Spritkosten

  • Diskussion

  • Fr3shy
  • 52469 Aufrufe 307 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erkläre mal einem Chinesen, warum er keinen Wohlstand erlangen darf. Die sind leider industriell auf einem anderen Stand.

    Dort versteht keiner, warum die Europäer ihren Wohlstand durch industrielle Luftverschmutzung erreichen durften und jetzt auf den Chinesen "rumtreten".

    Die Europäer treten als Retter der Welt auf. Kann man ja schön machen, wenn man die Erde seit 100 Jahren ausgebeutet und ruiniert hat. Jetzt dreht man den Spieß um und tritt als Moralapostel auf.

    Das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg und erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass der Pro/Kopf CO2 Ausstoß eines jeden Deutschen höher liegt als der eines Chinesen.
  • Ich glaube die Preise für Benzin und Heizöl müssen vermutlich noch viel
    höher steigen. Nur so steigt der politische Druck, sich endlich einmal vom
    Saudi-Oel zu verabschieden und längst vorhandene Alternativen zu fördern.
    Ich finde es himmeltraurig, wie die OPEC-Staaten ihre "Oel-Macht" missbrauchen.
    Noch trauriger ist es, wie sich die Industrienationen prostituieren lassen.
    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • @ jajetztja:
    Die Chinesen streben, industriell gesehen, stark nach oben. Viel mehr, als jedes andere, vergleichbare Land.

    Dabei wird aber absolut keine Rücksicht auf die Umwelt genommen. Neben schlimmen Arbeitsbedingungen, werden Schadstoffe zum überwiegenden Teil direkt in die Umwelt abgegeben. Angesichts der Größe des Landes und seiner Bevölkerung, ist das durchaus Besorgnis erregend.

    Gut, unsere Vorfahren haben die selben Fehler auch gemacht, aber lange ohne das Wissen um die Langzeitfolgen für Menschen, Tiere und Pflanzen. Es ist daher durchaus legitim, Staaten wie China zu drängen, die selben Fehler, die einst bei uns gemacht wurden, nicht ungebremst zu wiederholen.

    Was wäre denn die Alternative nach deinem merkwürdigen Vergleich? Überlege dir mal die Auswirkungen!
  • jajetztja schrieb:

    Erkläre mal einem Chinesen, warum er keinen Wohlstand erlangen darf.


    Wohlstand kann man auch erlangen, ohne die Natur unnötig zu schädigen. Die Technologien dazu sind heutzutage entwickelt. Die Chinesen hätten also die Möglichkeit, sich anders zu entwickeln.


    jajetztja schrieb:

    Das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg und erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass der Pro/Kopf CO2 Ausstoß eines jeden Deutschen höher liegt als der eines Chinesen.


    Das kann man so auch nicht unbantwortet stehen lassen. Die Umrechnung pro Kopf ist bei den Chinesen nur deshalb noch günstiger als bei uns, weil ein Großteil der Bevölkerung von der Entwicklung, von der Industriealisierung ausgenommen ist.

    Fähnrich schrieb:

    Gut, unsere Vorfahren haben die selben Fehler auch gemacht, aber lange ohne das Wissen um die Langzeitfolgen für Menschen, Tiere und Pflanzen. Es ist daher durchaus legitim, Staaten wie China zu drängen, die selben Fehler, die einst bei uns gemacht wurden, nicht ungebremst zu wiederholen.


    Genau das ist auch meine Meinung.


    NOch ein Beispiel:

    Nur weil wir in der Vergangenheit Krieg geführt haben, haben die anderen Ländern nicht automatisch das REcht, jetzt auch erst mal noch ein paar Kriege zu führen.
  • @Threadersteller:

    Ich werde jetzt mal meckern.

    Ich dachte heute früh ich seh nicht richtig, lange nicht mehr so hohe zahlen gesehen an den Tankstellen.
    Benzin: 1,43.9€ ca. 2,84DM(*)
    Diesel: 1,23.9€ ca. 2,24DM(*)

    Ich finde es hier nur noch unter aller Sau, ist zwar nicht das erstemal so hoch, aber ich denke das wird sich langsam einpendeln. Die Regierung hatte ja zu DM Zeiten mal gesagt das sie wollen das der Spritpreis auf 5DM geht, ich geb keine 5 Jahre dann sind wir bestimmt schonmal bei 2€.

