wlan unsichtbar für andere machen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wlan unsichtbar für andere machen

moin

wie kann ich das einstellen das andere leute mich nicht im wlan netzwerk sehen können?
    also das weder mein name noch meine mac zu sehen ist!?!

mfg
    kennyken
  • Was meinst du genau?

Also wenn du mit einem Router verbunden bist, dann sehen dich alle die auch bei diesem Router angemeldet sind. Das ist völlig normal und lässt sich nicht abstellen/verändern. Sonst würde das ganze Netzwerk nicht funzen.

Oder willst du das niemand deinen WLAN Router sieht? Dann gibts da eine Option die heisst "SSID verstecken" ist aber nutzlos da jedes bessere Scan Tool den Router trotzdem findet.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • DOcean schrieb:

Oder willst du das niemand deinen WLAN Router sieht? Dann gibts da eine Option die heisst "SSID verstecken" ist aber nutzlos da jedes bessere Scan Tool den Router trotzdem findet.

Nicht nur jedes bessere Scantool, sondern einfach alle...
    Es wird lediglich die SSID nicht angezeigt. Aber das hält selbst den Anfänger-Hacker nicht davon ab Schrott zu bauen. ER kommt trotzdem durch^^ :D
  • HI,

Du hast noch nicht ganz verstanden!
    Egal ob Stick, Karte oder sonstige Hardware.
    Du kannst die SSID des Routers unsichbar schalten, das wars.
    Wenn Du willst, dass niemand Deinen USB-Stick sieht, musst Du Ihn
    ausgesteckt lassen da dann inaktiv...
    Man kann allerdings mit diversen Tools dafür sorgen, dass der Stick NIE
    auf Sendung geht und somit unsichbar bleibt. Dann ist natürlich aber auch
    ein einloggen ins entsprechende Netz nicht möglich. Lediglich -> monitoren...
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Lieber Arm dran als Arm ab...[/SIZE][/FONT]
  • naja , ob da jeder anfänger-hacker schrott bauen kann wage ich mal doch in frage zu stellen . wpa2 und ein anfänger-hacker lässt es sein . selbst wenn er versucht schrott zu bauen muss erst erstmal so nah aran kommen um überhaupt ein signal zu bekommen ( bei mir nicht möglich , stichwort sendeleistung ) und , vielleicht leige ich da etas daneben , wenn ein w-lan bzw. homenetzwerk mit vpn gesichert bzw. auferlegt ist .... was wäre dann damit ?
    ich jedenfalls habe so meine bedenken das jeder anfänger-hacker sich überall "schrotten" kann
  • Garnicht, man sieht meist doch mit Irgendwelchen Tools deine SSID ;) und Verstecken würde ich die auch nicht.
    Du weist doch -wer was versteckt, hat was zu verbergen- und somit währst du noch Interresanter als welche die die SSID angezeigt haben ;) !

Das einzige was du zur Sicherheit machen kannst ist:
    1. MAC Filterung
    2. Feste IP vergeben
    3. WPA2 oder höher einstellen

und am sichersten ......-> wLan aus machen :löl:

EDIT: Fast vergessen ... die Standart dinger im Router ändern, zugrifs IP, Pass und wenn möglich https .
    ڛڛڛڛڛڛڛ [SIZE=2]Meine Blacklist[/SIZE]ڛڛڛڛڛڛڛ
    ڛڛڛڛڛڛڛ [SIZE=2]Meine Up´s[/SIZE]ڛڛڛڛڛڛڛ