Mit meiner Soundkarte

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit meiner Soundkarte

Moin moin

und zwar habe ich wie schon oben steht ein problem mit meiner karte.....und zwar habe ich in meinem mainboard eine integrierte 5.1 soundkarte...soweit so gut...jetzt zu meinem Problem----->

ich habe mit halt ein 5.1 soundsystem geholt....allles richtig reingestöpselt usw....doch anstatt 5 spielen nur 3 boxen...habe es auch eingestellt das alle 5 boxen laufen sollen aber nix ist....was kann ich machen damit alle 5 laufen???

Grüße yoschi
  • mmhhh. Meines Wissens nach hat ein 5.1-System aber 6 Lautsprecher - 5 Satelliten (2 vorne re+li, 2 hinten re+li und einen vorne in der Mitte) und einen Subwoofer. Daher verstehe ich das "... doch anstatt 5 spielen nur 3 boxen..." nicht so ganz, weshalb ich dir rate, mal genau zu sagen, aus welchen LS was rauskommt.

Vermuten würde ich, dass du den 5.1-Sound vergessen hast in den Treibereinstellungen einzustellen.

fu_mo
  • moin
    mann sollte halt schon wissen um welches MB und Soundkarte es sich handel!
    Bei manchen onboard lösungen muss man den line-in als line-out im treiber um deklarieren.
    hast du frontanschluß?auch da gibts unterumständen probleme das der 5.1 nicht geht,dann musst du den frontanschluß aufm MB entfernen und die jumper laut handbuch setzen!!
    wie gesagt genaue info tut not!!
    mfg
    reinhardrudi
  • Das Wahrscheinlichste ist, dass irgend ein Kabel von dir falsch angehlossen wurde. z.B Center/Subwoofer-Kabel im Rear-Boxen Ausgang etc. Am besten entweder Musik laufen lassen, Stecker umstecken und kontrolieren, oder Testprogramm laufen lassen a la "vorne links" "vorne rechts" etc.

'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • also danke für die antworten

ich habe alle kabeln richtig angeschlossen....
    Treiber sind auf den neusrten stand
    ja es sind 2 front 1 center und 2 rear boxen plus subbouver

habe immer noch keine ahnung warum es nicht klappt....mal sehen ob ich es noch hinbekomme ;)