Spritkosten

  • Diskussion

  • Fr3shy
  • 52758 Aufrufe 307 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mich kotzt das ganze sowas von an, morgens noch 1,49€ bezahlt und am we und am morgen darauf nur noch 1,41€!

    solche schwankungen sind doch echt, vor allem bei vielfahren nicht mehr zu akzeptieren! werde bald mein auto auf gas umbauen, weil das ganze noch einige jahre um 50% billiger bleiben wird ;)
  • Also ich fahre jeden Tag mindestens etwa 25km, 12-13km hin zur Arbeit und 12-13km wieder zurück nach Hause. Fahre auf dem Weg an 3 Aral Tankstellen vorbei und muss sagen alle 3 haben fast immer unterschiedliche Preise. Teilweise sogar ein Unterscheid von 9 Cent/Liter (1,409€/l - 1,499€/l), das ist schon heftig. Was mir auch aufgefallen ist das Shell fast immer teurer ist als Aral.
  • Es ist einfach nur zum :würg: !!!

    Ich bin Beruflich noch LKW Fahrer bei einer Bäckerei und verblase Täglich !!! ca. 60 Liter Diesel. Kein Wunder das die brötschen oder das Brot teurer werden. Also nicht das die Spritpreise auf die Ware umgelegt wird, aber irgenwie hängt das ja auch mit im Preis.

    Steigende Spritpreise --> Lohnkürzungen
    Arbeitsplatzvernichtung
    Höhere Arbeitslosenzahlen

    Ich fahr bald privat nur noch Fahrrad :fuck: :fuck: :fuck:
  • Dann hab ich aber mehr davon. Weil ich nicht glaube das ich so viel mehr essen muss, wie eine Tankfüllung bei meinem Privatauto kostet. Vor allem in diesem Zeitraum. Auf der anderen Seite bin ich faul und werd daher wohl doch mein Auto vorziehen. :tata:

    Total was vergessen: Preisunterschiede: Da ich wie gesagt beruflich unterwegs bin, sehe ich Preisunterschiede die nicht mehr Normal sind. Fahre täglich nach Saarbrücken. Da dies ja nahe an Frankreich ist, sind dem entsprechend auch die Spritpreise Unterschiedlich zu Kaiserslautern. Sind zwar nur 70 km aber gestern kostet dort der Liter Super 1,419€ und in Kl 1,519€ Total bescheuert diese Preisschwankungen. Aber solange es die Autofahrer mitmachen !!! (Was bleibt ihnen denn anderes Übrig ??? )
  • Wenn man im Ausland tankt, z.B. in Österreich oder so, dann wird es gleich billiger.
    Da zahlt man für den Liter Sprit so um die 20 - 30 Cent weniger.
    Man gewöhnt sich langsam aber auch an die hohen Spritpreise in Deutschland.

    MfG Frauenarzt200
  • Ich kann nur jedem raten auf Gas umzusteigen der mehr wie 15k im Jahr fährt. Das lohnt sich dann doch schon. Die Umrüstkosten von ca. 1700-2500 Euro (Je nach Anlage, Zylinder) sind in ca. 2 Jahren wieder drin und dann geht es ans Geldsparen. Steuern für LPG sind noch 10 Jahre lang festgeschrieben, da kann also kein fetter Politiker kommen uns mal schnell das Gesetz ändern um abzuzocken...
  • Also ich les mir hier gerade alles durch und möchte meinen teil dazu geben...

    Es stimmt das die preise verdammt hoch sind , aber was sollen wir machen ...
    Einfach von köln nach berlin laufen ?? ( Beispiel )
    Es gibt natürlich noch andere wege wie z.b. fahrrad fahren oder zu fuß gehen , aber mal ehrlich jetzt ;
    Wir sind halt auf das auto angewiesen , und so könnten rein theoretisch die benzinhersteller den preis bestimmen wie sie wollen ...


    Ich hab mal drüber nach gedacht , und dabei viel mir was ein ;

    Man müsste mal einen monat nicht tanken fahren ... Also ganz deutschland meine ich damit , weil dann nähmlich die sprithersteller einen riesigen Verlust machen würden ...

    Das ist halt meine Meinung .
  • jendrik schrieb:



    Ich hab mal drüber nach gedacht , und dabei viel mir was ein ;

    Man müsste mal einen monat nicht tanken fahren ... Also ganz deutschland meine ich damit , weil dann nähmlich die sprithersteller einen riesigen Verlust machen würden ...

