Programmhier-Programm

  • C++

  • cypress
  • 947 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmhier-Programm

    hallo. hab zwar schon in (suche softwair) geschrieben aber einige von euch werden ja evlt nicht hineinschauen. also ich bin gerade motiviert c++ zu lernen und probiere es gerade mit einem buch. nur fehlt mir da irgendwie eine aufgabe, also da werden nur programme beschrieben aber ist mir irgendwie nicht genau genug. nun suche ich evtl. ein programm zum c++ programmieren lernen was erklärt und danach eine aufgabe stellt z.b. ein kleines programm erstellt und auch evtl. eine lösung zeigt wenn man hängt. so und nun müsste ich nur wissen ob es so etwas gibt. und nachdem ihr euch ja in c++ auskennt und es ja auch mal gelernt habt hoffe ich das ich eine antwort darauf bekomme. thx
  • Ein Programm zum lernen wirst du so einfach nicht finden, da es erstens wenige oder keine guten oder gar keine gibt (jedenfalls hab ich sowas noch nie gesehen), und zweitens wirst das schlecht kostenlos bekommen, da solche Programme nicht verbreitet sind.

    Außerdem gibt es noch keine Programme, die dir deinen quellcode (vor allem inhaltliche Fehler) verbessern und systematisch umschreiben (dafür ist ne perfekte KI nötig^^).
    Gute Entwicklungsumgebungen zeigen dir an, was am quellcode falsch ist, und den rest macht dann meistens google für mich ;)

    Ich empfehle bei soetwas immer mal Google & "C++ Tutorial"
    -> Das erste Ergebnis bei google ist C++ Tutorial - Inhaltsverzeichnis, was ich nicht schlecht finde. Aufgaben mit lösungen gibts immer an Ende jeder lektion

    Es gibt aber auch genügend Tutorials zum Download (meist englisch)
  • naja so etwas in der art hab ich mir eh fast gedacht. lerne jetzt mit meinem buch und 2 anderen seiten im internet. den die haben immer eine andere erklärung was beim anderen nicht erklärt wird. Hoffe nur das ich so aktiv bleibe und dann nicht nach einer woche verzweifle =)
    thx für die antwort