Suche Möglichkeit - 2 Internetverbindungen über 1 PC. (zb. 2 Browser/2 Verbindungen)

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Möglichkeit - 2 Internetverbindungen über 1 PC. (zb. 2 Browser/2 Verbindungen)

Hallo.

Ich suche ein Proxy Server bei dem man den Gateway verändern kann, den er benutzt. Der Jana Server kann dies leider nicht. Der Grund ist, das ich 2 Gateways nutzen möchte. Bzw 2 Internetverbindungen. Ich will über ein Browser die eine Verbindung benutzen und über den anderen die andere. Leider kann man bei einem Browser nur ein Proxy einstellen und nicht die Verbindung auswählen(Sonst hätte ich einfach eine virtuelle Verbindung hergestellt) . Das heisst, ich brauch ein Proxy bei dem man nicht nur den Default Gateway verwenden kann. Ich hoffe jamand weis um Rat. Oder eine andere Lösung....

Danke um jeden Hinweis...

LG,Real-TTX
  • Da nach gewisser Zeit keine Antwort kam.. Stelle ich die Frage nocheinmal genauer.

Kennt jemand eine Möglichkeit mit der man 2 Internetverbindungen (2 Router(Gateways)) über ein PC Managen kann. Ich möchte als allgemeine Verbindung meine 1.Verbindung benutzen. Und für Downloads meine 2. Verbindung. Meine Idee wäre gewesen, es über ein zweiten Browser zu ermöglichen. Es gibt leider kein Browser bei dem man die Netzwerkkarte oder ähnliches auswählen kann, wenn doch, bitte ich um berichtigung. Deshalb muss es über ein Proxy Server funktionieren. Dafür brauche ich ein Proxy Server bei dem man den Gateway ändern kann. Der Kostenlose Jana Server kann dies leider nicht. Ich kenne auch eigentlich nur eine Software die dies kann. Das ist der Microsoft ISA Server. Doch der läuft leider nur auf Windows Server Systeme. Und ist viel zu Komplex aufgebaut. Über 90% der Features werde ich nicht benutzen. Daher frage ich ob jemand selber solche Probleme hat, erfahrungen oder sogar Informationen darüber hat. Mit Möglichkeiten gebe ich mich auch zu frieden :)

LG,Real-TTX
  • Hmm, gute Frage!
    Sowas hab ich aber auch noch nicht gehört... ;)

Wie sieht denn das ganze bei dir aus?
    Hast du 2 Internetzugänge über nur eine TAE geschaltet?

Könnte mir vorstellen das man das ganze über 2 Netzwerkkarten
    irgendwie realisieren kann?!?

Mfg...
  • Nein, ich nutze 2 TAE Dosen. Mein Nachbar sein Netzwerk habe ich über W-LAN eingespeist. Er nutzt einen anderen IP-Bereich. 192.168.1.x . Während ich 192.168.0.x nute. Er hat das Call & Surf Comfort Paket der T-Com. Brauch es aber eigentlich nur wegen der Telefon Flat. Er selber nutzt das Internet max 1 mal im Monat. Sein Datentransfer für einen Monat war weniger als 15MB. Er hat mich darauf angesprochen, ob ich es nicht mitnutzen will. Es ist ziehmlich Praktisch für mich, da ich selber "nur" SDSL 1024 habe. Nun wollte ich meine SDSL Verbindung als Standart nutzen und seine ADSL Verbindung für ein sekundären Browser. Doch leider habe ich nur Möglichkeiten gefunden, die für mich nicht in Frage kommen. Einfach gesagt, sind es 2 Router in einem Netzwerk. Ich habe schon eine zweite Karte (Ethernet) mal reingesteckt, doch leider komme ich so nicht weiter. Es sollte auch über eine gehen...

Es gibt Router die Unterstützen Traffic-Shapping. Dennoch ist es totaler Quatsch. Ich will selber bestimmen, wann ich welche Verbindung nutze. Sprich IMMER mein SDSL-Leitung auser mit einem BESTIMMTEN Browser :)

Wenn du eine Idee oder ähnliches hast, lass es mich wissen...

LG,Real-TTX