AthlonXP nur nnoch 1 ghz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AthlonXP nur nnoch 1 ghz

Ich habe letztens meinen PC formatiert und wollte wieder 98 draufspielen.
    Das hat mir allerdings Probleme ohne ende gemacht, weshalb ich das sofort wieder formatiert hab und XP wieder draufgemacht hab.

Danach hat mein Bios angefangen zu mekern, da alle standarteinstellungen (Uhrzeit, Bootreihenfolge) verstellt, bzw. auf 0 gestellt waren.

Ich hab alles, was ich verstanden hab wieder auf normal gestellt, und Bios hat net mehr gemekert.

Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass meine CPU keine 1.4 sondern nur noch 1 ghz Leistung bringt.

Jetzt wollte ich fragen , ob mir jemand helfen kann, den PC auf 1.4 oder höher zu takten, und zwar nur mit Bios einstellungen.
    Ich hab hier und da mal gehört, das man Spannungen und multiplikatoren erhöhen muss, oder so, hab aber keine Ahnung davon, pls help.

MFG Djlauby.
  • War bei mir auch mal ich musste Takt wieder auf 133/133 stellen,hatte sich automatisch auf 133/100 gestellt.
    Musst ma schaun wo sowas von wert steht ka wie das hies
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten aber darauf besteht Copyright =)
    By Jedi
    Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse= je mehr Käse-desto weniger Käse^^