    Bin echt gespannt wann die Griechen uns auslachen :D:D





    * "hatte keine Lust richtig umzurechnen"
  • Was? So teuer??? Omg, als ich das letzte mal in Deutschland getankt habe hab ich mich noch geärgert, weil ich für 1.32€ getankt habe und 3 Stunde vorher stand es noch auf 1.29€. Man in 8 Wochen bin ich wieder in Deutschland. Ich hoffe es bessert sich wieder bevor ich daheim ankomm. Ich hab keine Lust wieder so viel Geld auszugeben. Das war ja schonmal so vor einem Jahr oder so. Naja im Sommer ist es ja meistens besser;)
    mfg fexs
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • Ja schon erschreckend.. früher 50 Cent jetzt 1.53€.. wird für die Autohersteller wohl echt langsam zeit auf Elektrotechnik zu setzen. Das muss man schnellstens entwickelt werden.
    Es gibt ja leider nicht unendlich Benzin auf diesem Planeten;)
    Hätte mir nie träumen lassen, dass ich zu meinen Lebzeiten schon mit nem Elektroauto durch die Gegend tuckere.. aber es wird wohl nichtmehr lang dauern^^
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • Generale schrieb:

    @Threadersteller:

    Ich werde jetzt mal meckern.

    Ich dachte heute früh ich seh nicht richtig, lange nicht mehr so hohe zahlen gesehen an den Tankstellen.
    Benzin: 1,43.9€ ca. 2,84DM(*)
    Diesel: 1,23.9€ ca. 2,24DM(*)

    * "hatte keine Lust richtig umzurechnen"


    @Generale

    In österreich: Benzin 1.18 Euro Diesel 1.00 Euro

    Grüsse
    ### Signatur geloescht ###
  • Suseven2 schrieb:


    In österreich: Benzin 1.18 Euro Diesel 1.00 Euro

    Grüsse


    Das is bissl weit für mich :D, werde jetzt ab sofort nur noch zu den Tschechen rüber fahren, mit unserem Benziner mache ich das schon seid 8 Jahren.
    Hab nur unseren Diesel (1 Jahr alt) hier in Deutschland getankt da sich das zu den Tschechen mit ca. 1,9€ nicht wirklich gelohnt hat.

    Aber jetzt schaffe ich mein Geld lieber ins Ausland sind nur 35 KM.
    Spricht man da eigentlich von Steuerhinterziehung??
  • Und da wundert ihr euch über die hohen Spritpreise?

    Der Herr Köhler, was unser Bundespräsident ist, der hat doch die Ölmultis zu noch höheren Preisen direkt ermuntert:rot:
    Da kann man es doch den Freunden von Shell und Aral gar nicht verdenken, dass sie die Preise hochziehen - bei so einem Fürsprecher.

    Regards
    Pemo
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)
  • Ich kann dem User über mir nur Recht geben und auch die Aussage Köhlers „ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte“ macht ihn nicht gerade beleibter in der Bevölkerung. Ich hoffe, dass die Benzinpreise in den nächsten Jahren zumindest einigermaßen konstant bleiben, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum meinerseits.
  • Hallo,

    hat uns nicht die Politik schon vor Jahren einen Benzinpreis von 5 DM versprochen?

    Zwischenzeitlich schaffen wir es zwar nur fast - aber der Verkehr wurde in der zwischenzeit sehr viel mehr - keinen Deut weniger!

    Gut Flexibilität setzt auch Mobilität voraus und dann muß man halt für seinen Arbeitsplatz etwas in Vorleistung gehen... Aber warum nicht auch in den übrigen EU-Ländern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweistein () aus folgendem Grund: satzzeichen sind keine rudeltiere

  • Der Spritpreis ist nun bei durchschnittlich 1,65 pro Liter und wir zahlen ihn. Eigentlich sollten wir ganz andere Reaktionen zeigen... Wahnsinn, wie man uns so unproblematisch das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ist schon ungewollt komisch :-)und wie wir uns aufregen koennen... man man
  • Bluemchen schrieb:

    [...]Eigentlich sollten wir ganz andere Reaktionen zeigen... Wahnsinn, wie man uns so unproblematisch das Geld aus der Tasche ziehen kann. [...]


    Das sieht wohl nicht jeder wie du, aber Gottseidank gibt es immerhin noch Menschen , die wegen ein paar Bäume auf die Straße mit Demo Schilder springen.;)


    Pueblo
  • HoOoL schrieb:

    [...]und hoffen die Politik hilft.



    Politik helfen ? :D

    Solange sie Dienstfahrzeuge fahren, werden sie kein Gedanken verschwenden, für die, die selbst tanken ;)

    Ich habe heute mein PKW "vorübergehend" abgemeldet, weil ich null Bock habe, für den Staat bzw. Öl Konzernen zu arbeiten und fahre ab heute 125ccm Motorrad der bei 100km 3 Liter braucht und da kommt das mit derzeitigen 30 Cent pro km gut, sollte jeder so machen, dann würden sich vielleicht die Konzerne überlegen, was sie falsch gemacht haben.


