Spritkosten

  • Diskussion

  • Fr3shy
  • 52095 Aufrufe 307 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da das benzin gerade so teuer ist wäre doch jetzt der richtige zeitpunkt den tribstoff schwerpunkt auf wasser stof oder erdgas zu verlegen.
  • Ich muss jeden Tag auf der Strasse sein, da bleibt mir keinerlei Diskussion über den Preis. Kann nur immer schauen, dass die Route in meinem vorgegebene Budget bleibt.

    Habe Ende der Neunziger in Frankreich gewohnt. Damals hat der Sprit 2.- Mark pro Liter gekostet, dass die Franzosen nach Deutschland tanken fuhren. Heute ist es wieder umgekehrt.
  • Ich kann Sternchen nur Recht geben. Es sollte wieder autofreie Sonntage geben damit allen bewußt wird, daß es auch anders geht. Der Spritpreis ist ja offensichtlich nur für wenige ein Anlaß, mal über Alternativen nach zu denken.
  • Sternchen schrieb:

    Ich denke,daß es mal wieder Sonntage geben sollte
    wo das Auto nicht benutzt werden sollte.
    So wie es in den 1970 er Jahren schon einmal
    wegen der Ölkriese gewesen ist.



    Ich kann mich ihm auch nur anschließen, dadurch würden viele Leute erstmal richtig merken, was ohne Auto ist und wie viel Energie das sparen würde. Außerdem finde ich wie vorhin schon jemand erwähnt hat, dass es sich gerade jetzt bei den teuren Spritkosten lohnen würde auf alternative Möglichkeiten umzusteigen, oder wenigstens das schon lange technisch Mögliche 3-Liter Auto zu bauen.


    mfg:)
  • guterkeks schrieb:

    ich tue was dagegen, ich tanke in der Tschechei :)


    Dummer Mensch. Sry das meine ich jetzt voll^^ Solche Beiträge braucht es jetzt wirlich nicht in diesem Forum (Sry Duplex das musste raus)

    Aber hast du nie ein schlechtes Gewissen oder so? Ich finde solche Taten nicht vertretbar, auch diese Menschen die in Frankeich oder DL wohnen, aber in der Schweiz arbeiten, oder in der Schweiz wohnen, aber in Fr oder DL einkaufen, um zu sparen, da spart man besser beim Sprit und Strom ist doch viel sinvoller als hunderte von Kilometern zu fahren um zu "sparen".
  • Wenn man im Ausland tankt, z.B. in Österreich oder so, dann wird es gleich billiger.
    Da zahlt man für den Liter Sprit so um die 20 - 30 Cent weniger.
    Man gewöhnt sich langsam aber auch an die hohen Spritpreise in Deutschland.

    Gruß
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Dummer Mensch. Sry das meine ich jetzt voll^^ Solche Beiträge braucht es jetzt wirlich nicht in diesem Forum (Sry Duplex das musste raus)
    Habe zwar einen anderen Namen, aber sowas sagt man trotzdem nicht. Und doch auch wenn sich das vielleicht hart ließt, aber so ist es halt nun mal heute.
    Aber hast du nie ein schlechtes Gewissen oder so?
    Warum sollte er. Ich mache eine Wette das verdammt viele genauso handeln würden, wenn sie die Möglichkeit hätten. Warum auch nicht. Jeder ist sich selbst der nächste.
    da spart man besser beim Sprit und Strom ist doch viel sinvoller als hunderte von Kilometern zu fahren um zu "sparen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das das jemand macht. :D
    Die die im Ausland tanken, wohnen entweder gleich ums Eck, machen da Urlaub oder fahren da aus Grund xxx da lang. Kein Mensch wäre so selten dämlich und fährt keine Ahnung 100KM um paar cent zu sparen. :D
  • Also bitte versteh mich net falsch, ich meinte nicht etwa 100 KM zu fahren um zu tanken, sondern die machen das so alle Monate und kaufen dann ein und packen alle schränke voll mit Lebenmitteln, damit sie dann gespart haben. Dazu meine ich man könnte auch einfach Sprit sparen und weniger Strom brauchn uvm um zu sparen und dafür direkt um die Ecke einkaufen und tanken.
    Greez
  • @ firebird6

    Hallo,

    ich meine das die Reportage in AMS ein VW Golf V war, der einen Motor von einem VW Polo erhalten hat, die Reifen mit Alufelgen auf Stahlfelgen und die Karossierteile aus Blech mit denen aus Kevlar ausgetauscht wurden.

