Brauche dringend Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend Hilfe!

Hallo!
    Also,ich habe eine AVI Datei. Was muss ich tun damit ich die auf DVD brennen kann,und zwar so dass ich sie in einem DVD Player (nicht auf dem Computer) abspielen kann.
    Ich will den Film nämlich bei Freunden schaun,und es wäre sonst auch für viele andere Dinge sehr nützlich zu wissen.

Danke für eure Hilfe! :)
  • Hallo,

was versteckt sich denn hinter der AVI-Datei.

AVI isr eine Container-Datei, dahinter kann sich ein DivX,Xvid, WMV oder... verbergen.( mal G-Spot verwenden)

Und die zweite Frage, welche Formate spielt denn der DVD-Player ab?

Gruß
  • Also,ich weiss jetzt nicht ob das hilfreich ist,aber:
    in 'Eigenschaften'^benennt mein Computer die Datei einfach als 'Videoclip',sie hat einen Audio Format 'MPEG Layer-3' und ich bin gewohnt,sie mit VLC abzuspielen. Mein DVD-Player ist ziehmlich alt und war ziehmlich billig,ich glaube nicht dass er irgendwelche besonderen Formate abspielt aber ich glaube,drauf steht DIVX,schau aber nochmal nach. Wenn ich eine CD mit Photos einlege,macht er mir eine Art Diashow und spielt sie nacheinander im Grossformat ab.
    Ich hoffe das hat dich weitergebracht!:)
  • Wenn Dein DVD-Player schon etwas betagt ist, dann bring doch mal bitte erst in Erfahrung welche Formate ( DVD-R oder DVD+R) er überhaupt abspielt.
    Vielleicht ist dies Seite dabei hilfreich:
    h**p://w**.videohelp.com/

Und dann suche Dir mal das Programm G-Spot oder Videoinspetor und schaue nach welches Format Deine AVI hat.

Gruß
  • Also,das sind die Informationen über meinen DVD-Player:

Toshiba SD-140E
    Was er abspielt:
    -CDR
    -CDRW
    -DVD-R
    -DVD-RW
    -DVD+R
    -DVD+RW
    -VCD
    -JPG
    -JPEG
    -MP3 max 320kbit/s
    -WMA

Was er nicht abspielt:
    -MP3 long filename
    -MP3 ID3 TAG
    -DivX
    -XviD

So,das wars erstmals! Danke für deine viele Hilfe bisher!:bier1:
  • Hallo,

ja dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Deine .AVI ins DVD-Format zu bringen oder ins VCD ( miese Qualität).SVCD spielt ja Dein StandAlone Player leider auch nicht ab.

Für das erste gibt es eineige Programme , die auch hier im Board angeboten werden:

TMPGEnc
    Super
    Nero

Lies Dich mal hier durch:

h**p://***.sele.biz/

Ist eigentlich eine gute Seite für so ein Vorhaben, wie Du es hast.

Gruß
  • DANKE FÜR DEINE HILFE ! :danke: :danke: :danke:
    Ich habe jetzt mal den Media Coder runtergeladen und ein bisschen rumprobiert,mein Computer arbeitet jetzt an dem was hoffentlich die Konvertierung ist. :)

Ich meld mich dann bald wieder!

Ich fahr jetzt in die Ferien,bis ich zurrück bin,diesen Thread bitte nicht closen!!!