Windows XP startet nur mehr bis Lade Screen

  • WinXP

  • rodriges
  • 1155 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP startet nur mehr bis Lade Screen

    Habe heute einen von meinen PCs eingeschalten (etwas älter) mit WINXP SP2 plötzlich kommt da die Datenträgerüberprüfung (obwohl ich diese vor dem Ausschalten nicht gestartet habe)
    Phase 1 geht noch, bei Phase 2 blieb er stehen. Habe den PC dann ausgeschaltet und neu gestartet -> fängt an Windows hoch zu fahren, ich sehe noch das Windows Logo (Lade Screen) dann bleibt der Bildschirm grau. Lass ich den PC länger so stehen, startet dieser wieder neu und das ganze beginnt Vorne.
    Im abgesicherten Modus geht es auch nicht weiter, nach kürzerer Zeit startet der PC wieder neu.
    Auch mit F8 die letzte funktionierende Konfiguration bringt kein anderes Ergebnis,
    Wie komme ich auf LW C: um ein chkdsk/f auszuführen. Hab keine Disketten-Lw.
  • Fr3shy schrieb:

    Ja genau teste die festplatte mal woanders.
    So kannst du auch gleich deine daten noch sichern !!!

    Wenns nirgends anders funzt brauchst wohl oder übel eine neue Platte :(


    Vielleicht höst Du mal sofort auf hier im Bord rumzuspammen???
    Im Visio-Forum hab ich auch schon sinnlose Beiträge von Dir gelöscht!

    Dies als erster Hinweis, das nächste mal gibts Konsequenzen!

    mfg
    Imperator
  • Also ich hab mir schnell so einen IDE - USb Adapter besorgt die HD ausgebaut und bei einem anderen PC angeschlossen. An die Daten komme ich ran :D .

    Weiter habe ich eine komplette Virenüberprüfung KAV6 gemacht - nichts, mir die SeaTools für meine alte Seagate Platte geholt (danke für den Tipp) die bei möglichen Tests durchgeführt (short generic und long generic) und alles in Ordnung.

    Weiter habe ich über cmd direkt die (usb) Festplatte mit chkdsk/f überprüft - keine fehlerhaften Sektoren.

    Alles Bestens und was nun?

    Gelernt habe ich zumindest wieder ein paar Dinge ;)

    Werde jetzt noch versuchen die HD in einen anderen PC zu stecken und damit starten.

    Vielleicht fällt euch noch was ein ...
  • Werde jetzt noch versuchen die HD in einen anderen PC zu stecken und damit starten.


    Muss aber der PC sein, mit dem das OS auf die HD aufgespielt worden ist, wegen der Treiber die bei der Hardware-Analyse (beim installieren) ermittelt und installiert wurden.

    Dann berichte mal, was dabei raus gekommen ist.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Wenn Du die wichtigsten Daten gesichert hast, mach die HD doch platt und setzte das OS neu auf, die HD ist ja OK, wenn er dann nicht richtig will, muss es ja an dem PC liegen.
    So kannst Du Dir auch sicher sein, das es nicht an der Software oder Einstellungsproblem gelegen hat.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.