Campingplatz zum Zelten

• Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Campingplatz zum Zelten

Hallo

Da ja jetzt Sommerferien bald sind und uns die Idee zum Campen gekommen ist hier mal ne Suchanfrage:

Ich suche einen Campingplatz in der Nähe von Münster.
    Kann auch ruhig 1~2~3 Stunden fahrt dazwischen liegen.
    Solange das nicht alzuweit weg ist.

Man sollte dort Sanitäranlagen haben vill einen See,was zum Fußballspielen
    und in der nähe sollte eine Stadt sein wo man auch was machen kann wenn man mit mehrern leuten dort zeltet (Weil auf dauer nur aufem platz hocken wird ja auch langweilig).

Vom Preis her sollte es schon was sein für Junge leute mit noch nicht so dicken geldbeutel ;)

Wer könnte mir da was empfehlen ?

• Hi,
    du solltest deine Angabe ein bisschen genauer machen.
    Er kann 3 Stunden weg liegen, aber dann doch nicht zu weit weg ?!?
    Gib ne eindeutige Stunden/Kilometer-Begrenzung an und dann kann dir geholfen werden.
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Als Literatur-Tipp kann ich dir den ADAC Campingführer empfehlen, der die Plätze bewertet und beschreibt. Bei uns in der Stadtbücherei kann man sich den beispielsweise auch ausleihen bzw. einsehen. Oder bei ebay (etc.) nach einer Vorjahresausgabe umschauen.

Hab den Campingführer selber früher benutzt und bin nie angegangen mit den Platzbeschreibungen. Ansonsten mal nen Atlas zur Hand nehmen und nach einem See in der gewünschten Umgebung Ausschau halten und dann enstprechende Tourismus-Infos abfragen. Ist doch kinderleicht. ;)

Online gibt es einige Beschreibungen von Plätzen unter Campingführer für Campingplätze in Deutschland

Oder hier:
    Campingplätze Deutschland > Nordrhein-Westfalen - ACSI Eurocampings
    Dabei z.B.: Campingpark Am Engeldamm (am See)