    Es wurde zwar ein leistungsmäßig kleinerer Motor eingebaut aber durch das verringerte Eigengewicht wurde der PS/kg-Koeffizient in etwa gleich gehalten.

    Tatsache ist, daß ein schweres Auto einen stärkeren Motor braucht als ein Kleinwagen mit einem schwächeren Motor. Demzufolge ist der Verbrauch des größeren Autos durchden leistungsstärkeren Motor höher.

    Als Beispiel kannst Du einen Ford Mondeo nehmen, der ein Leergewicht von 1.260 kg und eine Motorisierung von 136 PS hat und auf einen Koeffizienten von 9,26 kg/PS hat. Der Verbrauch liegt bei 8,1 ltr/100 km nach dem Drittelmix.

    Wenn man dann einen Ford Mondeo mit dem gleichen Leergewicht und einem Motor von 90 PS nimmt ist der Leistungskoeffizient mit 14 kg/PS um einiges schlechter bei gleichem Verbrauch.

    In diesem Sinne.

    Servus,

    Michi

    ;)
  • wie man am verhalten der autofahrer sieht,ist der spritpreis noch nich hoch genug. die konzerne sehen ja das sie die preise erhöhen können wie se wollen und die leute immernoch überall hin mitm auto fahren,eig sind die autofahrer selber dran schuld.
    denn wie die marktregeln sagen,wird bei einer hohen nachfrage nach einem bestimmten produkt automatisch auch der preis steigen, zudem ist im fall sprit der nachgefragte rohstoff begrenzt.
    für mich eine logische konsequenz.
    mfg
  • Also ich finde die Benzinpreise auch sehr hoch. Aber die werden sich immer weiter hochschaukeln. Irgendwann sind wir bei einem Super Preis von 2 Euro und dann werden es auch alle hinnehmen, wie wir es jetzt auch schon tuen.
    Und zu dem Autogas kann man sagen, dass sich das eben vor allem für die Leute lohnt, die viel fahren.

    Was waren das noch für Zeiten, als mein Vater für 1 DM 1 Liter Diesel getankt hat.
  • Mr.Sink schrieb:

    wie man am verhalten der autofahrer sieht,ist der spritpreis noch nich hoch genug. die konzerne sehen ja das sie die preise erhöhen können wie se wollen und die leute immernoch überall hin mitm auto fahren,eig sind die autofahrer selber dran schuld.
    denn wie die marktregeln sagen,wird bei einer hohen nachfrage nach einem bestimmten produkt automatisch auch der preis steigen, zudem ist im fall sprit der nachgefragte rohstoff begrenzt.
    für mich eine logische konsequenz.
    mfg


    Urzgisch schrieb:

    Also ich finde die Benzinpreise auch sehr hoch. Aber die werden sich immer weiter hochschaukeln. Irgendwann sind wir bei einem Super Preis von 2 Euro und dann werden es auch alle hinnehmen, wie wir es jetzt auch schon tuen.
    Und zu dem Autogas kann man sagen, dass sich das eben vor allem für die Leute lohnt, die viel fahren.

    Was waren das noch für Zeiten, als mein Vater für 1 DM 1 Liter Diesel getankt hat.


    So das kann ich nur zu euch beiden sagen!
    wisst ihr eigentlcih was das teuerste am Benzin ist?
    Und warum es im vergleich in den USA billiger ist?

    Steuern Steuern Steuern das ist das teuerste dadran
    Hab hier mal nen Link der beweist wie billig es dagegen in den USA ist!

    So ist es leider :würg:

    mfg CF-re4l
    ICh finds ja erschreckend wie viele Steuern wir hier in Deutschland drauf haben!
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Ich weiß schon, dass die Steuern den größten Teil am Benzinpreis ausmachen. Aber der Staat wird sich in Zukunft nicht weniger nehmen an dem Preis pro Liter. Da haben es die Amis zur Zeit noch besser. Doch dort ist der Preis in den letzten Jahren auch recht stark angestiegen. Kein Vergleich zu uns, aber er ist auch gestiegen.

    Cu, Urzgisch
  • Urzgisch schrieb:

    Was waren das noch für Zeiten, als mein Vater für 1 DM 1 Liter Diesel getankt hat.


