Outlook 2007 sendet nicht, hängt sich dabei auf

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outlook 2007 sendet nicht, hängt sich dabei auf

Nun habe ich das neue Outlook 2007 installiert. eMail abrufen klappt ohne Probleme, auch neue erstellen geht. Obwohl ich "Automatisches Senden" eingestellt habe, beginnt er mit dem Senden erst beim Klick auf "Senden / Empfangen".

Dann werden insgesamt 8 eMail-Konten abgerufen, d.h., es müssen 16 Aufgaben erledigt werden (je Konto senden und empfangen). Bei dem Konto, vom dem die neue eMail aus gesendet werden soll, bleibt Outlook dann hängen, erhöht die Anzahl der Aufgaben auf 16, 32, 48, 64 ... usw. Die einzige Möglichkeit ist nun, über den Taskmanager den Prozess outlook.exe zu beenden. Seltsamerweise taucht bei den laufenden Anwendungen Outlook erst garnicht auf, so daß ich direkt in die Prozesse eingreifen muß.

Die geschriebene eMail verbelibt im Postausgang. Möchte ich diese noch mal öffnen oder gar löschen, bekomme ich die Meldung, daß mit dem Senden bereits begonnen wurde und kein Zugriff auf die Nachricht möglich ist. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder weiß Rat?

Ich rufe eMails bei Hosteurope ab, die Einstellungen sind soweit alle richtig, als OS kommt Vista Premium zum Einsatz. Vor dem Update auf Outlook 2007 hat es mit mit der 2003er-Version ohne weiteres geklappt.

Fliwa
  • Schau nach ob du auch alles richtig eingestellt hast bei deinem E-Mailkonto. Das klingt so als ob du den Port nicht richtig eingeben hast für STMP.

Sonst in der Hilfe von deinem E-Mail Anbieter suchen und dort fragen.
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]