Lüfterstuerung unter Windows mit ASrock?

  • Frage

  • ProTech1982
  • 764 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lüfterstuerung unter Windows mit ASrock?

    Hallo ich habe ein Probs und zwar will ich unter Windows XP Pro mit SP2 die Lüfter meines Board CPU, und Gehäuse Lüfter Steuern das Board ist ein
    ASRock 939A8X-M

    Ist es möglich die Lüfter irgend wie mit einer Software zu steuern und wenn ja welche geht dazu habe speedFan schon Probiert wusste da aber nicht weiter bzw. habe einstellungen Probiert ging jedoch nicht es nervt mich nähmlich ein wenig da der gehäuse lüfter auf 4000 umdrehungen läuft

    Bitte ich bin um jede Hilfe dankbar

    (PS: Will es über software und nicht über Hardware steuern)

    :löl:
  • ich würde mir mal Everest Home editon ansehen ist 1. gratis und kann glaub ich auch deine lüfter steuern.. zumindest hast du einen guten überblick auf mehr als nur deine lüfter!;)
  • Hat keiner noch ne Idee wo ich bzw mit was ich die Steuern kann per Software bzw hat vielleicht einer ne gute Anleitung was man bei speedFan alles machen muss bis mal die Lüfter gesteuert werden?
  • An meinem 939S56-M (auch ASrock) kann ich die Lüftergeschwindigkeiten auch nicht einstellen - geht soweit ich weiß bei den wenigsten ASrock-Boards.
    Wenn dich das Drehen mit 4000rpm jedoch arg stört, du Zeit, einen Lötkolben, irgendeinen kleinen Widerstand und ein bisschen anderes Werkzeug hast, kannst du ja den Widerstand entweder in Reihe oder parallel zum Lüfter schalten - dann wird er langsamer laufen.

    fu_mo