Welchen Treiber für Nvidia GeForce 2 Integraded GPU ?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Treiber für Nvidia GeForce 2 Integraded GPU ?

Hallo ich habe unseren alten PC nach langer Zeit mal wieder neuinstalliert. Allerdings ist für die OnBoard Grafik ein sehr alter Treiber drauf. Nach neuinstallation war einer von 2001 drauf. Jetzt über Windows Update einer von 2004 allerdings steht da jetzt Microsoft Coporation mit hinter bei der Graka im Geräte Manager. Aber ich weiß das ich vor der neuinstallation einen Treiber von 2006für das Teil hatte bloß ich weiß ich nicht mehr was das für einer war. Den neuen Nvidia ForceWare Treiber kann dafür nicht nehmen oder ?? Gibt es sonst noch andere die man dafür verwenden kann außer die von Microsoft ? Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

Mfg homies
  • Klar kannst du den aktuellen Treiber von Nvidia nehmen, du kannst aber trotzdem vorher ein Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung setzten. Ich habe auch den Link, aber ich glaub das ist gegen die Rules den Link einfach hier rein zusetzten.
  • hmm das spricht dann wohl dafür, dass du nicht einfach den aktuellen Treiber nehmen kannst, wahrscheinlich weil es sich um komplett verschiedene Chipsätze handelt.
    Hab mal 2 minuten gegoogelt, also du solltest es mal mit "Nvidia Detonator Treiber 40.52 für Windows9x und 2k/XP" probieren.

Der ist nur für bestimmte Grafikkarten geeignet, aber deine ist auf jeden Fall kompatibel.
    Da es sich um Freeware handelt, hier der Link:

h**p://winfuture.de/index.php?inhalt=run/downloads/download.anyfile.php&url=http://file2.mydrivers.com/display/nv40.52_Winxp.zip

Ich hoffe ich konnte helfen...
    Greet

Que!
  • Ich habe mich jetzt nach doch dazu entschieden den alten Treiber drauf zulassen. Habe jetzt einiges getestet und Treiber lief immer ohne Probleme. Ansonsten müsste ich rumprobieren welcher überhaupt mit der Graka ordentlich läuft. Trotzdem danke euch beiden für die Hilfe.

Mfg homies