CS 1.6 Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CS 1.6 Server

Ich hoffe mal ich bin hier richtig
    es handelt sich ja hier um einen Server, zwar gaming server sollte aber doch passen.

Und zwar wüste ich gerne ob die Specifikationen reichen:

- DSL16000
    - AMD643000+
    - 2GB RAM
    - Geforce fx 5200
    - Gigabyte K8NS Pro
    - 2x 500GB SATA RAID 1
    - Windows Server 2003 RC2

Es sollten schon max 5~8man pro team über internet spielen können
    (Mich kann man wegdenken ich logge mich dann übers lan ein).
  • Hi
    also die Leistung des PC reicht auf jeden fall für CS1.6 (der Server läuft auch auf einen 800 MHz PC mit 12-14 Playern ;) )
    Da musst du dir also keine Sorgen machen....das mit der Internet Leitung eigendlich auch nicht denn auf einer 2000DSL leitung könnt bis zu 6Pers spielen ;)

MFG RoBlon

PS: Falls noch fragen offen sind dann frag ;)
  • Es kommt darauf an wieviel Upload du bei deinem DSL6000 hast... bei CS und CSS kannst du mit 3 - 5KB/s pro Spieler rechnen... das in Bit sind dann auch schon 24 - 40KBit/s ... bei DSL16k haste glaube ich 1024KBit/s Upload... also 1024KBit/s geteilt durch 40KBit/s pro Spieler macht gleich ~25Spieler... dies ist aber nur die Theorie... ich denke das du evtl. 10 - 12 Spieler darauf Spielen Lassen kannst, da du ja eine A-Sync Leitung hast und du den Up- und Download nicht gleichzeitig mit voller Leistung aufrecht erhalten kannst.

PC langt allemal...

Kleiner Tip: Hol dir nen VServer für 7 - 10€ pro Monat... die lange meistens aus für kleinere CS Server. zB hier 88.84.130.53:27016 << Das ist ein CS Server mit 12 Slots der auf nem VServer von 1Blu läuft! Hat immer viele Besucher und läuft eigentlich sehr Stabil.

lg rave
  • Ja da hast du recht,vorher hatte ich auchnoch einen AMD Duron server mit 800mhz XD. Webserver,Fileserver,WoW,Linegeage 2 Freeshard Server,CS Server alles lief gut.

Hab jetzt diesen Server weil ich meinen HauptPC aufgerüstet habe.
    Jetzt dient der 800mhz Rechner meinem Freund zum Musikmachen auf party.

So ich wollte das jetzt mal mit dem Server testen (mit DSL2000).
    Allerdings wie kann ich einen CS 1.6 Server Online machen ohne Steam???
  • Hmm mit DSL 2000 haste nen Upload von 19KB/s ohne Upgrade... ansonste glaube ich 29KB/s ... d.h. du kannst vllt 3 - 4 Spieler auf deinem Server spielen lassen... Für ne kleine Runde unter Freunden langt das schon aber als richtigen Server kannst du das total vergessen.

Ohne Steam? Besorge dir einfach einen HLDS ( Half-Life Dedicated Server ). Den gibt es auf 100erten Seiten downzuloaden. Einfach installieren... Settings machen und starten... Freunden IP:PORT geben und losdaddeln...
  • trick ansich ist sogenannte erweiterungen einzufügen...
    anstatt alles mühsam in die konsole zu tippen einfach admin-mod nehmen

gibt soviele davon oder hero-mod wc3-mod ganz viele möglichkeiten =)

MfG Illu
  • Hab ein kleines problem mit meinem Server :(
    Was muss ich in die Startverknüpfung auf die HLDS.exe machen.
    Wenn ich die so starte kommt ja ein Menu wo man alles einschalten kann und so.

Dann funktioniert der Server auch.

Aber wenn ich das in den Startparameter schreibe:

"F:\Server\Counter Strike 1.6 Server\hlds.exe" -game cstrike -nomaster -console +exec server.cfg

Wird der Server garnicht mehr gefunden :(