Probleme nach Grafikkartenwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme nach Grafikkartenwechsel

Hallo Gemeinde,
    nach einem Grakawechsel von Nvidia auf ATI habe ich das Problem, dass beim Start des PCs die nervige Meldung kommt, dass die Dateien NvMCTray.dll und NvCpl.dll nicht gefunden werden (was ja eigentlich klar ist, weil ich sie ja eigentlich deinstalliert habe). Ich frage mich nur, warum der Dienst zum Aufruf dieser Dateien nicht auch bei derDeinstallation entfernt wurde.

In der Registry finde ich diese beiden Aufrufe, ich kann sie aber nicht löschen, warum auch immer.

Vielleicht weiß irgendjemand Rat und kann mir helfen, ohne die alte Graka wieder einzubauen und neu zu installieren und wieder zu deinstallieren............
    Im voraus schon mal vielen Dank dafür.
    Manni
  • Hallo,

hatte mal solch ein ähnliches Problem.

Es gibt ein Tool, welches die Registrierung nach solchen "Leichen" durchsucht.
    Hier der Link:

h**p://***.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

Bei mir hat es funktioniert.

Gruß

Gast1
  • Da musste Rechtsklick draufmachen und dich als Besitzer und auch dir Vollzugriff geben. Dann klappts auch mitm Loeschen.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Danke für die Hilfe.

Zunächst hat keiner der Tipps funktioniert. Der Eintrag in der Registry war nicht zu entfernen. Erst nachdem ich die Salfeld Kindersicherung (hatte ich leider vergessen zu erwähnen, dass die auch installiert ist) deinstalliert hatte (ausschalten alleine nützte nichts) funktionierte es mit dem Treiberdeinstallationstool von Gast1.

Wahrscheinlich hätten die anderen Tipps auch funktioniert.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Manni