    Das ist halt meine Meinung .



    Es sind nicht die Sprithersteller sondern unsere verkackte regierung

    schonmal was von Ökosteuer gehört ??

    Das mit einem Monat nicht tanken ist zwar gut aber viele sind halt darauf angewiesen zb alle speditionen kuriere usw die müßen fahren ansonsten wirst du wohl auch keine post mehr bekommen man muß sich mal überlegen was damit alles zusammenhängt.


    Gruß housemeister1

    NeHe: keine Vollzitate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • da muß ich 'housemeister1' recht geben
    wo geht man einkaufen, im bahnhof ?
    nein lkw's bringen uns die sachen die wir brauchen zu unseren läden
    denn herstellern wird das nicht großartig jucken, einen monat nicht tanken die sind doch überall
    anders wäre es sollte ganz europa einen monat nicht tanken, das merken die aber so ( steuer weg was bleibt, ein paar cent mehr nicht
  • Weiß nicht was wir alle jammern war gerade in Ungarn die haben die gleichen Benzinpreise wie wir , ebenso Milch, Käse usw. alles gleich teuer. Naja Zigaretten sind billiger, und da verdient jeder im Schnitt nur 400€ im Monat also wir klagen schon auf hohen Niveau.


    Achja und Rieder war es dir wieder mal Langweilig denn des was du wieder geschrieben hast ist des gleiche wie von dem User vor Dir also mir währe es zu Dumm nur weil ich keine Ahnung habe oder Lust weiß nicht was es bei dir ist Beiträge abzuschreiben.


    VG Cäsaro
  • @Cäsaro

    in ein 'billig' land fahren, und nicht mal eine richtige meinung hier äußern
    ich kenne ein paar ungarn die verdienen mehr als 400€, sind auch keine
    nebenjobs die sie ausführen
    mit einem radl daher fahren kann jeder, bleib du beim Bierdeckelzählen
  • Irgendwie scheint die aktuelle Entwicklung an dieser Diskussion vorbeigelaufen zu sein.
    Im Moment sind die Spritkosten so niedrig wie schon seit langem nicht mehr. Zudem wurde ja gestern entschieden, dass Fahrten zur Arbeit ab dem ersten Kilometer voll steuerlich absetzbar sind.

    Klar zahlen wir nach wie vor eine Menge Steuern auf unseren Sprit, sind da aber trotzdem noch nicht an der Spitze im Vergleich mit anderen Ländern.
  • Ich glaube auch nicht, dass es so gut ist, bzw. dass da noch was kommen wird, so wie der Preis gerade steht. Sind teilweise fast 50cent Unterschied zu den Preisen von vor einigen Monaten.

    Wenn es wieder hochgeht wird es bestimmt heftig sein. Nächstes Jahr könnte sowieso witzig werden wegen Finanzkriese, Rezession, etc...
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • lassen wir uns überraschen ob im kommenden jahr die 2 € geknackt werden
    ich kann mir nicht vorstellen das es so billig bleibt wie jetzt
    obwohl die preise weit auseinander gehen
    augsburg ist der diesel 0,99 cent, in münchen liegt er bei 1,05
    lassen wir uns überraschen wie es weiter geht
  • bei mir gibs gerade Super für 1,03 €
    eigentlich sollte ich mich freuen mach ich auch wenn auch nur bedingt- ich habe gerade vornem halben Jahr mein Car auf LPG umgerüstet.
    ich spare also mit Gas z.Z. nur ca. 2€ pro 100km da hat sich die Investition nur für meinen Ümrüster gelohnt

    andererseits werde ich mal wieder volltanken und Sprit verfahren , denn wer weiss schon wie lange dieser Trend bestand hat.
    irgendwann ist diese gemachte Krise weltweit wieder erledigt und alle wolln das selbe wie immer
  • Ich find nur lustig, dass jetzt wos vermeintlich billiger ist, die Öl-Konzerne den Gewinn ihres Lebens machen und der Verbraucher das gar nicht mitbekommt.
    Sind die Preise hoch schauen alle zu den "bösen" Buben. Fällt der Preis, freut sich jeder wie ein Schneekönig (bis auf Kolzilla vielleicht ;) ).
    Keiner moniert hier, wo der Ölpreis mal lag und wo er jetzt steht (~45$)! Du brauchst kein Rechengenie sein, um auszurechnen, dass der Preisverfall nicht im selben Verhältnis sich an der Zapfsäule wieder spiegelt! Die Konzerne kaufen z.Zt billigst ein und verkaufen zwar günstiger als vor 1/2Jahr, aber die Marge, die Gewinnspanne, der reine Gewinn ist immens.
    (Ratespiel: was ist besser?
    Einkauf: 2€ und Verkauf: 3€ ODER
    Einkauf: 1€ und Verkauf: 2€ .....mmmh schwierig...:confused:)

