welche Digikam für Anfänger?

  • geschlossen

  • rodenfohle
  • 1667 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche Digikam für Anfänger?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für absolute Anfänger. Ich will sie meinem Schwiegervater zum 70. Geburtstag schenken. Er hatte noch nie eine Digikam, und kennt sich mit Technik nicht aus. Sie sollte also sehr einfach zu bedienen sein, aber auch gute Bilder liefern. Ein großes Display wäre natürlich auch gut. Sie sollte so ca. 6 Megapixel und 3fach optischem Zoom haben. Am liebsten wäre mir eine mit SD Speicherkartenslot. Preis so zwischen 150-250 Euro. Wer kann mir da was gutes empfehlen? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Gruß
    rodenfohle
  • Hi,
    :hy:
    hmm - 70 Jahre, das ist kein Grund, warum Dein Schwiegervater nicht technikverliebt sein sollte, sprich: gute Technik und gutes Aussehen schätzt er sicherlich auch
    .
    Ich hatte hier schon mal etwas ähnliches gepostet. Bei Amazon gibt es eine Canon Ixus 60 für 208 Euronen.

    In meinen Augen die beste Kamera bei den Bildern und auch von der Bedienung. Liegt gut in der Hand und hat einen Einfach-Mode.
    Egal ob am PC oder auf dem Papier (Service via Schlecker&CO), die Farben sind immer klar und kräftig. Schärfe und minimal Verzeichnung an den Rändern sind für mich der Grund, Canon stets den Vorzug zu geben. Und der Preis stimmt auch!

    Ciao

    Tobine :read:

    Amazon.de: Canon Digital IXUS 60 Digitalkamera (6 Megapixel): Elektronik: Canon
  • Digicam für Opa

    Hi, ich hatte das gleiche Problem, allerdings war der Opa schon über 80 und es hat nicht geklappt, denn er fotografiert weiterhin mit seiner alten Canon Spiegelreflex.

    Mein Rat: wenn schon eine Digicam für Opa, dann sollte sie der alten Kamera und der Bedienung möglichst ähnlich sein. Es kann durchaus eine etwas größere Kamera sein, wie z.B. die Canon PowerShot A720 IS.

    Die beste Seite um sich eine Kamera zu suchen ist übrigens "www.digitalkamera.de"

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Gruß Igofreak2007

    digitalkamera.de -- das Online-Magazin zur Digitalfotografie
  • na also erstam hallöchen .. also ichhab mir vor kurzem eine kamera gekauft .. klein , handlich , schick... und super komfortabel!!! von sony ... genauere daten müsst ich nachschaun^^ abba ich galub hab ca 250 € bezahlt und sie hat 5-fach optischen zoom und 7 megapixel ... die fotos sind der hamma und unter umständen kann ma sie bald poster groß ausdrcuekn also fals interesse besteht mcih einfach ma anschreiben für nähere daten ...

    liebe grüße
  • Hab neulich meinem Opa (75 Jahre)eine Digicam gekauft und er kommt gut damit zurecht ... Großes Display und leicht zu bedienen und relativ gut getestet!

    Hier ein paar Infos::)
    Pentax Optio M20 - Kompakt-Digitalkamera, 7 Megapixel, 3072 x 2304 Pixel, Farbtiefe: 36 Bit, optisches Zoom: 3-fach, 38, 114 mm, digitales Zoom: 4-fach, Belichtungszeiten: 4 s bis 1/2.000 s (automatisch), Belichtungskorrektur: +/- 2 in 1/3 Stufen, Verschluss: mechanisch und elektronisch (Kombination), 2,5 Zoll LCD-Monitor, Sucher: LCD-Monitor, Dateiformat: JPEG oder QuickTime-Movie, Flash-Speicher intern: 22MB, Schnittstelle: USB 2.0, Anschlüsse: Anschluss für Netzgerät, PAL/NTSC-Videoausgang (umschaltbar), Audioausgang, Maße: 89 mm x 60 mm x 25 mm, Gewicht: 165 g