Was haltet ihr von der miesen Übersetzung der Detective Conan Mangas?

  • Manga-Diskussion

  • Philippe
  • 1597 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von der miesen Übersetzung der Detective Conan Mangas?

    Hi Leute! Letzter Monat ist ja wieder ein Detective Conan Manga rausgekommen,und dieses Mal gings mit der Organisation richtig rund. Bloss,was mich furchtbar stört ist die miese Übersetzung der Conan-Mangas.:mad: Wieso mies? Na weil uns durch die schlampige Arbeit eine ganze Reihe von sehr wichtigen Informationen vorenthalten werden,im Band 42 hätte Gin endlich den Namen des Bosses erwähnen müssen,im Band vom letzten Monat hätte Shuichi Akai uns den wahren Namen von Gin verraten müssen,all das ist aber in der Übersetzung verschwunden!:noway:

    Also,für alle die es wissen wollen,der Boss heisst Anakada,Gins richtiger Name Koibito und Vodkas Name wird auch irgendwo mal erwähnt,weiss aber nicht ob das in den deutschen Mangas nicht noch kommt...

    MfG
  • Anakada heisst nicht der Boss, Anakada heisst soviel wie "diese Person".
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • So,äääähm,mir ist jetzt auf jeden Fall wieder eingefallen,was Vermouth (nicht Gin,sorry ^^) genau sagt:
    -Boss Anakada meint,er könnte unser Silver Bullet werden.(sie spricht von Akai Shuichi)
    Daraufhin antwortet Gin:
    -Eine Silberkugel die uns mit einem Schlag vernichten kann gibt es nicht.


    So,das mit Koibito kommt dann wohl daher,dass jemand das falsch übersetzt hat,ich meine jetzt den Fall aus dem neuen Manga als Anime. Ich hab den nämlich mit Untertiteln und da sagt Shuichi:
    -Endlich sehen wir uns wieder,mein geliebter Koibito-san.

    Jaja,geliebter,im deutschen Manga ist es 'geliebter Erzfeind',also nicht unbedingt dass einer von ihnen schwul sein müsste:D

    Da hat wohl wer die Untertitel falsch übersetzt...:confused:
  • Quellcode

    1. Boss Anakada meint,er könnte unser Silver Bullet werden.(sie spricht von Akai Shuichi)
    - spricht von Conan, nicht Shu :P


    Ausserdem glaub keinem deutschen Manga, da sind viele Fehler drin :P
    Nimmste Fansubs vom Anime (siehe Folge 345), da ist es richtig. Folge 425 ist auch schoen ^^
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Episode 345 ist meine Lieblingsepisode! :)
    Aber ich habe die Episode jetzt neben mir laufen,hier die Dialoge:
    Gin: Du hast Akai Shuichi verloren?
    Vermouth:Ja,er hat mich durch Zufall gefunden und drei meiner Rippen gebrochen(wie RTL 2 das bringen will,weiss ich nicht,wahrscheinlich rausschneiden,Himmel,Rippen gebrochen! :grrr: )
    G: Ah,der Typ den du töten wolltest als du dich in New York als Serienkiller verkleidet hast? Dieser F.B.I Agent den du versucht hast aus der Falle zu locken?
    V: Ja,ich dachte er würde nicht so achtsam sein,wenn ich ein gewöhnlicher Mörder wäre. Ich wusste,ich hätte ihn töten sollen,als ich die Chance dazu hatte.

    Man sieht Vermouth als Serienkiller durch eine Gasse laufen.Sie bleibt stehen und sieht Akai Shuichi vor sich. Er hebt die Waffe,Vermouth rennt davon,Shuichi schiesst und trifft ihn in den Bauch. Der 'Killer' fällt eine Treppe runter und kriecht weiter

    V: Boss Anakata sagte,...

    Man sieht den Serienkiller alias Vermouth in einem Versteck durch ein vergittertes Fenster auf die Strasse schauen. Auf der Strasse steht Akai und sieht sich um

    ...er könnte zu unserer Silbernen Kugel werden. Er muss Angst haben.

    Akai Shuichi's Gesicht in Grossansicht

    G: Eine Silberkugel die uns in einem Schlag vernichten kann gibt es nicht,das gibt es einfach nicht!
    V:Jetzt mal abgesehen davon,ich bin in einer Telefonzelle,kurz neben Route 20,kannst du kommen und mich abholen?Ich bin in ziemlichen Schwierigkeiten und kann mich nicht bewegen.


    ...

    So,die haben allemal vun Shuichi gesprochen! :P

    Danach folgt eine schöne Sequenz mit einer schönen Musik,Vermouth redet noch kurz mit Gin,dann denkt sie an Conan,'Wenn er in mein Herz eindringen konnte,dann muss er es sein..unsere langersehnte,silberne Kugel!

    Das müsste reichen! ;)

    P.S:Wenn du Episode 425 magst,dann kanst du ja mal ne PN an mich schicken,ich kenn da so nen Link,da bekommst du die Episode in Top Qualität,allerdings mir französischen Untertiteln. Die Untertitel brauchen dich nicht zu kümmern,ich hoffe nur,dass der Link noch funktioniert,normalerweise schon :hot:

    MfG