"verrücktes" Postfach an Exchange Server

• gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "verrücktes" Postfach an Exchange Server

Hallo,

ein Kollegen von mir hat ein paar sonderbare Probleme mit seinem Outlook an einem Exchange Server.
    Mails die an ihn gerichtet waren und einen Anhang hatten, wollte er beantworten und dieser Antwort einen Anhang anfügen. Wenn er dann auf "Senden" klickte passierte einfach nichts. Es war nicht so, dass er zu ungeduldig gewesen wäre oder die Netzwerkverbindung gehangen hätte. Es passierte einfach nichts. Wenn er dann eine neue Mail mit dem gleichen Inhalt und dem gleichen Anhang erstellte konnte diese einwandfrei versendet werden.
    Mittlerweile passiert es auch mit Antwortmails die keinen Anhang haben.

Leider ist das Problem nicht reproduzierbar - es tritt sporadisch auf - ich habe es aber selbst gesehen.

Gestern klickt er bei einer Mail auf "Weiterleiten" und plötzlich hat diese Mail einen blauen Hintergrund - andere Mails die weitergeleitet werden haben dies nicht.
    Am Client hängt es übrigens nicht, denn den habe ich schon getauscht.

Die einzige "Lösung" die mir einfällt ist den User zu löschen und neu anzulegen. Was allerdings etwas umständlich ist, denn das Postfach ist gut 200MB groß und den Mailserver steht in einer anderen Stadt, so dass eine Sicherung der Mails sicherlich Stunden dauern dürfte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
    Allen Vätern einen schönen Vadder-Tag!

Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Nein war er nicht.
    Das Problem ist ja unabhängig von einzelnen Mails und deren Anhänge.
    und beide PCs sind / waren sauber, der zweite war sogar neuinstalliert.

EDIT

Ich setzte das mal auf erledigt, denn ich werde den Account löschen und neu anlegen...

So long...
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!