    Ja so
    Dann kannste aber nicht einfach sowas sagen!
    das ist mir auch klar. Das ist hier jedem klar. Und es interessiert keinen!:p

    Der Preis den USA kann zwar gestiegen sein trotzdem sind das noch Spottpreise :D
    Da fahren sie deutlich besser :fuck:

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • du hast ja recht, an den hohen spritpreisen ist die steuer schuld. das hab ich ja auch nie bezweifelt,ich habs nur nicht geschrieben.

    um deinen link noch zu unterstützen,allerdings aber mit topaktuellen daten von mir,da ich erst am samstag aus den usa zurückgekommen bin:

    Normal liegt im schnitt um die 2,90 $
    super und super plus je nochmal 10 cent drauf
    und kurioser weise ist der diesel in amerika teurer als benzin,der liegt ca bei 3 $ im mittel!
    und die amis sind am motzen,da das die höchsten spritpreise seit jahren sind,wenn die wüssten war wir zahlen. wenn man die kosten von den amis in euro umrechnet,mit dem aktuellen wechselkurs, dann zahlen die amis pro liter ca 50-60 cent, das sind ca 75 cent differenz zu unseren preisen.

    aber ob wir die steuern beim sprit zahlen oder woanders,irgendwo muss der statt ja das geld wegnehmen.
    mfg
  • Ja aber denkst du nich das sich die deutschen sich viel mehr aufregen wenn das
    Benzin teurer wird oder es zusätzlich auch wenn die Preise runtergehn eine neue
    Steuer gibt?!

    Ich denke wohl eher das zweite?
    warum?
    Die deutschen sehn nicht das wie viel sie pro zahlen müssen
    sonder die menge an verschiedenden!
    oder etwa nich?

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • ich versteh nich was du mit dem zweiten meinst,aber wenn die politiker die steuern aufs benzin reduzieren,dann müssen sie ja eine andere steuer anheben oder eine neue ins leben rufen um geld in die kassen zu bekommen und dann wären wir auch wieder am meckern,also so oder so sind wir mit der sache unzufrieden das der staat von uns geld haben will.
    mfg
  • was ja auch sehr logisch ist,denn man hat ja für das geld gearbeitet...aber man muss auch den staat verstehen,der muss sich ja auch irgendwie finanzieren und arbeiten gehen kann er nich,also muss er sichs von den bürgern holen und da die auf benzin angewiesen sind ist es sehr pfiffig vom staat da ordentlich zuzuschlagen.
    trotzdem sind die steuern aufm benzin schon arg hoch.
    mfg
  • Jetzt mal zum Thema steuern!
    Hat ma einer überhaupt gekuckt was es überhaupt für welche gibt!
    Ich hab hier mal n Link voll viele sachen davon sie einfach nur looooooooooool :D
    vllt zahlt man die meisten garnicht hab da nicht so den Plan von aber es gibt
    sie vllt nich für jeden Bürger aber sie sind vorhanden :löl:

    Am besten wär es wenn man irgend eine steuer etwas anhebt dafür aber die
    von bezin etwas senken
    meine meinung find ich am besten ;)

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • die meisten von den steuern bezahlt man unbewusst. und mit deinem vorschlag irgendeine unbedeutende steuer anzuheben,da haste auch nichts von bzw der staat nicht,da so kein geld in die kassen kommt was in diesem fall beim benzin verloren geht. wir werden uns mit den steuern auf alles mögliche abfinden müssen..es geht nicht ohne
  • Hier in USA jammern die derzeit auch über die Spritpreise, bis ich erwähne was es in D kostet. Dann sind alle Ensetzt.

    Hier ist es keine Seltenheit das Leute ihr Wagen ewig laufen lassen. Vorm laden, beim Kids abholen, ja selbst 30min lang in der Mittagspause. Dazu kommt das hier die Autos oft über 3L Hubraum haben. Pickups gerne mal mit 5.x L. Und dann über den Verbrauch wundern.

    Allgemein haben die Amis in Sachen Energiesparen noch vieeeel zu lernen.

    Einem selbst bleibt ÖPNV, Car-Sharing, kleiner Wagen, etc. Ich denke kaum das sich an den Preisen viel ändert. Gefahren wird, komme was wolle.

    Just my 2 cents
    UVo