Spritkosten

  • Diskussion

  • Fr3shy
  • 52366 Aufrufe 307 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In anderen ländern ist der sprit doch auch nicht so teuer.
    1. Was interessieren uns andere Länder :D und 2. Auch dort sind die Preise verdammt hoch. Preis liegt bei den Tschechen aktuell bei 1l Super ca. 31Kronen wobei 28Kronen = 1€ ist. In Ungarn liegt der Liter Super bei 298Forint wobei 240Forint 1€ ergeben.
    Also alles über 1€ und das in mehr oder weniger Osteuropa.
    Und das Ösen Ländle hat auch keine 15-20cent Differenz mehr zu DTLD seit paar Tagen wie weiter oben hier zu lesen ist.
    Und man bedenke das es doch noch Länder gibt wo der Sprit deutlich teurer als bei uns ist.

    Klar erhöhen die Preise gerade jetzt bei den Streiks ist doch vollkommen normal. Es würde jeder von uns auch tun wenn wir in der Postion wären oder etwa nicht ? ;) :D
    Man könnte den Spruch langsam von wer schön sein will muß leiden in wer Mobil sein will / muß muß leiden.

    P.S Habe mein Auto heute vollgetankt für 59cent den Liter... ;)
  • erstam, wenn sich heute leute noch autos wie n audi q7 kaufen wie was weiß ich wieviel liter sprit verbrauchen kann ich des überhaupt nicht verstehen
    am schlimmsten isses wenn sich dann gerade die drüber beschweren dass die spritpreise so hoch sind
    natürlich sind sie hoch, was aber nur zum teil an den steuern liegt die in der letzen jahren nicht mehr erhöht wurden, die preise aber trotzdem gestiegen sind.
  • Guten Abend,

    ich finde jeder meckert rum über den Benzinpreis (ich gehöre auch dazu) aber niemand macht was dagegen.

    Kann mich noch an eine ähnliche Situation in Frankreich erinnern,da wurden dann unzählige Tankstellen einfach blockiert, und somit die Fässer überliefen.Noch dazu finde ich das es reine Willkür der Firmen ist,und das nichts mit dem Ölpreis oder sonst was zu utn hat,warum sonst steigt der Preis immer direkt am Wochenende oder Ferienbeginn?

    Warum klappt so etwas nicht in Deutschland?Hat man davor Angst?

    Wäre auch dafür Autofreie Sonntage einzuführen,nur ist hier die Frage ob das in unserer Zeit wo man so auf das Auto "angewiesen" ist, überhaupt möglich wäre.

    lg charly
  • Kenne mich mit Erdgas nicht so gut aus, aber gibt es da denn schon soviele Tankstellen?Habe noch nicht soviel Erdgastankstellen gesehen.

    Ich finde die Politiker müssten sich bei den Sprotpreisen mal ein bisschen mehr einschalten.Ich denke schon, dass sie da etwas machen könnten wenn sie wirklich wollen. Aber die haben es ja und können es bezahlen.

    lg charlyb.
  • Mit dem hab ich ja garkeinen Kofferraum mehr.
    Warum ? Den hast Du als 0815 Autofahrer auch nicht ,weil da jetzt das Reseverrad drin steckt. :D

    Kann man den Gastank nicht dort instalieren, wo jetzt noch der Benzintank sitzt?
    Gehen würde es schon, aber dann hast Du ein Problem. :D
    Das Auto ist mit Gas egal welches ein bivalentes Fahrzeug, was heißt das es beides nutzen kann und dieses aber auch tut. Denn zum Anspringen braucht es Benzin. Was heißt Du kannst nicht einfach den Benzintank entfernen.
  • es ist doch jedes jahr vor ferienbeginn das gleiche.die ölkonzerne ziehen vorher die preise künstlich an.
    man darf aber auch nicht die steuerlast auf sprit vernachlässigen.
    die autoindustrie verspricht uns auch schon seit jahren,daß drei liter auto,passiert ist aber bis jetzt nichts.
    der hybrid-antrieb wurde in deutschland entwickelt und wird von den japanern in autos verbaut,wieso das?:confused:
    wie immer fragen über fragen und keine passenden antworten.
  • wenn bei uns in österreich die preise so hoch wären wie bei euch in deutschland, dann wäre auch aufstand... da sind wir mit den 1,20 € pro liter super noch relativ gut bedient. in italien sinds 1,36 im moment...
    die magische 1,50er grenze ist nicht mehr weit.

    was mich so aufregt... vor den wahlen in österreich, aber auch danach: "keine erhöhung der mineralölsteuer blabla..." was hamma jetzt? 6 cent mehr auf diesel und 3,6 cent fürn super, und das für klimafonds... :löl:

    grüße
  • Meiner Meinung nach sollten die Automobilhersteller etwas unternehmen!
    Alle reden von Klimaschutz und keiner tut was!

    Wenn man Autos entwickeln würde,die mit Gas,Sonne usw fahren,könnten wir was für die Umwelt tun und bräuchten kein teures Öl!

    Die Autos gibts zwar teilweise schon,aber sie sollten in Massenproduktion gehen um Kosten zu senken,damit sie sich jeder leisten kann,aber das wollen die Hersteller ja nicht :(

    Es bleibt wohl nix übrig als die teuren Preise zu akzeptieren...

