Spritkosten

  • Diskussion

  • Fr3shy
  • 52766 Aufrufe 307 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das wirkliche Problem liegt meines Erachtens im Mangel an Alternativen: ich habe einen Umstieg auf Pflanzenöl (bei Dieselfahrzeugen v. a. älteren Baujahrs recht einfach und günstig) erwogen, aber die Preise werden auf lange Sicht auch nicht halten. Die medienwirksame Teuerung der Lebensmittel ist ja auch zum Großteil darauf zurückzuführen, daß viele Bauern statt Brotgetreide nun solche Sorten anbauen, aus denen sich in irgendeiner Form Biodiesel oder eben Öl herstellen lässt. Aber auch wenn wir alle verfügbaren Flächen nur noch mit "Ölpflanzen" bepflanzen würden, würde die Spritproduktion nicht ausreichen, um die Nachfrage zu stillen. Ein Dilemma...
    How many people can read hex if only you and DEAD people can read hex?
  • Wenn es so weiter geht werden die Spritkosten immer weiter in die höhe steigen.Da muss auf alle fälle was gemacht werden,das kann sich doch selbst zur zeit einige nicht mehr leisten wie soll das in beispielsweise 4 jahren aussehen?Es muss auf alle fälle in alternative produkte/stoffe umgepoolt werden die preiswerter sind und in sachen qualität ähnlich sind,sonst werden in zukunft viele autos am strassenrand stehenbleiben.
  • Leider sind die Öffentlichen Verkehrsmittel als ab-und-zu Alternative für Autofahrer viel zu teuer, plus noch die KFZ-Steuer und Spritpreise.
    Jeder Autobesitzer sollte vergünstigt mit Bahn und Bus fahren können, er hat seine Abgaben ja per Steuer und Sprit bereits geleistet.
    Das Mitnehmen eines Fahrads sollte unbedingt NICHTS kosten !

    Die persönliche Freiheit völlig aufgeben will doch eh keiner, also muss der Anreiz umzudenken auf diese Art geschaffen werden.


    Greetz

    ombud
  • Ich bin auch auf Auto angewiesen um zu meinen Kunden zu kommen. Und mit Bus und Bahn erreicht man diese meist selten und wenn doch ist der Zeitaufwand zu hoch, es sein denn meine Termine liegen direkt in der Stadt. Aber ansonsten fahre ich nicht jeden Meter mit dem Auto sondern wenn es geht mit Fahrrad oder Bahn.
    Wenn ich mir nen neues Auto mal zulege, dann wird meine Wahl aber mit bedacht ausgesucht.
  • Jeder weiß, dass autofahren sehr teuer ist.
    Wer es sich nicht leisten kann, soll sich kein Auto kaufen. Grad in der Grossstadtist es einfach nicht nötig, wenn jeder ein Auto hat. Auf dem Land ist das natürlich was andres, aber das diese sinnlosen Prols, die nur mit ihrem Auto rumfahren, weil sie sonst nix zu tun haben zur Kasse gebeten werde, stöhrt mich persönlich weniger ...
  • Autofahren ist für den Einzelnen sehr teuer, aber für den Staat und vor allem die Autoindustrie DAS größte Geschäft überhaupt !
    Es ist doch schon lange so, das die riesigen Einnahmen aus KFZ-Steuer und Sprit-Steuer sehr stark auch für nicht Auto-bezogene Bereiche benötigt werden, um da den Schuldenberg zu senken bzw. nicht zu erhöhen. Deshalb gibt es ja auch mancherorts immer mehr schlecht gepflegte Straßen, obwohl alle Kosten nur steigen für den Privatfahrer.
  • Da Ich mich mit meinem Besten Kollegen Selbständig gemacht habe und wir nun Autos Auf autogas umbauen. Und das auch sehr erfolgreich, vertrehten Z.B. auch Firmen auf der IAA usw. macht mir der spritpreis nichts mehr ;) Autogas kann ich nur allen empfeheln. Die kosten Für eine Anlage hat man schnell wieder drin und kann es nicht verstehen wieso die wenigsten Mut dazu haben es umzubauen. Ok wir haben überwigend wirkliche Schluckspechte als Kunden wie 7ner BMW`s ; Hummer`s oder sonstige Ami Schlitten. Aber wenn man sich überlegt das in so gut wie jedes auto sowas rein geht wenns nicht gerade ein FSI ist kann ich das nicht verstehen. Und bei Alten autos ist es soga nch billiger da die nicht unbedingt eine Elektronischgesteuerte brauchen. Da kann man sich sein auto auch mal für 1500€ umbauen. (wenn man dann neuware nimmt) und wenn man dann sich überlegt man tankt fü 0,60€ anstatt für 1,50€ den litter kann ich es nicht verstehen...
  • wenns nicht gerade ein FSI ist
    Also dafür das Du in den Bereich selbstständig bist, erschreckt mich das doch schon sehr. ;)
    FSI Motoren lassen sich seit mehr als 1Jahr schon umrüsten. Mein Umrüster ist da schon schon seit gut gehenst einen 3/4 Jahr dabei.

