Galileo

• Was sagt ihr zu:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dass, das deutsche Fernsehen mittlerweile unter aller Sau ist, kann man ja kaum verneinen, nur Wiederholungen und keinerlei neue Ideen. Alles Abklatsch aus England oder USA.
    Welche Sendung sich hierbei besonders hervorhebt bei all den Peinlichkeiten, ist Galileo. Ist jemandem mal aufgefallen - dass in der Sendung nur noch Firmen vorgestellt werden.
    Das ganze natürlich unheimlich geil verpackt : '' Sie wollten doch schon immer mal wissen wie die 52 Zähne in die Leibniz-Kekse kommen'' oder '' Was ist Das ? Ja genau eine Bierflasche! Wir von Galileo wollen Ihnen präsentieren wie die Kronkorken auf die Bierflasche kommen'' und dann muss man sich bei '' Wissenmagazin'' 30 min anschauen wie die Firma jenes produziert. Das nenne ich Zuschauer verarsche.. :flag:

Kennt ihr Sendungen die mit dem gleichen Schema ??
  • Stimmt Galileo macht fast nur Werbung .. Und wenn sie dann noch sagen " Das ist ja hier sooo sauber wie es meist in anderen Fabriken nicht der Fall ist" .

Fast alle Wissensmagazine sind so ..
    Ich denk mal die kriegen da fast noch geld für!
  • Galileo bekommt reichlich an Kohle,
    sind fast alle Beiträge Werbefilme bezahlt von den Fimen.
    N24 Finanziert sich mit diesen Dokubeiträgen.
    Ansonsten kann man kaum auf Besserung warten, weil die Sender
    von Seiten der Politik, Glaubensgruppen (Jud.) gesteuert werden.

gruß
    skater
  • und immer diese experimente seit neuhestem " kann man mit nem auto auf nen fahrenden laswagen fahren " "wie findet man am schnelssten eine nadel im heuhaufen "
    " wie viele feuerwerksraketen braucht man um ein auto anzutreiben "
    also ich finde das total gescheuert früher war galileo noch gut u´nd interressant...
    was man noch gucken kann ist welt der wunder da kommt wenigstens noch was interresasantes aber galileo ist wirklich nurnoch auf quoten ausgelegt und mutiert immer mehr zu einer spaßsendung ...
  • Na ja ... Werbung hin, Werbung her. Heute bestimmen nun mal moderne Produktionsmethoden und Entwicklungen aus diesem Bereich große Teilbereiche der Innovationen. Wenn man also wisssen will, wie funktioniert eigentlich ...? dann muss man heute schon zu Firmen rein.
    Als Normalo und Otto-Normalverbraucher kommste dort aber eh nicht rein - aber das Fernsehen halt schon. Aber ob einen diese Berichte interessieren oder nicht, kann doch jeder selber entscheiden und die Fernsteuerung habt ihr doch eh in der Hand ;).

Welt der Wunder sehe ich gerne, aber zum Bsp. auch Kronzuckers Welt (ohne Wiederholungen). Aber es gibt ja auch Terranova, Eins Extra & Plus, ZDF Doku & Info sowie Dmax etc. - also dann muss ed nicht "unbedingt" Galileo sein.
    Allerdings pflichte ich bei, Galileo war schon um etliches besser aufgestellt.
  • Natürlich ist Galileo total PR verseucht, aber das merkt ja auch jeder halbwegs intelligenter Mensch sofort. Als Wissenssendung Wissen auch etwas unterhaltsam darzustellen is ja auch völlig legitim, wobei mir diese Dokutainment Formate absolut nicht gefallen. Aber Pro 7 ist eben ein kommerzieller Sender und es liegt eben in der Natur der Sache, dass der Profit machen will und sich ein Stück weit prostituiert. Sollange die Quote stimmt wird sich da auch nichts dran ändern. Wirklich problematisch wird es doch erst, wenn da richtige Lügen verbreitet würden oder die Zuschauer so verarscht werden würden, wie bei diesen Call-In Shows.
  • Da muss ich dir zustimmen.
    Ganz am anfang hab ichs mal angeschaut (damals wars noch net so schlimm).

Das ist ja nix anderes als Werbung hinter einem (Wissens-) Beitrag versteckt! Das find ich schlimm. Ich informiere mich eigentlich nur noch übers i-net, da ich dort die Infos bekomme, die ich will und wieviel ich davon will.

Galileo ist ja nix anderes mehr als ne langweilige schulführung durch einen Betrieb, nur dass man dort kein "geschenk" am ende der Führung bekommt^^

@uladida: Sesselbezug abziehen, Bassrüttler auf festen untergrund (lehne oder so) anschrauben, verkablen (musst halt auf die Leistung der Bassrüttler achten) und bezug wieder drüber. Geht aber bestimmt nicht mit jedem Sessel
  • das mit dem soundsessel hab ich gesehen die haben nen sessel gekauft da haben sie einfach den bezug runter gemacht ne holzplatte rein dann die subwoofer in die löcher wo sie vorher ins holz reingeschnitten haben rein , ganz fest angeschraubt mit so gummipuffern wie man das halt macht
    bezug wieder drauf fertig -.- verkabeln noch .... nix besonderes sollte halt ein sessel mit möglichst viel holz sein weil da der schall besser schwingen kann aber das sollte ja logisch sein .
    SO LONG ..
  • Bin ich dann praktisch dumm, wenn ich die Sendung trotzdem gut finde? Natürlich seh ich mir lieber die Dokus auf ZDF an (So im Doku-spielfilm-Style: "Erkundung des Tals der Könige"). Aber ich kann verstehen, dass für eine 30 min. Show das nicht möglich sein kann, da man sonst nur ein paar Interessierte anspricht und der Rest geht inzwischen zu GZSZ :bä: .

Da find ich die Mystery-Folgen viel dümmer. Erst die große Panikmache (DIE ERDE GEHT IN 3 TAGEN UNTER!!!!) und dann kommt so was raus wie: "Es ist nicht sicher, ob es wirklich so sein wird. Aber wir - die knallharten, authentischen Wissenschaftler - werden Sie beschützen!". -.- Theatralischer Mist
  • ich muss volkommen zustimmen: "Gallileo= werbung + uninteressante Beiträge"
    früher hab ichs mir immer angeguckt aber mit der zeit wurde es immer langweiliger, dann haben sich die Beiträge wiederholt und dann sin wissensmagazin und galileo experiment dazugekommen um dass ganze zu pushen.
    Was ich inzwischen gut finde ist nano auf 3Sat. Da kommen zwar auch manchmal langweilige Beiträge, aber es is immer minderstens ein für mich interessanter Beitrag dabei.
    Soweit meine Meinung^^

ciao
  • Find es ne tolle Sendung

Da kann fast jeder was lernen wenn man überhaupt lernen will:bä:
    Aber es gibt ja so viele solche Sendungen das man garnicht mehr weiss welche am besten is^^

Beaty