    Wenn die Bahn wenigstens billiger werden würde,könnte man teilweise umsteigen...

    Was ist eigentlich aus den Cargo-Liftern geworden?
  • Dabei sind die Ammi Schlitten echt toll anzusehen und vor allem zu hören, hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir nen Pickup zu holen. Ford F350 ist recht günstig zu bekommen, das selbst in den USA sich die Dingern nur noch mäßig verkaufen, auch da spührt man die höheren Kosten. Aber nach der Aussage 26l auf 100km wenn man ihn streichelt, hatte sich das für mich erledigt. Ein Gasumbau wäre eine Alternative, aber bei allen Alternativen schauert es mir. Der schöne bollernde V8 Sound weg ;(
  • Ihr meckert alle so rum dass alles viel zu teuer sei. Klar ist es das aber seht es doch mal von der anderen Seite. Vielleicht lernen wir so mal nicht für jeden Dreck das Auto zu benutzen sondern zu Fuss oder mit dem Fahrrad hinzugehen. Und so werden auch spritsparendere Autos gebaut wodurch wiederum der CO2 Ausstoss verringert wird. Eventuell ist das ja sogar der Zweck dieser Preise wer weiss.
  • @ mitchbrotha

    Das war die Idee hinter dem ganzen in Deutschland. Ökosteuer.
    Letzten Endes ist es nur eine riesen Bereicherung des Staates um die größten Löcher in der Haushaltskasse zu flicken. Für den Klimaschutz etc. bleibt da mit Sicherheit nichts über.

    Unabhängig davon hat der CO2 Ausstoß nichts mit der Klimaerwärmung gemeinsam, zumindest nicht in dem Zusammenhang und in der Größe wie es in den Medien gerne propagiert wird. Ist im übrigen ein super Ansatz für Verschwörungtheoretiker und ein sehr spannendes Thema.

    Lassen wir das mal außen vor: Ich nehm auch mein Fahrad um kürzer Strecken zu bewältigen, bin ich noch von meiner Führerschein freien Zeit gewohnt. Aber z.B. so einen schönen V8 Big/Small Block wie aus meinen vorigen Post zu fahren und einfach das Fahren zu genießen fällt bei den Preisen flach. Um von A nach B zu kommen brauch ich nicht viel, aber das Fahrerlebnis ist es doch. Und das ist bei vielen Autos mit enormen Kosten verbunden, nicht "umweltfreundliche" Karren werden eh schon hoch besteuert, da finde ich es ärgerlich das ich auch noch an der Tanke so viel lassen muss.
    Es ist auch nicht ein genereller Preis für alle, sondern absolute Willkür der Ölindustrie und nicht zu letzt des deutschen Staates bzgl. Steuern.
  • Dann könnte man ja auch eine neue Vorlage für die Ökosteuer vors Volk bringen, wie dass diese für Klimaschützende Zwecke genutzt wird und nicht zum Decken der Löcher. Ich hab leider auch nicht so viel Ahnung von der Politik Deutschlands denn ich lebe ja in der Schweiz.
    Wieso meinst du dass der CO2 Ausstoss nichts mit der Klimaerwärmung zu tun hat? Was ist es dann?
  • @Duplex: Tschuldige, bin es so aus anderen Foren gewohnt, wo auch gerne mal Posts gelöscht werden und dann der Bezug fehlt.

    @mitchbrotha: Was genau das verursacht, kann ich dir nicht genau sagen, bin kein Wissenschaftler. Aber es ist nun mal so das ne Menge Jobs am Klimaschutz hängen und dafür Unmengen an Forschungsgelder zur Verfügung gestellt werden, da ist es natürlich nicht sehr prickelnd was gegenteiliges zu behaupten.

    Der Staat kann es sich nicht leisten das Geld aus der Ökosteuer in Klimaschutz zu stecken bzw. einen groß Teil, dazu sind die Löcher in der Haushaltskasse generell zu groß. :/
  • Ich versuche so wenig wie möglich zu fahren :) Hauptsächlich weil ich keinen parkplatz in der Nähe habe wo ich hinwill. Prinzipiell so :)
    Die Bilder in meinem Fahrschullehrbuch haben Preise von 5 Schilling (0,36€) gezeigt, irgendwann war dann die Aufregung groß als es über 10 Schilling kam ( 0,72 €) und letztes Mal als der Euro überstiegen wurde. Jetzt gerade kostet Benzin 1,25€ bei der Tankstelle die ich von hier aus sehe :)

    Wenn wenigstens die öffentlichen verkehrsmittel entsprechend billiger wären - aber nein, spielt es nicht. Gegenteil: werden noch teurer. (Klar, die müssen ja auch mit Diesel tanken) Irgendwie passt das gar nicht, Öffis sind unangenehm und werden auch teurer, der Staat reguliert da nicht ganz richtig.

    Solange ich noch Student bin kann ich mir die öffis ja noch leisten, aber später wird's nimmer lustig, dann zahle ich für eine Jahreskarte so viel wie für einen netten HD-Fernseher :(
  • Ich habs aufgegeben, andauernd auf den Preis zu achten und zu tanken wenns grad "günstig" ist. Tanke immer für 20,00 €. Wenn ich dann weniger Sprit dafür bekomme, kann ich halt weniger fahrn ^^