    und wenn man dann sich überlegt man tankt fü 0,60€ anstatt für 1,50€ den litter
    Auch wenn Autogas immer noch sau billig ist, aber für 60cent tankt fast keiner mehr(ausgenommen teile NRW). Wie auch Du wissen solltest, gab es an 99% aller Tanken 2 Preiserhöhungen innerhalb der letzten 8Wochen. Somit kostest es zw. 5-8cent mehr. Was natürlich immer noch lächerlich ist, da das Benzin zeitweise auf bis zu 20cent je Liter gestiegen ist und aktuell immer noch ~10cent über den Wert liegt was es vor mehreren Wochen gekostet hat . :D
    Gas aktuell bei mir zw. 65cent(95/5 Propan/Butan) - 68,9cent(60/40)
    Benzin aktuell : 1,43/l Super
  • Wenn der Stadt mal endlich die Besteuerung verringern würde dann würde auch mal der Preis rutnergehen. Der Stadt muss auch mal den Konzernen etwas dazwischen lngen, dass die nicht ständig die Preise erhöhen.
  • Wenn das so weitergeht kann ich mir den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten!
    Bin meistens auf Montage und auf mein Tuftuf angewiesen.Mit der Steuer2007 habe wir ja noch einmal Glück gehabt, wie ich das so mitbekommen habe(Pendlerpauschale die zwar auch immer weniger geworden iss).
    Aber wenn das weiter so geht...???Naja, ich habe jedenfalls kein Bock nur fürs Auto arbeiten zu gehen.
  • Eins möchte ich noch dazu sagen, wenn der Preis noch weiter raufgeht dann kann ich nächstes Jahr nicht mit dem Auto fahren. Dann kann man das ja kaum bezahlen. Muss dann immer noch mit dem Bus fahren, obwohl das auch shcon tueer ist. Hoffe mal, dass der Preis vom Sprit runter geht?
  • Wie wehre ich mich gegen die Benzinpreispolitik?

    Im Moment sieht es ja mal wieder richtig schlecht aus. Ostern steht vor der Tür und der Benzinpreis wird utopische Höhen erreichen. :mad:

    Was kann ich dagegen tun?

    Es gab Zeiten da sind die LKW-Fahrer auf die Straßen gegangen und haben protestiert. Da war der Dieselpreis bei 1,02 Euro. Jetzt ist der Preis fast bei 1.40 angekommen und niemand zuckt sich. Wahrscheinlich verdienen die LKW-Fahrer jetzt mehr das ihnen das gleichgültig ist oder sie haben alle Kabelfernsehen und glotzen sich dämliche Talkshows rein!

    Ich bin der Meinung es sollte irgendwann Schluß damit sein. Wir müssen uns aktiv wehren. Solange wir alle brav sind wird immer weiter an der Preisschraube gedreht. :flag:

    Also laßt uns gemeinsam einen Weg finden wie wir diesen Wahnsinn beenden können.:lego:

    Salve T.
  • @Fusuchiru

    schön und gut, aber wenn ich nicht ortskundig bin und die nächste tanke nunmal kein gas hergibt, dann steh ich in der pampa und komme nicht weg!
    geile sache! außerdem, ich hab noch nicht viele gastanken gesehen!

    //edit by RamsesV: Keine Vollzitate bitte!
  • Hallo Leute.

    Bei der Suche wegen einer Umweltplakette vor einiger Zeit, bin ich auf folgendes gestoßen zum Thema Benzin sparen usw.:

    BLAUPANTHER.de - Benzin sparen - Geld verdienen - und mehr

    Ich war anfangs sehr skeptisch, aber habe es einfach mal ausprobiert, weil ich ein doch recht risiko-freudiger Mensch bin. Ich muss sagen, das funktioniert wirklich (zumindest mal bei mir).

    Aber das jetzt hier alles zu erklären würde glaube ich zu weit führen, aber schaut es euch einfach an, dann wisst ihr wovon ich rede.

    Gerade jetzt vor Ostern gehen die Preise laut Berichten wieder extrem in die Höhe, was ein Zufall.... aber was will man machen, man brauchst das Auto halt...
  • Ich habe sie einmal bisher gekauft, das sind immer 10 stück in einer packung. Laut Hersteller reichen die je nach Tankgröße bzw. wie viel man pro Füllung tankt (z.B. 40 oder 50 Liter) 10-20 Tankfüllungen bei denen man jeweils zwischen 7-14% Ersparniss garantiert bekommt. Was darüber hinausgeht kann der Hersteller nicht garantieren, aber es ist wohl möglich...

    Ich habe jetzt das zweite mal getankt (habe einen 40 Liter Tank) und demnach 1 1/2 Pillen verbraucht - Nach dem ersten Mal also nur noch eine HALBE Pille. Der Hersteller sagt, nach der dritten Anwendung erreichen die Pillen ihr volles Potenzial, aber ich kann ohne Witz bereits ca. 17% mit meinem Tigra ! Echt cool, muss ich echt mal zugeben, bin normal immer ein skeptischer Mensch ! Ich wollte es halt mal hauptsächlich ausprobieren wegen dem Umweltplaketten-Mist, da durch die Pillen auch noch die Abgase um bis zu 60% vermindert werden können, 10% Leistungssteierung etc...

    Aber was rede ich hier, bin ich der Verkäufer ? :D Schaut einfach selbst nach, also ich kann es empfehlen...

    Achso, wegen den Kosten war ich überrascht, 10 Stück kosten inkl. Versand so um die 25 Dollar (kommt aus Amerika) und war innerhaltb einer Woche da, aber dank dem sau schwachen Dollar sind das im Moment so 15-16 EURO ! :D
  • Also eine Pille würde etwa gut einem Liter Benzin entsprechen, von den Kosten. Und wie oft muss man jetzt ne Pille in den Tank geben? Aus den Hinweisen auf deren Homepage werde ich nicht so recht schlau.

    Mein Tank fasst so gut 60 Liter und der Normalverbrauch beträgt etwa 11 Liter Super/100 km. Wenn ich da ~ 10% sparen würde, wären das dann ca. 10 l/100 km und minus 1,43 Euro (z.Zt.), bei einer Tankfüllung dann also eine Ersparnis von ca. 7 - 8 Euro, umgerechnet auf die höhere Reichweite.