    Also wer hier glaubt ihm gehts durch den aktuellen Öl/Benzinpreis besser, dem sei mal gesagt, dass es den Mitverantwortlichen noch VIEL VIEL besser geht!!!

    Wieso finden alle nur Deutsch/Geschichte/Sprachen besser als Naturwissenschaften...wundert euch nicht, wenn ihr verarscht werdet!
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • Die Preise fallen nicht so stark wie der Ölpreis, da immer noch unabhängig vom Rohölpreis Steuern darauf kommen. Desshalb sind bei uns die Bezinpreise auch nicht so explodiert wie in den Usa vor ein paar Monaten.
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
  • @ Hudson
    Also ich find's gar nicht so lustig :( ...;)

    Und...
    Schon erschreckend, wie wenige sich mit den bewussten Spekulationen auf unseren diversen Energiemärkten wirklich beschäftigen...
    Ob es nun um überflüssige Optimierungen z.B. bei Treibstoffen handelt,
    oder aber vor allem um die Gas- oder Ölpreise,
    die schon höchst seltsamen Kartellen folgen ...
    Das sich zudem
    seit über 40 Jahren die Statistik im Vergleich zu den off. Energiepreisen permanent als von den Energiekonzernen als falsch dargestellt herausgestellt hat,
    so dass von den Märkten immer - und eigentlich so auch zu Unrecht - mehr Gewinne abgeschöpft wurden,
    als vorher argumentativ angekündigt und vertreten wurde,
    ist zwar nur kompliziert nach zu vollziehen,
    aber, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen, nun mal Fakt.

    Ich nenne so etwas ja normalerweise schlicht: Lügen und Betrügen ...
    Aber neuerdings heißt es wohl (auch neudeutsch) z.B. "angepasste Kalkulation" :D

    Übrigens:
    Der derzeitige Preisverfall ist sowohl auf mangelnden Absatz (Angebot/Nachfrage)
    sowie durch div. Interventionen der verbrauchenden Industriestaaten bedingt
    Hinzu kommen auch noch die daraus resultierenden Zwängen der Förderländer, den Absatz zur eigenen Einnahmenstärkung wieder zu konsolidieren.
    Nach dem Motto:
    besser billiger und viel (die Masse macht's halt),
    als in absehbarer Zeit evtl. noch selbst auch bankrott zu gehen.
    Auch hier lässt die Finanz- und Kreditkrise mal wieder grüssen.

    Was allerdings passiert, wenn sich zukünftig die lediglich von den Ländern selbst "geschätzten" :rolleyes: Ölreserven der Förderstaaten auch noch weitgehend als Luftnummern entpuppen,
    mag ich mir derzeit gar nicht genauer vorstellen.

    Ein Benzinpreis von 5 Euro/Liter wär dann ja noch das geringste Problem,
    auch wenn's so manche erstmal das natürlich genau anders sehen würden ;)

    Denn eins ist (für mich) völlig klar.
    Die bisher angegebenen Ölreserven sind mit Sicherheit kleiner,
    als öffentlich so publik gemacht.
    Neue Förderfelder sind seit den 80/90igern kaum hinzu gekommen,
    und wenn, dann lohnt genau deren Ausbeutung nur bei Barrelpreisen up 100-120 $.
    Aber da waren wir ja vor kurzem schon mal ;)

    greetz
    muesli
  • Die bisher angegebenen Ölreserven sind mit Sicherheit kleiner,
    als öffentlich so publik gemacht.

    Evtl ist es aber auch genau das Gegenteil um den Preis hoch zu halten. s. Angebot und Nachfrage.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • @TheOne:
    "unabhängig" vom Öl preis = fix ->variable K müssten um Faktor x sinken, tun sie aber nicht!

