Office 2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vom prinzip bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn die menüführung etwas gewöhnungsbedürftig ist.. gibt aber mittlerweile auch ein add-on für die klassische menüführung.

    alles in allem aber ansprechender als das alte office 2003.

    mfg
    recon
  • hab auch das office 2007 finde es ganz gut, was mich aber stört ist das man zwar mehre Kalender sich einrichtigen kann jedoch das bei Outlook heute immer nur die von Hauptklander angeben Termine angezeigt werden.

    Ansonsten ist es auf jedenfall gut, war zwar anfangs ne umstellung wegen der Menüführung aber man gewöhnt sich daran.

    greez maNu
  • Ich habe nun auch seit 4 Wochen Office 2007 und bin damit sehr zufrieden.
    Die Bedinung ist viel besser geworden.

    Auch Outlook ist Super.

    Ich würde nicht wieder zu einer älteren Version wechseln.

    Mfg
  • Powerboon schrieb:

    Hi, ich hab auch office 2007 und bin bisher voll zufrieden.
    Wie schon einige gesagt haben, muss man sich zwar erst einarbeiten, aber nach ein paar mal benutzen müsste man sich gut zurecht finden.

    Mfg Powerboon



    genau der meinung bin ich auch, nur schade das meine scheiß schule da nur office 2000 drauf hat und meine ganzen effekte und schriften immer verstümmelt werden, die lösung des problems: hab heute beim englisch referat einfach meinen lappi mitgenomm :D
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Ich habe Office 2007 schon mal als Beta und später als Testversion auf dem Rechner gehabt. Das Ergebnis der Testphase war eher ernüchternd udn ich bleibe bei meinem Office2003.

    Positiv von der 2007er ist halt, dass der Software einige Funktionen von Office 2004 implementiert wurden, die bei PowerPoint Präsentationen oder auch bei Worddokumenten professioneller Gestaltungen mit recht wenig Aufwand zu lassen. Aber das war es auch schon.
    Da ich schon seit Word 97 dabei bin, ist man halt die normale Oberfläche gewöhnt und die neue mag für Einsteiger einfach sein, aber für langjährige Benutzer ist es eher nichts. MS hätte vielleicht dem benutzer eine Auswahl der Oberflächen zur Verfügung stellen sollen, aber so, naja...
    Weiter negativ zu erwähnen ist die Umstellung des Dateiformats. Da Office 2007 Benutzer gerade im geschäftlichen Bereich noch selten sind und auch das das alte doc-Format bei 2007 anders definiert wird als bei 2003, sind viele Probleme vorprogrammiert.

    Letzter Nachteil ist der hohe Ressourcen-Verbrauch. Es kann doch nicht angehen, dass ein Schreibprogramm wie Word circa 100 MB meines Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt, während Office 2003 bei der gleichen Datei nur 31,8MB benutzt.

    Im Endeffekt muss und sollte sich jeder ein eigenes Bild von der Software machen. Der Hype darum und um Vista, den die Medien gemacht haben, ist in meinen Augen mehr als ungerechtfertigt gewesen. Um die Adobe Creative Suite CS3, wurde dagegen sehr viel weniger berichtet, als über Vista & Co, obwohl diese Software ebenso bedeutend ist.

    lg
    maddin89
  • @recon:
    Hast Du einen Link für das "Klassische Ansicht" Layout?

    Ich finde Office 2007 auch gelungen, aber wenn man Word, Excel und Co. RICHTIG nutzt oder nutzen will, reichen 30min zum umgewöhnen definitv nicht!

    Daher hätte ich gerne die Klassische Ansicht in Word und Excel....
  • Habe seit nem Jahr auch Office 07

    Bin auch zu 100% zufrieden. Habe noch nichts gefunden was mir nicht gefällt.

    Vorallem die besser zu erreichenden Formatierungsmöglichkeiten beeindrucken.
    Zudem gibt es neue Formatierungsfunktionen die es unter Office 03 nicht gab (oder ich sie nicht gefunden habe)

    greetz

    Würde Office 07 uneingeschränkt weiterempfehlen!!
  • hallo,

    ich hab seit einiger Zeit auch das Office 2007 Enterprise , ich muss sagen,dass ich damit sehr zufrieden bin! Am anfang leichte Probleme gehabt beim zurechtfinden,weil das office im gegensatz zur 2003er version etwas verändert wurde, aber nun geht alles klar ;)

    mfg
  • Also von der Oberfläche ist MSO2007 Enterprise einfach der überburner !!! Muss aber sagen das man sich am Anfang erstmal heftigst einzuarbeiten hat, besonder wenn man MSO XP gewohnt war und das einige Jahre ^^

    Greetz
  • Ich nutze Office 2007 mittlerweile seit November/Dezember und bin absolut überzeigt.

    Schön übersichtlich, vor allem die Vorschaufunktion ist klasse, das man nicht immer erst übernehmen muss...
    Es ist halt erst mal eine Umgewöhnung.
    Sehr schön finde ich, das es einen schwarzen Skin mitbringt, was optisch sehr gut zu meinem Design passt ^^

    Allerdings habe ich noch ein Office 2003 (oder XP? ich kenn den Unterschied nicht) in einer VM, falls mal ein Projekt für die Schule abzugeben ist, damit ich prüfen kann, wie es in der alten Version aussieht...
  • nach einer gewissen eingewöhnungszeit find ichs echt praktisch... viele funktionen vereinfachen sich... man muss sich halt nur dran gewöhnen dass die menüführung etwas arg anders ist... und dass office07 n anderes format hat (docx statt doc) - aber es gibt n kompatibilitätsmodus...