PC Umstieg

  • Kaufberatung

  • Drineos
  • 886 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Umstieg

    Huhu,

    Also da es soweit ist und von einem Freund das Mobo kaputt gegangen ist, kauft er nun meins ab, ich verkauf meinen ganzen Rechner nun (fast), möchte aber nun noch gerne Wissen, ob der Leistungsschub sich gut Bemerkbar macht.

    Mein altes System:

    AMD 64 FX 55 So. 939
    Mainboard: Abit Fata1ty AN8 SLI
    2gb DDR1 ram (4x512) Dual Channel
    Geforce 8800GTS 640mb
    450watt Netzteil von Silenc
    80gb SATA2 Festplatte

    Mein neues System :

    INTEL Core 2 Duo E6420 boxed
    Mainboard: EVGA nForce 680i LT SLI Sockel 775
    4gb DDR2 ram 800
    Geforce 8800GTS 640mb
    450watt ´Netzteil
    80gb SATA2 Festplatte
    und dann noch mal ne 250 oder 300gb Sata2 Festplatte

    Merkt man da einen sehr großen Leistungsunterschied?

    Würde mich freuen auf helfende Antworten =)

    Gruß

    Drineos
  • Weshalb die 4gb?

    Weil für das eine Game was ich spiele, ich mit 2gb an den Grenzen bin, werden kaum welche kennen, aber das Game heißt Everquest 2 und die, die es spielen, wissen weshalb ich auf 4gb aufrüste, mit unteranderem... Kracke freaks laufn sogar bei dem game mit 8gb schon rum... .

    Also bringt im Insgesamt das um einiges mehr Leistung oder nicht?
  • Erm, also entweder ist das Spiel so schlecht gecodet, oder ihr verwechselt da was. Kenne das Spiel nur vom hören, aber kann wohl sagen, dass es vom Aufwand her wohl eher geringe Hardwareanforderungen rechtfertigt. Wieso du 4gb Ram holst um dieses Spiel gut spielen zu können ist für mich ergo nicht nachvollziehbar.

    Generell Gilt: Geschwindigkeit > Menge - an RAM // Was nicht heisst, dass die Menge egal wäre.

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • @Madorda

    Da muss ich dich leider enttäuschen Madorda, bzw. berichtigen, mit dem obigen System, also mein alten, kann ich es immer noch nicht ruckelfrei spielen auf 2. Höchste Einstellungen und dabei ist der Schatten aus! Somit stimmt dies nicht ganz, mit geringen Hardwareanforderung ;)

    Ansonsten keiner mehr hilfreiche Beiträge?... schade
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • Drineos schrieb:

    @Madorda

    Da muss ich dich leider enttäuschen Madorda, bzw. berichtigen (...)


    Hast du beides nicht:

    Madorda schrieb:


    Erm, also entweder ist das Spiel so schlecht gecodet (...)


    Wie gesagt, kenns nich wirklich und das ist der einzig erklärbare Grund für mich.

    @Topic
    Nen erkennbaren Unterschied wirst du auf jedenfall haben, aber Achtung: keine Wunder erwarten.

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]