    @Muesli:
    bitte vergiss nicht, dass ein Großteil der Nachfrage SWOPS und der gleichen waren. Also fiktive Nachfrage, Paniken von stark Abhängigen (Luftfahrt) und tollen Typen, die mit auf den Zug aufspringen wollten.
    schönes Wort: angepasste Kalkulation :D

    Eine "Cash Cow" wird solange gemolken, bis nix mehr rauskommt. Also wär ma dumm, wenn man sich seine Gewinne kanibalisiert, nur weil gejammert wird.

    "kleinere Ölreserven" als puplic? Sowas wäre kontra produktiv [@lalala22: 2 Dumme 1 Gedanke :D zur gleichen Zeit ]und ins eigene Nest gemacht. Es wird immer tief gestapelt. Sollten sie wesentlich kleiner sein, dann würde es nicht noch immer eine sehr hohe Förderquote geben.
    Klar, verschleudere doch mal n paar TerraEuro, wenn sich doch bald das Leben eintrübt und Deine Hütte auf ner Sandinsel KALT bleiben soll.
    Unabhängig, dass die enorm hohe laufende Kosten und ne teure Sippschaft haben und deshalb weiterhin viel Kohle ääh Geld brauchen, sind deren Geschäftssinn doch soweit vorangeschritten, um über das "was dann" bzw. "wie lange noch" bei ner Honig-Mandel Schischa zu sinieren.

    Abgesehen, dass die Geld wie ich deren Öl verbrennen, brauchen die eine Zukunft und wenn Deine Alternativen "Öl-Schiefer" etc sind, na dann gute Nacht (für Öko-Diskussionen wie Sonne, Wind und Peace gibts andere Foren).

    Ich wünsch mir mind. 2€, damit der Mob aufschreit (denn nur wenns DIR und DIR weht tut, dann bekommst DU ja auch DU Deinen Allerwertesten hoch) und es werden Neue Wege beschritten, die den Sackgassengängern verdammt weh tun werden (möchte kein amerik. Automob. manager sein....)!

    Na und, Muesli, gibts halt keine neuen Felder. Gewinnst doch beim Schach auch net durch ne Brettvergrößerung? Eher umgekehrt, die Spannung steigt, wenn an Ecken und Kanten genagt und gescharrt wird.
    Lass ma bissl das Eis abtaun, dann haben unsere "Freunde" wieder was, um mit ihren "Freunden" zu teilen...(unterm roten Vorhang wird halt gern gekuschelt...) und ob wir, dann was abbekommen dürfen, hängt stark von den Naschkatzen ab, die auf unserer Türschwelle liegen.
    (erst lass ma se rein und dann die nix durch...haha kleine trojaner, diese NEUEN)
    Aber zufällig, wenn die Not am allerschlimmsten ist, werden die, die die ganze Zeit nur zugesehen haben und denen wir das eigentlich zu verdanken haben, eine WUNDERWAFFE aus dem Alatsee zaubern. Doch bisdahin wirst Du noch einige Bild-Schlagzeilen lesen, die Dir aus der Seele sprechen :)

    MFg
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hudson ()

  • @ Hudson
    Rein fiktive Spekulationen....Bueno
    Die sollte man zwar besser mal vergessen ;), auch wenn sie natürlich eher bitterste Realität sind.
    Aber OK *zustimm*, DAS (kam) kommt auch noch erschwerend hinzu :D

    Aber zu den Förderquoten :D
    Hmm, ich glaube, Du bist da doch nicht so ganz auf dem Laufenden...
    wohlgemrekt längerfristig perspektivisch gesehen (Ich spreche hier ja nicht von 1-5 Jahreszeiträumen)

    Aber die real geförderte Menge muss man ja immer auch an der real abgefragten (und immens steigenden) Nachfrage bemessen.

    Wie kann es z.B. nur sein, dass die Saudis 2002 genau so viel als Reserven auswiesen, wie im Jahr 2003 nach einer immensen Jahresförderung :D

    Entweder braucht da jemand Nachhilfe in Mathe,
    oder irgendwer hat dort im Sandkasten zu derbe an der Lampe gerubbelt ;)

    Ich hoffe mal, mich erwischt dieser Gau nicht mehr richtig....
    denn der wird sich vmtl. ähnlich auswirken, wie schon die Mechanisierung bzw. die industrielle Revolution der letzten Jahrhunderte und dessen letzte Wende....
    Ob man es nun wahr haben möchte, oder nicht ;)

    Ansonsten...bin ich aber eher optimistisch :D

    greetz
    muesli