Devolo dLAN Highspeed Ethernet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Devolo dLAN Highspeed Ethernet

Hallo FSB'ler

wie siehts aus, hat jemand von euch sich schon mal mit dem Devolo dLAN Highspeed Ethernet verbunden??
    • Klappt das Problemlos??
    • Wie ist die durchschn. Übertragunsrate??
    • Was könnt ihr Berichten???

LG
    woerny
  • Hi,

Ich hab das System vor nem Jahr bei nem Freund installiert.
    Da er für seinen Laptop eine günstige Möglichkeit suchte, um im ganzen Haus eine Internetverbindung zu bekommen. Und da seine Frau nicht begeistert war von W-LAN hab ich ihm dieses Produkt besorgt.

Die angepriesenen 85 MBit/s wirst du allerdings nur schwer erreichen. Bei ihm arbeitet es im ganzen Haus zuverlässig mit ca 11-20MBit/s. Je nach Stromkreis.

Was mir aufgefallen ist, ziemlich starke Probleme macht das System wenn du es an einer Steckdosenleiste mit anderen Geräten betreibst. wenn es direkt an einer Wandsteckdose angesteckt wird gibt es meist keine Probleme.

Aber wenn man eine einfache Möglichkeit sucht, um eine mobile Verbindung ins Internet zu erhalten Ist das Devolo dLink normalerweise schon zu empfehlen.
    Für Datenübertragung von einem PC zum anderen würde ich aber nach möglichkeit ein 100MBit Netzwerk aufbauen.

Gruß Diver
  • moin
    habe schon installiert ,aber wie bereits erwähnt war auch hier der datendurchsatz eher unbefriedigend(hoher ping)zum onlinezocken,zum surfen isse o.k.
    das installieren ging aber recht flott und unproblematisch .
    man sollte aber ,wie bereits erwähnt ,kein steckdosenleiste benutzen.
    MFG
    reinhardrudi
  • hmmmmm, hört sich aber alles nicht sooo toll an^^

Also ich Danke euch beiden für die Info's.

Da ich vorwiegend Online Zocke will, werde ich wohl oder über mir eine Schlitzfräse ausleihen und ein RJ45 ziehen/verlegen.

:) Also thx @ all :)

LG
    woerny