    Pueblo
  • ankou schrieb:

    ich als Fahranfänger finde die Spritkosten einfach zuhoch.. und ich schätze mal die werden noch weiter steigen irgendwann kosten dann Super 2,00€... :eek:



    ...UND ?...Würde euch das hindern, weiter zu tanken ???...Klare Antwort: NEIN !!
    Auch wenn ein Liter Benzin oder Diesel 3 € oder 4€ kosten würden, ihr würdet trotzdem bei den Zapfzäulen einen Besuch abstatten und warum?...weil 1.) der Mensch ein Gewohnheitstier ist und...2.) würdet ihr NIE auf ein Untersatz auf 4 Rädern verzichten.

    Und wenn ich den Tread * Was fährt ihr für Autos * hier lese, dann kann ja der Treibstoff ja nicht teuer sein, im Gegenteil....viel zu Billig !

    Ein Beispiel unter 1000 User, die gepostet haben.... * Sparsamkeit? Was ist das? Bei mir laufen 10-12 Liter durch den Rüssel! *
    Durch solche Ignorrante Einstellung, haben die Ölkonzerne leichtes Spiel und daher würde ich als Chef einer Ölkonzernfirma, auch die Preise drastisch erhöhen,... denn wer sich solche Autos mit massenweiße PS leisten kann, dürfte beim Tanke keine probleme haben, oder?

    Hauptsache, man reißt das Maul weit auf und regt sich darüber tierisch auf, aber dann solche PS-Schleuder mit viel Verbrauch rumkutschieren.


    Und was dem Pendlerpauschale-Erhöhung betrifft, da würde ich als Politiker streng ABLEHNEN !
    Der Grund ist ganz einfach.....

    Erhöht man die Pauschale, dann erhöhen die Ölkonzerne die Preise von Benzin und Diesel....und dann müsste man nach der jammerei der Bürger, nochmal die Pendlerpauschale erhöhen,.... dann erhöhen logischerweiße die Ölkonzerne nochmal die Ölpreise...usw usw.....!
    Da wäre NIE ein Ende in Sicht......!

    Von den Politiker, egal von welcher Partei, könnt ihr sowieso keine Hilfe erwarten, denn das würde nur die Einahme an Steuern drastisch schaden...

    Aber wie kann man dann die jährliche drastische Erhöhung der Ölkonzerne stoppen ?
    Ganz einfach.....

    Benutzt nicht wegen jeder scheiß kleinigkeit das Auto, sondern geht zu Fuß oder ihr könnt auch mit dem Fahrrad fahren, ansonsten gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel.
    Aber wie gesagt...Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und darum wird er auch des öftern von seiner Faulheit besiegt und das wird ja von solche Konzerne komplett ausgenutzt.

    Zum Schluss habe ich noch eine Frage:


    Da die Autokonzerne ja mehr Elektroautos bauen, möchte ich natührlich auch wissen, was uns dann * 1 Kilowatt ?? * Strom kostet wird und wie würde die Erzeugung der Elektrizität aussehen, wenn die halbe Welt mit Elektroautos rumfahren??
    Ist es überhaupt machbar ??

    F40
  • FerrariF40 schrieb:

    [...]sondern geht zu Fuß oder ihr könnt auch mit dem Fahrrad fahren[...]
    In der Stadt bin ich meist zu Fuß unterwegs (bin mit meiner Sportschule im Zentrum).

    Aber ...
    einer meiner Schüler – Schichtarbeiter, 320er Mercedes – sieht, wie ich meinen Sporteinsitzer besteige:

    „Fährst Du mit dem Fahrrad?“
    „Ja“
    „Aber dich kennt doch hier in ... jeder!“

    Momentan war ich sprachlos (das geschieht selten).

    Offensichtlich können sich manche nur über ihr Statussymbol Auto definieren (ich besitze kein Auto, und trotzdem grüßen mich – fast – alle).
  • Ich denke es würde eher Sinn machen die Steuern auf Benzin geringfügig zu erhöhen und die KFZ Steuer abschaffen, so würden ganz einfach die mehr bezahlen die mehr fahren, und manche würden sich hinterfragen ob es wirklich sein muss zu fahren!
    So kann man sich auch die PKW Maut sparen!!!
  • HoOoL schrieb:

    Ich denke es würde eher Sinn machen die Steuern auf Benzin geringfügig zu erhöhen und die KFZ Steuer abschaffen, [...]
    So kann man sich auch die PKW Maut sparen!!!
    Bestimmt würde dies „eher Sinn machen“: Der Autofahrer zahlt für den Gebrauch des Fahrzeugs.
    Allerdings haben die Geldabschöpfungsstrategen bestimmt schon ausrechnen lassen, dass dem gemeinen Bürger damit weniger abzuknüpfen ist (die Eigner großer spritfressender Luxusfahrzeuge zahlen in der Regel ohnehin nichts).