PostgreSQL VIEWS, RULZ, EER-Modell, Rebuilding, UML

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PostgreSQL VIEWS, RULZ, EER-Modell, Rebuilding, UML

Hi... So schreibe morgen meine Final Clausur in DatenBanken -.-
    ist zwar nen bissel kurzfristig, aber vll kann ich ja noch ein bissel was dazu lernen ^^

Also hier mal ein paar Fragen(ich nummerriere sie, damit ihr besser antworten könnt):

1.) VIEW - Also mit CREATE VIEW name erstelle ich eine Sicht einer Anfrage, mit CREATE OR REPLACE VIEW name erstelle ich eine Sicht einer Anfrage oder ersetzte eine bestehende mit gleichem Namen!
    Dann kommt AS anfrage
    zur anfrage: Diese wird mit SELCET "Tabellenname"."Spaltenname" AS "Name der Spalte bei Ausgabe des VIEWS" begonnen. Weitere Ausgaben werden mit , getrennt und nach gleichen Prinziep abgewickelt, "Tabellenname"."Spaltenname" etc.
    Nun kommt der FROM Teil:
    FROM "Tabellenname" LEFT JOIN, wobei LEFT JOIN die Folgende Tabelle linksbündig ausgibt ? (bzw gibt es auch RIGHT JOIN oder MIDDLE JOIN ?)
    weiter im Text ==> "Tabellenname" ON "Tabellenname"."Spaltenname" = "Name der Spalte bei Ausgabe des VIEWS"
    Dann kommt zb.: GROUP BY:
    GROUP BY "Tabellenname"."Spaltenname z.B.: KundenNachname","Tabellenname"."Spaltenname z.B.: KundenNr" wobei in meinem Beispeil nach Namen aufwärts sortiert werden sollte, was ich aber nicht verstehe warum dann aufeinmal mit , getrennt wird und Tabellenname.Spaltenname, hier Kunden.KundenNr noch dahintergeschrieben wird, was aber meines erachtens nichts mit der aufwärtssortierung nach Namen zu tuhen hat.

Edit: 2 Spalten in der Ausgabe des VIEWS

2.) Was kann ich mit RULZ machen ? Das sind doch auch art VIEWS

Edit: Rulz können Bedingungen für INSERT; UPDATE, etc. vorgeben und mit VIEWS auch verbinden!

3.) Eine Entität ist der Tabllenname ??
    EDIT: Ja, oder wenn zwischentabelle vorhanden, name der Zwischentabelle

4.) wie finde ich am besten Beziehungen herraus, also PK <==> FK = 1<==>1, etc.
    und wie ist das nochmal genau mit [1,*] ?

Edit: Beispielanhängig

5.) Wie minimiere ich ein EER Modell ?

Edit: Tabelle1 ---Zwischentabelle ----- Tabelle2
    Tabelle 2 --Zwischentabelle------Tabelle3
    untereinander und nicht komplett verknüpft

6.) Was ist eine Autoinkrementwert ?
    Edit: Gefunden ! Autoinkrementwert ist eine sequenz die z.b.: immer einen hochzählt

Soo das wars erstmal ich hoffe es ist einigermaßen übersichtlich und würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte!