Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte

Hy!!!

Meine Grafikkarte in meinem alten PC macht nicht mehr richtig mit wird wohl bald schrott sein. Deswegen wollt ich für meinen PC ne neue kaufen. Sollte schon besser sein als Geforce 2. Da ist meine frage was kann ich noch in mein Rechner nei bauen. Dachte da so an Geforce 6 oder 5. Würde das gehen????

CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz 1700+
    MSI MS-6382 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
    NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)

Wenn ihr noch spezielle angaben wollt dann sagt es bitte!

mfg Lacky
  • abend,

eine 4200 ti - gibt es schon beim bekannten auktionshaus, für ca. 20 €.

alles andere, wäre überdimensioniert!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Also den Prozessor habe ich stark im Versacht, dass man den auf 2000MHz ocen kann.
    Und dann macht ne 6800Gt zB schon noch Sinn.
    Würde aber lieber ATI kaufen die 6800er ruckeln unausrottbar.

edit: und die FX 5200 kann schon mal gar nichts. ich glaube mich zu erinnern, dass es gerade für NFSU bei 600x800 und mittleren Details reichte:D
  • das mit dem prozi glaub ich kaum...athlon hin, athlon her, die alten warn no ned so das wahre!

und du musst halt immer bedenken, dass die cpu mit der gpu skaliert, von daher is ne 6800gt maßlos überdimensioniert, für den preis wär n komplettaufrüsten wesentlich sinnvoller...

was sich lohnt, is ne 5200er, auf jeden fall, aber mehr wirklich ned, sonst haste zwar ne schnelle graka, aber die wird die ganze zeit durch den rest ausgebremst...
  • Ich würde auch sagen ne 4ti ist gut und das max wäre eine fx5900
    wenn du noch ein paar alte games zocken willst

Ansonst ne fx5200 radeon 9000 9200 das wäre was für burosachen