...

@four4four: ping vom laptop per wlan an pc geht, anders herum nicht ("zeitüberschreitung der anforderung")
  • Hi
    geh mal auf Start-Ausführen-"cmd" -enter.
    ipconfig -enter . auf beiden rechnern.
    dann auf einem in der aktiven Box "ping (IP-Anderer rechner)" -enter.
    Bekommst du Antwort?
    falls du mit den Anweisungen nicht klarkommst, geh lieber zum Fachmann...
    wenn doch, kleines Problem.
    MfG
    four4four