"Ungelesene Nachricht" blinkt zu unrecht?


  • Skyte
  • 1134 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Ungelesene Nachricht" blinkt zu unrecht?

    hoi, wenn man ungelesene nachrichten hat, dann blinkt das ja rechts oben, soweit ok.
    wenn man rauf klickt, kommt man zum posteingang und rechts oben blinkts immernoch - klar, man hats ja noch nich gelesen.

    aber wenn man auf die ungelesene nachricht im posteingang klickt (und sagen wir, man hat nur eine ungelesene), dann sieht man sie ja, aber es blinkt immernoch.

    ist das absicht oder ist das ein kleiner bug?

    ich meine, wenn man nun direkt auf die nachricht klickt und sie dann vor sich hat, dann ist sie doch nicht mehr ungelesen, oder?
    Wo ist der Discord Server
  • Refresh danach mal die Seite ;)
    ODER...mach den Blinker aus...
    den benutzt in Deutschland doch sowieso keiner mehr auf der Straße :D

    EDIT :)
    Skyte, dieses "Problem" liesse sich nur durch "eigenes" Autorefresh lösen...
    aber wie Du sagst...es gibt Wichtigeres ;)
    Ich hab das Teil schon seit ewigen Monaten aus...wg. Irritationen ;)
    früher hat es mich halt hilfreich auf PN's hingewiesen...
    heute geht mein erster Blick eh - ab und dann auch später - nach rechts oben
  • ja refresh, mach ich auch, wenns mich nervt, aber ich bin der meinung, dass es gleich beim anblick der pn schon aufhören müsste.
    und ansonsten find ich ja den blinker ganz praktisch, das o.g. ist bloß das einzige kleine manko in meinen augen.
    Wo ist der Discord Server
  • Hallo Skyte,

    das ganze ist in der Natur der Technik.

    Zu dem Zeitpunkt, da die Seite geladen wird (also auch der Postfachstatus), ist die Nachricht noch nicht aus der Datenbank ausgelesen und demnach nicht als gelesen markiert. --> Die Post blinkt.

    Ausserdem hat der Blinker auch recht. Zu dem Zeitpunkt der Darstellung (und was anderes kann die Software nicht leisten, da sie kein Orakel ist), kannst du die Nachricht nicht gelesen haben :D . Das mag 10 Sekunden später so sein, aber diesen Zustand bekommst du durch einen Refresh auch korrekt dargestellt ;) .

    ich meine, wenn man nun direkt auf die nachricht klickt und sie dann vor sich hat, dann ist sie doch nicht mehr ungelesen, oder?


    Doch, ich hoffe, dass ist in meiner Erklärung deutlich geworden.

    Mich hat es noch nie gestört. Wenn auch gelegentlich irritiert.
    Man hat ja immer noch die Möglichkeit bewegte Bilder vom Browser zu unterdrücken.

    Gruß
    yuhu
  • ja, deine variante hatte ich auch schon vorher in erwägung gezogen, weswegen ich auch gefragt hab, obs absicht ist, allerdings hatt ich auf "nein" als antwort gehofft^^, weils eben (sogar du findest das :P) irritieren kann.

    naja sagen wir mal ich hätts anders gemacht^^, aber das ganze ist eh nur so ne randbemerkung, sollen die mods halt entscheiden ob sie den thread ignorieren oder nicht, denn es gibt bestimmt wichtigeres zu tun als nen kleinen blinker rechts oben^^.


    btw:
    Ausserdem hat der Blinker auch recht. Zu dem Zeitpunkt der Darstellung (und was anderes kann die Software nicht leisten, da sie kein Orakel ist), kannst du die Nachricht nicht gelesen haben .

    aber nachdem ich die nachricht gelesen habe, hat der blinker aber unrecht :P.
    das heißt wie man es auch einrichtet, der blinker wird immer zu irgendeinem zeitpunkt unrecht haben, stellt sich bloß die frage wie rum es besser ist.
    Wo ist der Discord Server