Anfängerfrage : Funktionzeichner auf Handy bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfängerfrage : Funktionzeichner auf Handy bringen

Also, habe ein bissl Java inna Schule gemacht, und würd son Funktionsplotter auch ganz gerne auf nem Handy ausführen (da wir in SA keinen grafik TR benutzen dürfen).

Was muss ich dazu tun ?

Oder macht das einfach keinen Sinn , weil da vielleicht ein andere Interpeter drauf läuft ?

/schmecky5
  • Nuja, sinn könnte es schon machen...

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, einmal Java wie du schon vorgeschlagen hast. Und einmal das ganze direkt für Symbian zu schreiben (Wenn dein Handy als OS Symbian hat)

Das Problem bei der Entwicklung von Programmen für Handys ist das es obwohl java genutzt wird nicht bei allen handys einheitlich ist. Wenn es dich wirklich interessiert musst du damit rechnen das es nicht einfach wird das ganze für dein Handy zu entwickeln. Du wirst mit sicherheit die Mobile Edition der Java SDK brauchen. Je nach Handy gibt es entwickler-communitys (Nokia hat ein ziemlich gutes entwicklerforum), da würde ich dann als nächstes nach anleitungen für dein spezielles handy suchen.

Ich hab mich nie richtig damit beschäftigt weil ich dafür keine Zeit hatte und das ganze nicht unbedingt simpel ist.. also wenn es einer macht wäre ich auch sehr an einem tutorial zum setup der IDE etc. dankbar :)

Vielleicht haben meine Hinweise ja schon etwas weitergeholfen..
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]